Eine wunderschöne Radtour in die Mitte des Kaisers
Startort - Walchsee.
walchsee.JPG
Die erste halbe Stunde geht es gemütlich ansteigend im Wald. Am Ende der Waldstrecke kommen ein paar Kurven bis zur Abzweigung zur Raineralm. Da ist ein wenig mehr Kraft gefragt.
Danach - ein aussichtreicher Abschnitt auf der Almstrasse im Habersautal, auch mit gemütlicher Steigung
Blick nach vorne:
almstrasse1.JPG
Blick zurück Richtung Walchsee:
almstrasse2.JPG
Irgendwann stößt man auf eine Schranke, die in meinem Fall zu war. Dadrauf steht - Privatstrasse. Wenn die Schranke zu ist muss man das Rad drüber heben, anders geht es nicht..
Man quert den Weißenbach & jetzt geht es richtig los
Es kommt eine Kehre nach der anderen:
privatstrasse1.JPG
privatstrasse2.JPG
Aber dann ist es schon das Ende in Sicht
feldalm.JPG
Feldalm:
feldalm2.JPG
feldalm3.JPG
Evtl. kann man auch bis zum Feldalmsattel hoch fahren.
Ich hatte aber eine Runde vor mir über den Stripsenkopf und Feldberg zur Feldalm wieder zurück. So lies ich das Rad an der Feldalm stehen.
Die Zeiten: Zur Feldalm ca. 1 1/2 Std.; runter - ca. 50 Min.
Grüß
Startort - Walchsee.
walchsee.JPG
Die erste halbe Stunde geht es gemütlich ansteigend im Wald. Am Ende der Waldstrecke kommen ein paar Kurven bis zur Abzweigung zur Raineralm. Da ist ein wenig mehr Kraft gefragt.
Danach - ein aussichtreicher Abschnitt auf der Almstrasse im Habersautal, auch mit gemütlicher Steigung
Blick nach vorne:
almstrasse1.JPG
Blick zurück Richtung Walchsee:
almstrasse2.JPG
Irgendwann stößt man auf eine Schranke, die in meinem Fall zu war. Dadrauf steht - Privatstrasse. Wenn die Schranke zu ist muss man das Rad drüber heben, anders geht es nicht..
Man quert den Weißenbach & jetzt geht es richtig los
Es kommt eine Kehre nach der anderen:
privatstrasse1.JPG
privatstrasse2.JPG
Aber dann ist es schon das Ende in Sicht
feldalm.JPG
Feldalm:
feldalm2.JPG
feldalm3.JPG
Evtl. kann man auch bis zum Feldalmsattel hoch fahren.
Ich hatte aber eine Runde vor mir über den Stripsenkopf und Feldberg zur Feldalm wieder zurück. So lies ich das Rad an der Feldalm stehen.
Die Zeiten: Zur Feldalm ca. 1 1/2 Std.; runter - ca. 50 Min.
Grüß