Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

21 06 09 - über die Telfer Wiesen zum Stubaier Gletscher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 21 06 09 - über die Telfer Wiesen zum Stubaier Gletscher

nein - nein, ich hatte keinen Schneekontakt. Das Ziel war natürlich auch "nur" die Talstation der Gletscherbahn. In Birgitz starte ich gemütlich - ich weiß, daß es die Runde in sich haben wird. Über Götzens-Mutters-Raitis-Kreith finde ich den Forstweg über die Telfer Wiesen nach Telfes. Fulpmes kommt nach einer kurzen Abfahrt. In Fulpmes selbst schwindle ich mich quer durch das Zentrum, immer taleinwärts - man kann sich ja gar nicht verfahren. Dann finde ich bald die Bundesstraße Richtung Gletschergebiet. Ich wollte eigentlich der Ruetz entlang am Radweg fahren, den habe ich aber nur einmal für ein kurzes Stück gefunden. War mir egal, das Wetter war schlecht und die Gletscherbahnen sind zu, daher war auf der Straße auch nicht viel los. Durch Neustift mit allen seinen Weilern zieht sich das Tal ewig, unmerklich geht es immer bergauf und man sammelt, ohne es groß zu merken, Höhenmeter. Die letzten beiden - sehr anstrengenden - Steigungen, wird endgültig auch Innen alles naß, weil ich im Regengewand schwitze wie verrückt. Nach 3 h und 50 min ist das Ziel erreicht. Es regnet immer wieder auch stark. Ein schnelles Zielfoto soll meinen Freunden beweisen, daß ich es wirklich gemacht habe, bevor ich mich schnell daran mache, ins Tal zu brausen. Die einzige Chance, um nicht auszukühlen.....? ..... noch aufgeheizt weiterkämpfen. Erst nach 50 min rauschender Talausfahrt gönnte ich mir ein 10 min Päuschen. Der weitere Rückweg über die Telfer Wiesen und die Dörfer zurück nach Birgitz war ganz schön mühsam. In Summe brauchte ich für den Rückweg exakt 2 Stunden - was für knapp 42 km Weg mit Gegensteigungen gar nicht so schlecht war.

Höhendiagramm
    Diagramm.jpg
    "Siegerfoto"
    MTB Birgitz-Mutterbergalm (1017).JPG

MTB Birgitz-Stubaier Gletscheralbum
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

AW: 21 06 09 - über die Telfer Wiesen zum Stubaier Gletscher

Es seits die härtesten - bei jedem Wetter es geilen Hund - da Fuzzy war auf der Bodensteiner, und i hab nur mein Rausch ausgschlafn - am Freitag und am Samstag a 60iger Geburtstagsfeier, a ziemlich feucht, aber von innen.
    Freu mich schon auf die nächste Tour mit euch.
    lg
    Herz und Seele atmet auf,
    steigst du den Berg hinauf.

(G.O)

Kommentar

Zitat von Powerkiter Beitrag anzeigen
      Es seits die härtesten - bei jedem Wetter es geilen Hund .
      ja genau, i hab`mir heit die Bikelust richtig ausn Oasch aussigradelt
      In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
      (Mark Twain)

alle Fotos im
      Fotoalbum
      Tourenliste

Kommentar

Zitat von Birgitza Beitrag anzeigen
        ja genau, i hab`mir heit die Bikelust richtig ausn Oasch aussigradelt
        ihr seid's ja ganz schön deftig auf euren bikes im schönen Tirol!
        da lob ich mir meine Schönwetter-Bergtouren-Saisoneröffnung im sonnigen Kärnten, jaja!

LG
        astrid

Kommentar

Lädt...