Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MTB von Großsee Mölltal Richtung Duisburger Hütte möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MTB von Großsee Mölltal Richtung Duisburger Hütte möglich?

Hallo Forum

Ich mache auch in diesem Jahr wieder Urlaub im Mölltal und wollte mal etwas extremer Touren machen und plane da grade etwas.

Deshalb die Frage ist es Möglich vom Großsee Richtung Duisburger Hütte zu fahren mit dem MTB? ist auf den Satelliten Bildern nicht zu erkennen und das Bike Navi zeigt Ja an bin mir da aber selber nicht wirklich sicher.

Habe mal das Bild zu der Route angehängt.

Gruß
    aus HH
    Marco
    Angehängte Dateien

AW: MTB von Großsee Mölltal Richtung Duisburger Hütte möglich?

Die Rote Markierung ist der Teil bei dem ich halt nicht sicher bin ob er befahrbar ist.

Kommentar

AW: MTB von Großsee Mölltal Richtung Duisburger Hütte möglich?

Da gibt es eigentlich nur zwei Fragen:
      Bin ich bereit zu schieben, falls es zu schwer oder zu gefährlich wird?
      Gibt es Kletterstellen (da braucht man dann spezielle Ausrüstung)?
      Zur zweiten, leicht zu recherchierenden Frage sage ich nichts, zur ersten, dass es eine reine Einstellungssache ist. Zumindest ich habe das Ziel mit dem Rad einen schönen Tag in den Bergen zu verbringen und eine Route zu schaffen. Das Wie spielt dabei kaum eine Rolle, man muss sich nur vor sich selbst rechtfertigen, ob man eine Stelle fahren konnte/wollte oder nicht, im Gegensatz zu allen anderen hatte man immerhin 1x kg Metall dabei. Im Allgemeinen schiebt man (bergab) nur Einzelstellen, wenn man sich nicht komplett verplant hat.
      Mein Rat: Wer wagt, gewinnt! (das ist nur sehr bedingt auf Sturzrisiko anzuwenden, vor allem im alpinen Gelände, sondern auf die Routenplanung, man muss nur flexibel sein und gegebenenfalls schieben oder abbrechen)

Kommentar

und hast du die tour gemacht? wie wars?

Kommentar

Lädt...