Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Große Rechbergrunde (Rennrad)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Große Rechbergrunde (Rennrad)

neben 150 zagelkarberichten mal was anderes, zumal mich der schnee heuer schon a weng anzipft.

die moderne erfindung der gleitzeit ermöglicht das ausnutzen der schönen wochentage. eine stark verlängerte mittagspause sozusagen.

übelbach - deutschfeistritz - gratwein - andritz/st.veit - rinnegg - schöcklkreuz - arzberg - tulwitz - rechberg - frohnleiten - übelbach.
    sind 105 km und knapp 1600 hm.

bei der auffahrt nach rinnegg:
    März2010 013.jpg

der seit dem orkan paula links glatzerte schöckl:
    März2010 019.jpg

etwas splittige abfahrt vom schöcklkreuz ins passailer becken:
    März2010 025.jpg

liebe nebenstraßerl mit für die steiermark guten asfalt leiten ins passailer becken:
    März2010 029.jpg

mittig die rote wand, normal schauen wir aus der wand hierher...
    März2010 033.jpg

genussrennradeln gibts auch, blick richtung sommeralm:
    März2010 034.jpg

prost! pivo ja nicht abbiegen, das sind die GÖSSERTÜRME über der raabklamm
    März2010 036.jpg

an sich ist der rechberg net steil. heute schon
    März2010 037.jpg

bergankunft
    März2010 040.jpg

von nun an gehts bergab!
    März2010 042.jpg

aber leider nur bis deutschfeistritz. arme übelbacher müssen beim rennradeln zum schluss IMMER 10 km und 300 hm fressen. nennen wir es statt anzipf training.
    zeit, dass der gatsch weg ist. beim mtb fällt diese extraübung meist weg.
    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

AW: Große Rechbergrunde (Rennrad)

jaja....armer privatwirtschaftstaschengeldbeziehenderunterentloh nder radler wie ich einer bin...sitzt im office und haggelt fürn hungerlohn. in meinem nächsten leben werd i lehrer!

is des da patzi ihr gerät? koterer is nimma nötig oder? und ...ja ähm..auch meine frau hat ne dreifachübersetzung- patzi auch? . ich nicht. pivo du?

Kommentar

105 km mit 1600 hm .. respekt , an 100 er bin ich zuletzt 2000 gefahren und das nicht mal auf heimischen boden *schäm* ! bin heute nur auf 40 km gekommen - die hm waren annähernd bei null - dafür den südostwind perfekt ausgenutzt
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
        jaja....armer privatwirtschaftstaschengeldbeziehenderunterentloh nder radler wie ich einer bin...sitzt im office und haggelt fürn hungerlohn. in meinem nächsten leben werd i lehrer!
        tu er nicht sudern! lehrer kannst allwei nu werden. nix leichter als des. geh zan nächsten htl-direktor und der wird dich mit offenen armen empfangen. de ham eh kane leut, sodass in wean scho studenten hernehmen müssen. des poa semester pädogik, die du noch dazumachen müsstest, muasst halt üwaleben ohne bleibenden hirnschaden. patzi hat gsagt: net denken, net streiten, und immer schön sagen, dass alle kinder/jugendlichen rosarot sind. dann kommst durch und dersparst dir den hirnschaden.

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
        is des da patzi ihr gerät? koterer is nimma nötig oder? und ...ja ähm..auch meine frau hat ne dreifachübersetzung- patzi auch? . ich nicht. pivo du?
        naaa, meins. aber wir haben fast das gleiche. fast: sie ultegra, ich noch 105. bei der rennradl hab i bei mir gspart.
        bei patzi ihren wär der sattel beim f von fladnitz, wals so lange haxen hat. i bin a dackelähnlicher stummelfüssler. dafür kann sie mit mein net fahren: wegnan vorbau - is für sie a streckbank...

koterer: schoscho. schattseitig rinnts no schön eine; immerhin is schöckelkreuz über 1100. rechberg brauchst nix mehr.

dreifach: nach radegund hab i ma zwa rasierte im sponsordress (2-fach üwasetzt) gschnupft. des anzige was aussibracht haben war: "dreifachübersetzung und unrasiert!" mehr hab i net ghört. dann war i weg.
        als nächstes is dann die patzi oben ankommen, 5 min nach mir. de zwei gsponsorten hamma neama gsehn.
        man unterschätze also niemals die wirkung einer dreifachübersetzung. vor allem bei an hinichen knia.
        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
          dreifach: nach radegund hab i ma zwa rasierte im sponsordress (2-fach üwasetzt) gschnupft. des anzige was aussibracht haben war: "dreifachübersetzung und unrasiert!" mehr hab i net ghört. dann war i weg.
          als nächstes is dann die patzi oben ankommen, 5 min nach mir. de zwei gsponsorten hamma neama gsehn.
          man unterschätze also niemals die wirkung einer dreifachübersetzung. vor allem bei an hinichen knia.
          Warum soll ich auf die Möglichkeit, auch bergauf mit akzeptablem Puls und passender Kadenz zu fahren, denn verzichten? Nur weils ein Rennrad ist??? Das ist doch hanebüchener Bockmist!

Ich hab letztes Jahr meinen alten Renner an einen Flachländer verkauft, weil die technische Umrüstung auf für hiesige Topografie passende Übersetzungen nicht zu akzeptablem Preis möglich war: Dura Ace 2- bzw-8-fach, da braucht es dann schon richtig viele neue Teile...

Da ich keinen Geldsch*ißer hab aber trotzdem gern gutes Material fahre, bin ich derzeit halt mit meiner eierlegenden Wollmilchsau unterwegs - ein alltags-winter-tourentauglicher Crosser mit Vollausstattung auf XT-Niveau. Und weil nix über Bergtauglichkeit geht vorne natürlich 3-fach (20-32-44) und hinten das ganz dicke Ding bis 36!
          Alles Liebe von
          Harald

...aus Linzlover wird Harald_E...

"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel." (Karlheinz Deschner)

Kommentar

schon putzt importeur hawara?

guck mal: bin sogar ins office damit gfahrn!
            Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 08.03.2012, 11:09.

Kommentar

in die arbeit zwar nicht ( urlaub hab) aber eine kleine runde dennoch gedreht, am schluß leichtes flankerln und doch noch recht schneidig
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Lädt...