Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steirisch Niederösterreichische Kalkalpenrunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steirisch Niederösterreichische Kalkalpenrunde

Zitat von lado Beitrag anzeigen
    deshalb würde ich (wenn ich mal dazu komme) die runde wie anno 1996 anders herum fahren - weil runter ist es schon recht zügig
    weiss net. dann wird aus dem lahnsattel ein langsattel und das preiner gscheid und der ox sind in der von uns gefahrenen richtung sicher schöner, denk ich. da beiss ich lieber in den sauren apfel, oder besser: in a leberkassemmel in kernhof.

wobei: eine bekannte runde in die andere richtung zu fahren hat auch was.
    im nächsten frühling, wenn das frühjahrserika blüht und noch schnee auf den gipfeln liegt, ist diese runde ein fixpunkt! der splitt muss halt weg sein.
    was sagt der oberradler dazu?
    Zuletzt geändert von pivo; 04.09.2012, 10:34.
    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
      weiss net. dann wird aus dem lahnsattel ein langsattel und das preiner gscheid und der ox sind in der von uns gefahrenen richtung sicher schöner, denk ich. da beiss ich lieber in den sauren apfel, oder besser: in a leberkassemmel in kernhof.

wobei: eine bekannte runde in die andere richtung zu fahren hat auch was.
      im nächsten frühling, wenn das frühjahrserika blüht und noch schnee auf den gipfeln liegt, ist diese runde ein fixpunkt! der splitt muss halt weg sein.
      preiner gschaid ausm höllental als schlussanstieg mag i net. weil wir starten ja in der steiermark. runde is aber sicher a andersrum a traum!

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
        preiner gschaid ausm höllental als schlussanstieg mag i net. weil wir starten ja in der steiermark. runde is aber sicher a andersrum a traum!
        stimmt. das ausrollen entlang der mürz hat schon was!
        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
          deshalb simma ja damals auch von payerbach weggefahren - und nach kurzem einrollen ein nettes bergerl ist schon ok - wobei jetzt würd ich mir das gscheid sogar wieder "gerne" antun - ist meist eine frage der körperlichen verfassung ob es "spass" macht oder nicht
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

stimmt. das ausrollen entlang der mürz hat schon was!
            diesen gedanken hatte ich in jungen jahren nach einer runde im steirischen auch , halb hinich am niederalpl, haben dann allerdings noch fast 40 km garniert mit gegenwind auf mich gewartet .......
            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Das schaut nach einer wirklich schönen Runde aus, danke für die Bilder und Hinweise. Mir erscheint es in der vorgestellten Richtung auch genußvoller, da geht es die letzten 30 km zügig bergab. Eventueller Gegenwind kann natürlich das Vergnügen trüben.

Für die Statistiker: 130km/1675 HM.

Kommentar

ich habs mir für heuer (unter anderem) auch fix vorgenommen - hoffe ich schaff es. wobei ich eher unter der woche unterwegs sein muss, da die we´s gefühlsmässig bis 2015 ausgebucht sind.
                ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Lädt...