Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Traunstein mit dem Bike

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Traunstein mit dem Bike

hallo, hätte mal eine frage:
    kann ich mit dem bike auf den traunstein?
    ich kenne nur den naturfreundesteig und den hernlersteig brz. traunsee klettersteig, und weis das es auf diesen aufstiegen natürlich nicht möglich ist, aber was ist mit dem marialam aufstieg?
    kann man da mit dem rad fahren?
    danke für eure info....

AW: Traunstein mit dem Bike

Hi Speedster,

ich nehm mal an Du meinst den "Mair-Alm-Steig". Der ist wohl der leichteste Traunsee Steig aber ihn mit dem Bike zu fahren halte ich eher für unmöglich und auf jeden Fall für unnötig, da Du Dein Bike wohl der Großteil tragen müßtest. Wie die anderen Steige ist auch der Mair-Alm-Steig teilweise seilgesichert.

Praktisch ist das Rad allerdings bei einer Traunstein Besteigung wenn man damit zum Einstieg des NF-Steig bzw. zum Einstieg der Mair-Alm-Steig fährt. Dies ist zwar verboten - wird aber öfters gemacht (ich natürlich nicht ).

Grüße
    bernhard
    Zuletzt geändert von grimsvoetn; 08.05.2006, 17:19.

Kommentar

äääh - ist die frage wirklich ernst gemeint?
      ich glaub da ist der glocknergipfel mit dem rad noch leichter zu erreichen

wenn es dir nix ausmacht, 900 von 1200 hm das rad rauf und runter zu tragen: nur zu.
      nein - im ernst: der traunstein eignet sich weder für schitouren noch für biketouren.

aber schau dir den mairalm-anstieg erst mal zu fuß an - er eignet sich gut als abstieg, beim rückweg zum moaristidl gibts tolle badeplätze!

gruß,
      hannes
      oba frogz mi ned wia

Kommentar

der traunstein eignet sich weder für schitouren noch für biketouren
        Hi,

das stimmt so nicht ganz - siehst Du hier:
        http://www.paradiesvoegel.com/traunstein/traunstein.htm

Muss aber zugeben dass diese Tour doch recht verschärft ausschaut und für mich sicher nix wäre - auf jeden Fall sind es tolle Bilder - sehr beeindruckend.

Grüße
        bernhard

Kommentar

Lädt...