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Hilfe zum Erstellen von Tourenberichten

Immer wieder haben einige User Probleme beim Erstellen eines Tourenberichtes, insbesondere beim Hochladen und Einfügen von Bildern.
Ihnen soll die folgende kleine Anleitung ein wenig Hilfe geben, wie ein Tourenbericht ganz kurz und schmerzlos erstellt werden kann

In sechs einfachen Schritten kann ein neuer Bericht leicht erstellt werden:

1. Bilder zum Bericht aussuchen
2. Bilder verkleinern
3. Im Forum "Toureninfo & Verhältnisse" das passende Unterforum auswählen
4. Bilder hochladen
5. Die Bilder mit dem Text ergänzen
6. Fertigstellen/Kontrollieren des Berichtes und Veröffentlichen



Im Folgenden werden die einzelnen Schritte ausführlich erklärt:

1. Bilder zum Bericht aussuchen
Möglichst aussagekräftige Fotos wählen, die auch die Route und wesentliche Details darstellen.
Gegen einzelne "schöne" Landschafts- und Blumenbilder ist natürlich nichts einzuwenden ...


2. Bilder verkleinern
Bewährt hat sich ein Format mit der längeren Bildkante 900 Pixel.
Damit läßt sich bei Speicherung als JPEG eine recht ordentliche Bildqualität erzielen, bei Photoshop etwa abhängig vom Sujet 80/100.


3. Im Forum "Toureninfo & Verhältnisse" das passende Unterforum auswählen
z.B. "Wanderungen und Bergtouren" - "Steiermark"
+Neues Thema wählen

Titel etwa nach dem Schema
Gipfel (Höhenangabe), Anstiegsroute, Gebirgsgruppe (ostalpin nach AVE)

Möglichst bis zu 5 aussagekräftige Stichworte vergeben.

Zum Bilderhochladen weiter mit der "Büroklammer".


4. Bilder hochladen
Möglichst bitte NUR so:
a) "Büroklammer"
b) "Anhänge hochladen"


4.1 Bilder auswählen
Abhängig vom eigenen Rechner/Betriebssystem.
Maximal 15 Bilder pro Posting sind derzeit zulässig, eine größere Bilderanzahl erfordert Folgepostings (Antworten).
(Bewährt hat sich auch, 1-2 Bilder weniger hochzuladen, um für spätere Ergänzungen eine kleine Reserve zu haben.)

4.2 Liste der hochgeladenen Anhänge
Die Auflistung ist leider nicht chronologisch nach Bildbezeichnung geordnet.

Im Textfeld die gewünschte Einfügeposition mit dem Cursor markieren,
bzw. die gelisteten Bilder in der gewünschten Reihenfolge einzeln als "Vollbild" oder "Miniaturansicht" platzieren.
Eine oder mehrere Leerzeilen zwischen den Bildern erleichtern später das Einfügen von Text.


5. Die Bilder mit dem Text ergänzen
Die Bilder sind nun in der richtigen Reihenfolge im Textfenster positioniert.
Ich bevorzuge im ersten Schritt die Positionierung als "Miniaturansicht".
Das erleichtert beim Texteinfügen die Übersicht.
Muß aber nicht sein, natürlich lassen sich die Bilder auch gleich als Vollbild (also in der hochgeladenen Größe) platzieren.

5.1 Text
Jetzt kann der Text ergänzt werden.
Möglichst über dem Foto - ich finde das übersichtlicher ...
Der Text kann natürlich auch vorher erfaßt werden und anschließend einkopiert werden.

5.2 Bildgröße ändern
Wurden die Bilder vorerst als "Miniaturansicht" platziert, können sie einfach auf das finale Darstellungsformat skaliert werden:
a) Doppelklick auf die "Miniaturansicht" öffnet ein Pop-Up-Fenster
b) unter "Größe" idR "Vollbild" wählen
c) OK


6. Fertigstellen/Kontrollieren des Berichtes
Anschließend sollte der Bericht noch in der "Vorschau" kontrolliert werden.
In manchen Fällen muß zur Ansicht der "Vorschau" ziemlich weit nach unten gescrollt werden!

6.1 Veröffentlichen des Berichtes
Zum Schluß noch auf "Abschicken" klicken - und nach einer kurzen "Nachdenkpause" des Servers ist der Bericht online.



Nach dem ersten Durchlesen dieses Leitfadens mag das Erstellen eines Berichtes etwas kompliziert erscheinen - ist es aber nicht:
Viele Tourenberichte schreiben hilft sehr.

