Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karwendelrunde, 14.6.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karwendelrunde, 14.6.09

von Scharnitz zum Karwendelhaus. Dort haben wir uns anständig gestärkt. Weiter über den Hochalmsattel zum kleinen Ahornboden. Von dort hinaus in die Eng, bei Hinterriß zweigen wir wieder ins Gelände ab. Über zwei anstrengende Steilstufen (in Summe wohl 600 hm) erreichen wir die Fereinalm. Dort abermals Stärkung. Weiter bergab/talaus Richtung Mittenwald und dann nach Scharnitz zum Ausgangspunkt retour.

Höhepunkte waren das Durchfahren von gewaltigen Restschneelawinen, Schneefeldquerungen, spektakuläre und ansprechende Abfahrten, Tiefblicke in die Schlucht und zum Schluß noch eine Flußquerung (ohne Brücke).

Superklasse Runde, die auch (Respekt!!) sehr viele Damen gefahren sind. Es waren 70 km und ca 1700 hm zu bewältigen - verteilt auf den ganzen Tag ganz ok, aber trotzdem anstrengend. Danke an das gesamte Team für diesen wunderschönen Trip!

Restschnee (!!) auf etwa 1200 mtr Seehöhe
    Karwendelgiro (1003).JPG
    Hochalmsattel
    Karwendelgiro (1009).JPG
    spannender Schluchtblick
    Karwendelgiro (1017).JPG
    Flußquerung
    Karwendelgiro (1021).JPG

Mehr Fotos hier
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

AW: Karwendelrunde, 14.6.09

Gratuliere, saftige Runde schaut gut aus! Ich kenn die Gegend nur vom Paddeln am Rißbach und Dürrach und vom "Reiseradeln" Sylvenstein-Garmisch.

Gruß

phouse
    „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

--hach---

immer wieder schön

ich kann mich erinnern.. vor 2 oder 3 jahren auch um die jahreszeit...

mit dem "Restschnee" .. dass es da beim durchfahren irgendwie von einem moment auf den anderen SAUkalt geworden ist ..

war gar net soooo unangenehm

aber .. nach dem Fluß.. der letzte anstieg zur fereinalm...

*l-m-a-a* den bräuchts wirklich nicht !!

Bilder gibt`s da *klick*

Kommentar

Zitat von sammy Beitrag anzeigen
        aber .. nach dem Fluß.. der letzte anstieg zur fereinalm...

*l-m-a-a* den bräuchts wirklich nicht !!

da hab ich letztes Jahr auch kapituliert -> schieben!
        aber die letzten Meter bergauf NACH der Fereinalm bin ich nach Weissbierdoping rauf wia a Junger!
        Kaklakariada

Kommentar

Nanu? Keine Skitour dieses WE gemacht?! Was ist los??

Kommentar

Zitat von kare Beitrag anzeigen
            da hab ich letztes Jahr auch kapituliert -> schieben!
            aber die letzten Meter bergauf NACH der Fereinalm bin ich nach Weissbierdoping rauf wia a Junger!

stimmt da gehts dann wieder gut...

obwohl...

durch den "druck" der zuschauer auf der terasse "muss" man da ja auch raufstieren wie ein depperter...

gut dass man hinter der kuppe wieder "unsichtbar" ist.. da hab ich dass rad dann auch schon mal wiede in der dreck gehaut und erstmal >
            Bilder gibt`s da *klick*

Kommentar

Zitat von Bernhard G. Beitrag anzeigen
              Nanu? Keine Skitour dieses WE gemacht?! Was ist los??
              hiermit beschliesse ich den heurigen Winter - die Bigfoot-Tour war deshalb, weil selbst ICH einsehe, daß es mit Schiern irgendwann mal keinen Sinn mehr macht. Aber der Verlockung, doch noch 350 hm "schiähnlich" abzudriften, konnte ich nicht widerstehen.
              In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
              (Mark Twain)

alle Fotos im
              Fotoalbum
              Tourenliste

Kommentar

Lädt...