Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dachsteinrunde - 29.-31.05.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dachsteinrunde - 29.-31.05.2015

Seit 3 Jahren redeten Christian und ich bereits davon die Dachsteinrunde mit dem Mountainbike zu fahren. Immer wieder konnten oder wollten wir keinen passenden Termin finden oder uns kam "Wichtigeres" dazwischen.

3 Tage - 246,7 km - 7234 hm

Anfang Mai des heurigen Jahres war es dann wieder soweit und irgendwie kamen wir wie so oft in den letzten Jahren auf die Dachsteinrunde zu sprechen. Mit dem letzten Maiwochenende fanden wir einen passenden Termin und nach einigem hin und her, nur mehr 3 Wochen Vorbereitungszeit und natürlich strebten wir die schwarze (schwierigste) Strecke an, fixierten wir das Datum.
    Die 3 Wochen vergingen wie im Flug und somit stand das Wochenende schneller vor der Tür als gewünscht. Und schon kam das nächste Thema, das Wetter ins Spiel. Der Wetterbericht meldete zwar schöneres Wetter als die letzten Wochen und Tage, aber am Samstag Regenschauer und Gewitter. Nach einigen Überlegungen legten wir alle Zweifel beiseite und entschlossen uns am Freitag Früh nach Bad Goisern aufzubrechen.

Bericht und Fotos unter FunClimber.at
    www.FunClimber.at
    www.facebook.com/funclimber.feldkirchen

AW: Dachsteinrunde - 29.-31.05.2015

Respekt, da brennen dann wohl die Wadln

Kommentar

Danke, war schon eine Challenge. Die grandiose Landschaft und die Ausblicke auf die umliegenden Berge entschädigen dann aber wieder alle Mühen.
      www.FunClimber.at

Kommentar

Top Leistung! Deutlich über 2000hm 3 Tage lang würd ich mir im Moment nicht zutrauen.
        Wie sieht es mit dem Verhältnis Asphalt / Schotter / Waldwege / Trail in etwa aus?

Kommentar

Das meiste fährt man auf Schotterstraßen, kurze Verbindungsstücke sind auf Asphalt, wurde aber gut angelegt um diese Strecken so kurz wie möglich zu halten. Ab und zu (vor allem bei der schwarzen Tour) sind dann interessante Trails zum Abfahren mit dabei.

TIPP: Statt einer Übernachtung in Gröbming ist die Ritzingerhütte (8 Schlafplätze in neben gelegener Almhütte) auf der Viehbergalm sehr zu empfehlen. Traumhafter Ausblick und wunderschöne Landschaft zum Ausklingen eines starken Radltages, frische Bauernkrapfen, spitzen Essen, freundliche Sennerin.
          www.FunClimber.at

Kommentar

Coole Tour! Die Ritzingerhütte ist wirklich super, da hab ich auch schon zweimal genächtigt und die besten Krapfen ever verspeist. :-)
            Darf ich fragen was ihr alles mithattet? Möchte auch seit längerem eine ähnliche Tour machen und war ganz positiv überrascht weil eure Rucksäcke auf den Bildern sehr leicht aussehen...

Kommentar

1,5l Trinkflasche, Regenjacke, Langarm Trikot, Beinlinge, Jause/Müsliriegel, Werkzeug/Reserveschlauch, T-Shirt, Hose, Flip-Flops, Ersatzsocken, Hygieneartikel.
              Geht sich alles wunderbar mit einem 25l Rucksack aus.
              www.FunClimber.at

Kommentar

Danke muss mir auch endlich angewöhnen nicht immer soviel Zeug mitzuschleppen. :-)

Kommentar

Sehr brav - ohne Gepäckstransport ist das wirklich eine tolle Leistung!

Kommentar

Lädt...