Die Reihenfolge der einzelnen Schritte ist nicht so starr wie es hier scheinen mag; natürlich kann auch zuerst der Text erstellt werden und die Bilder nachträglich eingefügt.

Änderungen am fertigen Bericht sind für den Ersteller 24 Stunden lang möglich, bei der Berichtigung später entdeckter Fehler hilft gerne ein zuständiger Moderator. Ebenso beim Verschieben eines Berichtes in das richtige Tourenforum.

Viel Freude bei euren Bergtouren UND dann beim Berichteschreiben,


P.S.: Diese Anleitung, ergänzt um verdeutlichende Screenshots, findet ihr auch unter http://www.gipfeltreffen.at/forum/gi...ourenberichten
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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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Radtour Passau-Amstetten am Donauradweg, 21.7.2024

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  • Radtour Passau-Amstetten am Donauradweg, 21.7.2024

    Mit dieser Tour lerne ich nun einen weiteren Abschnitt des Donauradweges kennen - von etwa Grein bis Bad Deutsch-Altenburg bin ich ihn bei mehreren Gelegenheiten zumindest einmal schon gefahren, Teilstücke davon natürlich schon vielfach im Rahmen von diversen "Hausrunden".
    Auf Passau und den Bereich mit der Schlögener Schlinge freue ich mich heute besonders, denn von dort erwarte ich mir die schönsten und interessantesten Eindrücke.
    Sehr warm soll es werden und der Wind weht nur leicht, allerdings aus östlichen Richtungen und damit von vorne.

    Die Anreise erfolgt per Zug via Linz nach Passau, kurz davor geht es ein paar Kilometer den Inn entlang.

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    Beim aussteigen wundere ich mich über die Polizeipräsenz auf den Bahnsteigen; anscheinend gibt es keinen konkreten Einsatz und man will der Bevölkerung bzw. den Touristen nur Sicherheit vermitteln.
    Weil ich heute nicht die von mir favorisierte Zugsverbindung buchen konnte, ist es schon später Vormittag und meine Zeit zum sightseeing begrenzt.
    Was mir nach wenigen Metern Fahrt gleich auffällt sind die gepflasterten Gassen hier - bezüglich Fahrkomfort ist die Wr. Höhenstraße im Vergleich dazu noch ein Genuß.

    Direkt am Innufer kann ich nicht fahren:

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    Und die letzten Meter zum Zusammenfluß mit der Donau muß man auf jeden Fall schieben.
    Vom Gefühl her ist der Inn der größere Fluß; wahrscheinlich vergibt man den Namen aber nach der Länge oder mir unbekannten Kriterien.

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    Nachdem ich heute schon zum Bahnhof und ein wenig hier in Passau geradelt bin, beginnt die Tour nun bei Fahrtkilometer 9,2 so richtig.
    Es geht ans linke Donauufer und durch einen Tunnel und mit einem letzten Rückblick...

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    ...verabschiede ich mich von hier.

    Km 21,4 - ich bin einigermaßen eingeradelt und auf den Tag eingestimmt. Sehr warm ist es schon, aber kühles Wasser wäre nie weit entfernt.

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    Km 32,5 - vorbei am Kraftwerk Jochenstein.

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    Ein paar Minuten später erfrische ich mich zum ersten Mal mit Donauwasser.

    Es folgt das Örtchen Niederranna, wo ich auf das rechte Flußufer wechsle.

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    Der Radweg verläuft hier dann einige Meter über und von der Donau entfernt.

    Bei Schlögen - Km 50,6 - ist man aber wieder dort wo man eigentlich hin möchte.
    Laut Infotafeln waren auch schon die Römer hier.
    Ich bin mir sicher, daß deren Lager weniger touristisch angelegt waren als der heutige Ort.

    Auch mit knappen Zeitplan lasse ich es mir nicht nehmen nun rund 150 Höhenmeter durch steilen, schwülen Wald zu einem Aussichtspunkt aufzusteigen.

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    Hat sich gelohnt.

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    Wer das aus div. Gründen nicht kann oder will, der bekommt auf dem ausgeschildert Steig hinauf schon nach deutlich weniger Schweißverlust diesen Ausblick präsentiert:

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    Beim bergab laufen wäre ich übrigens beinahe auf eine den Weg querende Schlange getreten, deren Biß - ob giftig oder nicht - hätte ich bestimmt nicht gebraucht.
    Nach der kurzen Aufregung bin ich froh, wieder am fest im Sattel zu sitzen und weiter rollen zu können. Schön langsam wird es Zeit für eine längere Essenspause.

