Gestern bei dem Traumwetter die "Wipptaler Wippe" gefahren. Eine wirklich traumhafte Tour mit einer Gesamtfahrtzeit von 5 Stunden 30 Minuten, 48,1 km und ca 2800 hm im Aufstieg. Eine wirklich schöne Ganztagestour.
Ausgangspunkt: Bergeralmparkplatz Steinach am Brenner, kurzes Stück retour Richtung Dorf und dann über die Nösslachstrasse bis zur Rodelbahn Bergeralm. Rauf bis zum Bärenbachl und die Piste gequert. Durch den Wald zügig zur Nösslachhütte und dann wieder bergauf Richtung Eggerjoch (2 Stunden 30 Minuten).
bereits-am-Eggerjoch.jpgauf-die-andere-Talseite-gehts-jetzt.jpg
Kurze Rast und über die Trunaalm und Trunahütte Richtung Trins. Dort wieder "aufgefellt" und den Forstweg Richtung Balserhütte. Leider in der Mittagssonne, auch die beste Sonnencreme half mir nicht.
Oberhalb des letzten Weidezauns dann nochmal sehr zach bis zu Hütte.
beim-letzten-Weidezaun.jpg
endlich-ist-die-Hütte-erreicht.jpg
Oben die traumhafte Aussicht auf die Zillertaler Alpen, Serles und co...
Bis zum Gipfel zu Fuß noch gut 15 Minuten mit herrlichem Blick auf Innsbruck und die Nordkette (den habe ich mir heute gespart) - war ja gestern oben
retho
Ausgangspunkt: Bergeralmparkplatz Steinach am Brenner, kurzes Stück retour Richtung Dorf und dann über die Nösslachstrasse bis zur Rodelbahn Bergeralm. Rauf bis zum Bärenbachl und die Piste gequert. Durch den Wald zügig zur Nösslachhütte und dann wieder bergauf Richtung Eggerjoch (2 Stunden 30 Minuten).
bereits-am-Eggerjoch.jpgauf-die-andere-Talseite-gehts-jetzt.jpg
Kurze Rast und über die Trunaalm und Trunahütte Richtung Trins. Dort wieder "aufgefellt" und den Forstweg Richtung Balserhütte. Leider in der Mittagssonne, auch die beste Sonnencreme half mir nicht.
Oberhalb des letzten Weidezauns dann nochmal sehr zach bis zu Hütte.
beim-letzten-Weidezaun.jpg
endlich-ist-die-Hütte-erreicht.jpg
Oben die traumhafte Aussicht auf die Zillertaler Alpen, Serles und co...
Bis zum Gipfel zu Fuß noch gut 15 Minuten mit herrlichem Blick auf Innsbruck und die Nordkette (den habe ich mir heute gespart) - war ja gestern oben
retho
Kommentar