Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

F: Von Kapfenberg auf Pogusch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• F: Von Kapfenberg auf Pogusch

Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit von Kapfenberg aus auf den Pogusch zu fahren, ohne dabei über die Landesstrasse zu fahren? Ich denke da an Forstwege, die man befahren darf. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Danke vorab.
    Manfred

AW: F: Von Kapfenberg auf Pogusch

-Zuerst nach Göritz.
    -Von hier in den Fuschtgraben zum Rührerbauer ( Einkehr sehr empfehlenswert, MTB-freundlicher Hund), Hofdurchfahrt!
    -weiter zum Rührerthörl, danach immer auf dem Bründlweg bleiben
    http://www.meinekleine.at/skylandair/stories/197603/
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Skylandair; 02.08.2008, 11:31. Grund: Link eingefügt
    Mitglied der Wöthawara
    Skylandair
    Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Möchte die Route im Herbst mal probieren, da bin ich dann besser drauf

Kommentar

Mit MTB sicher eine schöne Runde, am Brünndlweg mit zahlreichen guten Einkehrmöglichkeiten (Fürstner). Viele Wanderer. Der Brünndlweg ist eine bäuerliche Initiative aus der Gegend.

lg, michl fasan
        Zuletzt geändert von michi57; 02.08.2008, 17:48.
        Zu seiner Milbe sagt der Milber:
        "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
        Damit ich, wenn im Haargewurl
        ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Hab den Pogusch mittlerweile bezwungen
          Bin ihn allerdings "hinterrücks" angegangen: Erst nach Thörl und dann zum Schererwirt in Thal (der natürlich Urlaub hat...). Den restlichen Kilometer auf der Bundesstraße. Oben ein kleines Papperl und runter in Höllentempo und ab nach Hause.
          War einfacher als gedacht diese Variante! Vielleicht findet sich noch ein Schleichwegerl, um den letzten Kilometer zu umgehen, aber war Verkehrsmäßig eigentlich kein Problem.

Kommentar

Zitat von Manfred_M Beitrag anzeigen
            Vielleicht findet sich noch ein Schleichwegerl, um den letzten Kilometer zu umgehen, aber war Verkehrsmäßig eigentlich kein Problem.
            Na klar. Musst nur beim Schererwirt auf den Wanderweg wechseln. Oberhalb kommst dann eh zu einer Forststraße über die man, wenn man sich auskennt, zum Pogusch (Passhöhe) gelangt. Alternativ kannst ja bis zum Himmelreich bzw. Hocheck am Wanderweg bleiben und dann entweder über den Rührer (gute Verpflegung zu einem sehr guten Preis!) oder über den Hochegger bzw. Huber hinunter nach Lorenzen! Wennst vom Rührer über die Tulzer Alm am Wanderweg bleibst, hast eine der besten Abfahrten in der Gegend. Vorallem weilst dann ab der Tulzer Alm am gleichen Weg fährst, wo immer das Downhillrennen stattfindet. Die einen oder anderen Drop wirst vielleicht nicht gleich bewältigen können, aber die kannst alle umfahren

Kommentar

Lädt...