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    Km 55,6 - ein sehr schöner Abschnitt direkt neben dem Wasser ...und im Schatten!

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    013.jpg

    Km 66,1 - langsam wird es eintönig, vielleicht liegt es aber auch nur daran, daß mir langsam die Getränke ausgehen und ich lieber auf einen Brunnen warte, bevor ich irgendwo Geld für Wasser ausgeben muß.

    014.jpg
    Zuletzt geändert von Gratwanderer; 04.08.2024, 14:33.
    "And the People bowed and prayed
    to the neon god they made."


    Simon&Garfunkel "The sound of silence"

  • #2
    Ein Wasserhahn bei einem Haus neben einem Sportplatz füllt mir dann die Flaschen auf.

    Km 77,1 - in Aschach wird pausiert.
    Es gibt wieder gratis-Wasser und dazu viele Leute - hauptsächlich Radfahrer.

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    Direkt am Donauufer finde ich einen ruhigen Platz.

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    Eine Sandbank im seichten Wasser ermöglicht mir auch mich ganz bequem erfrischen zu können.

    Auf der Weiterfahrt beginnen dann die Überlegungen wie weit es heute noch gehen soll.
    Nachdem ich nicht weiß ob es ab Linz überhaupt freie Radplätze in den Zügen gibt, bleibe ich vorerst beim Tagesziel Amstetten.
    Ich bin noch nicht wirklich müde, allerdings machen die Bedingungen wie Hitze, ständiger leichter Gegenwind und das eintönige fahren am flachen Flußufer schon etwas mit mir.
    Nicht zuletzt wird auch das sitzen mit strapazierter Haut in einschlägigen Bereichen nicht angenehmer.

    Km 90,7 - noch so ein Kraftwerk ...bei Ottensheim.

    017.jpg

    Eigentlich wollte ich hier ursprünglich wieder ans andere Ufer hinüber, aber das verpasse ich irgendwie und möchte dann nicht mehr zurück fahren.
    Deshalb geht es bis Linz dann aufgrund des fehlenden Radweges auf der Hauptstraße weiter - ich tröste mich zwischendurch mit einem kalten Energiegetränk.

    Irgendwann einmal werde ich mir in Linz auch die Sehenswürdigkeiten ansehen - so es welche gibt - bisher und auch heute fahre ich nur durch Gegenden (zB um den HBhf), die ich auch in meiner Heimatstadt bewusst meiden würde. - Sorry, @alleLinzer.

    018.jpg

    019.jpg

    Wieder am linken Ufer, habe ich jetzt nur ein Ziel im Kopf: Den Pleschinger Badesee.

    Km 104,8 - der See ist erreicht.

    020.jpg

    Das Wasser ist allerdings so warm, daß ich mir die Abkühlung bei den Duschen holen muß.

    Lange kann ich hier nicht verweilen, es ist immerhin schon nach 17:00.

    Km 114,0 - beim nächsten Kraftwerk geht es wieder auf die andere Seite, denn hier würde der Radweg ein gutes Stück im Hinterland verlaufen.

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    Wirkliche Abwechslung gibt es auch hier nicht; ich bin versucht mir die Kopfhörer einzustöpseln und mir Motivationsmusik reinzuziehen.

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    Zu spät checke ich, daß man laut meiner Karte auf dieser Seite der Donau bei Mauthausen auf eine Fähre angewiesen ist und nachdem ich keine Ahnung habe ob die überhaupt noch fährt, zweige ich gleich auf den sicheren Umweg und eine weitere Hauptstraße ab.

    Km 128,6 - der Teil kommt mir bekannt vor - kein Wunder, ich fahre ja auch direkt neben der Westbahnstrecke.

    023.jpg

    Kurz nach Mauthausen geht es dann wieder aufs linke Ufer.

    024.jpg

    Ruhig ist es geworden, es sind kaum noch andere Radfahrer unterwegs.

    025.jpg

    Amstetten ist jetzt fix das Ziel, für eine Weiterfahrt nach Ybbs fehlt mir dann das Tageslicht und ehrlich gesagt mehr noch die Motivation.

    Km 151,2 - Das Kraftwerk Wallsee ermöglicht mir die Fahrt in den Ort auf der anderen Seite.

