Hallo,
ich bin gerade bei der Planung einer Glockner-Umrundung für nächstes Jahr.
Mir fehlt noch der Übergang vom Rauriser ins Fuscher Tal.
Zwei Möglichkeiten habe ich mit der ÖK gefunden:
1) Von Wörth ins Seidlwinkl und hinauf auf die Weichselbachhöhe (2220m). Dann hinüber auf den Breitebenkopf und hinunter ins Fuscher Tal.
Laut ÖK führt ein Karrenweg über eine Jagthütte (1614m) bis auf ca. 1850m unterhalb der Weichselbachhöhe.
Über die Fahrbarkeit habe ich weder im Inet noch auf Google Earth oder anderen Luftbildern etwas herausgefunden.
600hm schieben wären ok, aber von ganz unten 1200hm schieben zahlt sich dann nicht aus.
2) Auf Forststraße von Rauris auf die Schwarzwand (2194m), dann querfeldein den Rücken hinüber zur Breitebenscharte (schaut auf Google Earth gut machbar aus) und dann hinauf auf den Breitebenkopf (2236m).
Das wären ca. 1,5km querfeldein und dann 300hm hinauf schieben/tragen.
Kennt jemand die Gegend und die beschriebenen Wege (auch vom Wandern)?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die auf der ÖK nicht eingezeichnet sind?
Vielen Dank
Peter
ich bin gerade bei der Planung einer Glockner-Umrundung für nächstes Jahr.
Mir fehlt noch der Übergang vom Rauriser ins Fuscher Tal.
Zwei Möglichkeiten habe ich mit der ÖK gefunden:
1) Von Wörth ins Seidlwinkl und hinauf auf die Weichselbachhöhe (2220m). Dann hinüber auf den Breitebenkopf und hinunter ins Fuscher Tal.
Laut ÖK führt ein Karrenweg über eine Jagthütte (1614m) bis auf ca. 1850m unterhalb der Weichselbachhöhe.
Über die Fahrbarkeit habe ich weder im Inet noch auf Google Earth oder anderen Luftbildern etwas herausgefunden.
600hm schieben wären ok, aber von ganz unten 1200hm schieben zahlt sich dann nicht aus.
2) Auf Forststraße von Rauris auf die Schwarzwand (2194m), dann querfeldein den Rücken hinüber zur Breitebenscharte (schaut auf Google Earth gut machbar aus) und dann hinauf auf den Breitebenkopf (2236m).
Das wären ca. 1,5km querfeldein und dann 300hm hinauf schieben/tragen.
Kennt jemand die Gegend und die beschriebenen Wege (auch vom Wandern)?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die auf der ÖK nicht eingezeichnet sind?
Vielen Dank
Peter