Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dachsteinrunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dachsteinrunde

Hallo,
    ich würd gerne die Dachsteinrunde fahren und bin auf der Suche nach Unterkünften.
    Am liebsten wären mir eigentlich Hütten am Berg/in der nähe der Route.
    Leider hab ich bis jetzt nicht wirklich viel dazu gefunden (auch in den andren Forenbeiträgen nicht)
    kann mir wer sagen ob man bei der Runde direkt an Berghütten vorbeikommt bei denen man ach übernachten kann?
    für sonstige hilfreiche Tipps zur runde bin ich auch dankbar.
    lg
    peter

AW: Dachsteinrunde

Die Viehbergalm würde mir spontan einfallen. Müsstest dich aber erkundigen ob man da übernachten kann.

lg
    Zuletzt geändert von manni25; 05.06.2014, 08:19.

Kommentar

Wir fahren schon jahrelang Transalptouren und Mehrtagestouren wie auch die Dachsteinrunde.
      Dabei haben wir noch nie im Vorfeld Quartiere gesucht. Das hat nämlich den Nachteil, dass man dann auf jeden Fall dort hinkommen muß.
      Bei Pannen, Schlechtwetter- oder Kondieinbruch kann es dann mitunter sehr lange werden bis man dort ist.
      Hingegen bei gutem Weiterkommen muß man am halben Nachmittag Quartier beziehen obwohl noch Kraft und schönstes Wetter vorhanden sind.
      ein Tipp: Am Nachmittag im Talort vor der Auffahrt erkundigen ob im Bereich der Route Nächtigungsmöglichkeiten sind.
      Gerade auf der Dachsteinrunde kommt man bei etlichen bewirtschafteten Almen vorbei.
      Übernachtung meist einfache Zimmer oder Lager, aber Verpflegung mit Eigenprodukten oft besser als gehobene Gastronomie.

LG Hans

Kommentar

Hi Hans,
        eigentlich handehabne wir es normalerweise auch eher so, dass wir uns spontan ein quartier suchen.
        da es sich aber nur um zwei nächte handelt möchte ich mich bereits im vorfeld erkundigen wo man den am besten übernachten kann.
        und wie erwähnt bevorzugen wir meist eher Berghütten als drei/vier sterne hotels in einer ortschaft.
        trotzdem aber danke für deinen hinweis.
        lg
        peter

Kommentar

Lädt...