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    Was ich jetzt deutlich unterschätzt habe sind die Höhenmeter, die ich bis Amstetten nun hinter mich bringen muß. Inklusive einer unnötigen Abkürzung durch den Ort sind das eh nur lächerliche 220Hm, aber die fahren mir jetzt so richtig in die Schenkel.

    Ein seltsames Gefühl macht sich breit. - Ich bin mitten im nirgendwo, habe schon so viel Strecke hinter mir und kaum noch etwas vor mir, ich komme dennoch gefühlt kaum vorwärts und das Ziel scheint ewig entfernt.
    Dazu dämmert es schon deutlich und der Schweiß will in der schwülen Luft nicht mehr trocknen.

    027.jpg

    Km 175,2 - der Bahnhof ist erreicht.


    Mein Zug fährt zeitnah, steht in St. Pölten dann aber laut Durchsage "auf unbestimmte Zeit" wegen einer technischen Störung.
    Ich versuche in einen Fernzug einzusteigen, doch der nimmt mich wegen fehlender Radtransportkapazität nicht mit - da hilft auch kein betteln.

    Nach rund 40 Minuten geht die Fahrt dann doch noch weiter und ich bin zum Glück auch gerade mit dem Rad im Zug.



    Die Daten zur Tour:

    175,24 km
    330 Hm
    netto 7 Std. 20 min.
    Schnitt 23,8 km/h
    Zuletzt geändert von Gratwanderer; 04.08.2024, 20:24.
    "And the People bowed and prayed
    to the neon god they made."


    Simon&Garfunkel "The sound of silence"

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    • #3
      175km muss man erst mal runterradeln, auch wenns nicht viele Höhenmeter waren, Respekt! Speziell der erste Teil - zwischen Passau und Linz würde mir auch gut gefallen denke ich. Meistens neben dem Wasser zu sein und oft mal die Gelegenheit zu haben, das Gesicht und den Nacken zu kühlen, stelle ich mir auch sehr nett vor, auch wenn jede Pause den Flow unterbricht

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      • #4
        Interessante Strecke, gratuliere dir.
        Die Mauthausen Fähre hättest du noch erwischt, denn die fährt bis 18h.
        Hattest Glück, dass du auf der B1 vor Ennsdorf nicht von der Polizei erwischt wurdest, die sind da ziemlich oft vor Ort, da da Radfahren verboten ist.
        Bin gespannt, ob du die Fortsetzung der Tour auch noch unternimmst.
        Lg. helmut55

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        • #5
          Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
          Hattest Glück, dass du auf der B1 vor Ennsdorf nicht von der Polizei erwischt wurdest, die sind da ziemlich oft vor Ort, da da Radfahren verboten ist.
          Ich habe extra nach einem Fahrverbotsschild Ausschau gehalten und nichts entdeckt - vielleicht hatte ich aber auch schon den Tunnelblick.

          Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
          Bin gespannt, ob du die Fortsetzung der Tour auch noch unternimmst.
          Abschnitte davon werde ich sicher wieder einmal fahren - zB das schöne Stück von Grein nach Krems.
          Für meine nächste extra lange Tour muß ich etwas wählen wo es zwar auch nicht allzu viele Höhenmeter gibt, dafür aber eine abwechslungsreichere Route und Szenerie.
          ...keine Angst, ich habe schon etwas im Hinterkopf.
          "And the People bowed and prayed
          to the neon god they made."


          Simon&Garfunkel "The sound of silence"

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          • #6
            Schön. mal wieder die Bilder zu sehen. Bei mir ist der Radweg schon 20 Jahre her, mit wesentlich kürzeren Etappen, da ein 2-jähriges Kind dabei war. Auch mein Eindruck war, dass die schönsten Abschnitte die Donauschleifen (im Endeffekt zwischen Engelhartszell und Asbach) und die Wachau sind. Und klar, zwischendrin gibt es recht urbanisierte Steckenteile.

            Danke für den Bericht und Viele Liebe Grüße von climby
            Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

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            • #7


              Interessanterweise liefert eine Planung mit Komoot wesentlich (780) mehr Höhenmeter, keine Ahnung, was da schief läuft.

              Entlang der Donau bin ich auch schon etliche Abschnitte gefahren, in Passau begonnen, hab ich noch nicht.

              Danke für's Gusto machen + die schönen Bilder.

              Gratulation.

              LG, Günter
              Zuletzt geändert von mountainrabbit; 05.08.2024, 17:30.
              Meine Touren in Europa

              Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
              (Marie von Ebner-Eschenbach)

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              • #8
                Respekt, tolle Leistung - Danke für den Bericht.

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