Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Transalp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Transalp

Eine interessante Seite für Transalp-Touren:
    http://www.schymik.de/Transalp/
    Grüße
    Fritz

Kommentar

Obwohl mein Beitrag vom Vorjahr zu einer etwas unerfreulichen Diskussion über die Definition von "Transalp" geführt hat, wieder ein post von mir zu diesem Thema:

Der Transalp Virus hat mich wieder erwischt und ich bin mit einer Alpencross Tour rückfällig geworden

bild5.jpg

Streckenbeschreibung, viele Bilder und GPS Daten hier: http://www.mtb.tourfinder.net/tour/show/663/index.html
      Video (6,2mb) gibst hier: http://www.tourfinder.net/tours/imag..._org_10059.wmv
      neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Gratuliere zur schönen Radltour und den Video , ich hab 2004 eine ähnliche Alpenrunde gemacht. War einmalig.

phouse
        „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Eine tolle Sache Peter und nachher super für's Netz aufbereitet !

lg Jo

Kommentar

Zitat von Colltex
            Hallo,waren im August 6 Tage auf Tour und zwar von St.Anton am Arlberg nach Riva del Garda oder besser gesagt Torbole.....
            .......
            .....und gemäß den Fotos immer ohne Helm! Ich glaub Du tickst nicht richtig.

Gruß Ecki
            take only pictures
            leave only tracks

Kommentar

Zitat von Ecki

Gruß Ecki
              Oida gib a Rua, sei froh dass'd in dein Oita um Viere in da Frua no solo auf's Klo gehen kannst

lg, Jo
              Zuletzt geändert von Joa; 15.08.2006, 12:25.

Kommentar

Zitat von Ecki

Gruß Ecki
                das darf doch nicht wahr sein! wenns wo nicht richtig tickt, dann is wohl bei dir ecki!
                hast nix besseres zu tun als anderen weiszumachen welche deppen sie sind oder?
                das soll doch jedem selbst überlassen sein, wann und wo er den helm aufsetzt!!!! es gibt nur ein einziges foto von colltex, das einen fahrenden mountainbiker zeigt, und das ist scheinbar bei einer auffahrt auf einen pass!
                was ist daran auszusetzen, das die beiden auf gestellten fotos, nicht am rad fahrend, keinen helm aufhaben??? das ihnen kein vogel auf den kopf sch....t? helm haben sie ja mitgehabt und bei den abfahrten vermutlich verwendet.

ich find das nicht in ordnung, das wegen postings wie deinem, vielen usern ie freude daran genommen wird hier ihre meinung kundzutun und fotos reinzustellen! ich hab nix gegen kritische meinungen und stellungnahmen, aber mehr oder weniger grundlos über andere herzuziehen find ich schon voll daneben!

Kommentar

Zitat von bergpeter
                  das darf doch nicht wahr sein! wenns wo nicht richtig tickt, dann is wohl bei dir ecki!
                  hast nix besseres zu tun als anderen weiszumachen welche deppen sie sind oder?
                  Kein Grund zur Sorge,kann es sein von solchen Leuten als Depp bezeichnet zu werden...das Forum Gipfeltreffen hat sowieso seine beste Zeit schon lange hinter sich....
                  Damit ist für mich Schluss...
                  Das war mein letztes posting, in diesem schon fast albern wirkendem Forum..
                  .................

Kommentar

Zitat von Colltex
                    Kein Grund zur Sorge,kann es sein von solchen Leuten als Depp bezeichnet zu werden...das Forum Gipfeltreffen hat sowieso seine beste Zeit schon lange hinter sich....
                    Damit ist für mich Schluss...
                    Das war mein letztes posting, in diesem schon fast albern wirkendem Forum..
                    ach ja die beleidigte Leberwurst zieht sich zurück....

selber austeilen bis zum geht nicht mehr und dann sowas. Hab mir die Mühe gemacht deine Postings über die Transalptour 2005 von Bergpeter rauszusuchen....

Zitat von Colltex
                    Für Touren solcher Art halt I eigentlich garnix.....weil des is wie wenn einem beim Berggehen, einem wer den Rucksack raufträgt...!!!!das man Oben jausnen kann.......kanns ja a net sein....fällt für mich NICHT unter Rubrik Transalp...
                    Zitat von Colltex
                    toller Bericht...Bergpeter!!!
                    Schätze Deine offene und ehrliche Art.......
                    Nimmst Dir auch mal kein Blatt vor dem Mund...wenns Dir mal zuviel des guten wird.
                    Hab nicht gewust,das gleich so einschnappst....bist ja eh da Hero im Forum..der König der Abenteurer....der Beste der Besten....
                    ....übrigens, tut mir Leid für Dich, wennst des so eng gesehen hast....
                    bist ja schon a alter Abenteurer....
                    Also Ende Gut Alles Gut.
                    Hoffentlich hast jetzt keine Angstzustände mehr, hast eh schon alles erreicht, was man als Abenteurer erreichen kann.Aber mit dem Alter ist schon klar, das ma net mehr so kann wie als junger....bist a schon Alt...und musst halt a bisl zurückstecken.......
                    von Früher erzählen ist ja auch was tolles...
                    Also sei nicht mehr böse auf mich....
                    Habe leider vergessen auf dein Alter rücksicht zu nehmen...
                    Entschuldigung...
                    also diese deine "Entschuldigung" ist ja der reinste Hohn ! Dass Bergpeter auf seine Art darauf einlenkend reagiert hat, wundert mich heute noch etwas, aber das hat wohl damit zu tun....

Zitat von Colltex
                    Aber mit dem Alter ist schon klar, das ma net mehr so kann wie als junger....bist a schon Alt...und musst halt a bisl zurückstecken.......
                    von mir hättest jedenfalls eine andere Antwort darauf bekommen !

Zum Thema ohne Helm fahren wurden ja schon Statements von

Zitat von 2RadChaot
                    Eines am Rande: Warum alles ohne Helm ? (Der Vorbau ist stabil genug, der muss nicht noch geschützt werden!)
                    und

Zitat von bergpeter
                    auch kann ich der anmerkung von 2rc betreffend helm nur beipflichten! ich hab heuer einige stürze erlebt (gott sei dank nicht persönlich), bei denen der helm schlimmes verhindert hat!
                    abgegeben, wenn auch in einer annehmbareren Form als Georg es getan hat. Wer seine Postings liest, weiß, dass er gerne provoziert doch man kann das auch mit Humor nehmen. Jedenfalls kann er auch einstecken und nicht nur austeilen....

.....und dass das Forum Gipfeltreffen seine beste Zeit hinter sich hat, mag deine Ansicht sein.....
                    Zuletzt geändert von Joa; 15.08.2006, 17:21.

Kommentar

Zitat von bergpeter
                      das darf doch nicht wahr sein! ALPENX2006: 10Freunde - 7Tage - 3Länder - 404km - 12.100Hm - höchster Punkt 2613m - 10Pässe davon 7 über 2000m
                      :
                      .... und alles ohne Helm! Weil wir ticken sowieso nicht richtig, da is schon wurscht wenn ma aufm Schedl fallen!

Gruß Ecki
                      take only pictures
                      leave only tracks

Kommentar

Zitat von Ecki
                        .... und alles ohne Helm! Weil wir ticken sowieso nicht richtig, da is schon wurscht wenn ma aufm Schedl fallen!
                        lieber ecki
                        ich schätze dich als leistungsstarken, erfahrenen bergsteiger, der es nicht nötig hat sich hier im forum mit dümmlichen bemerkungen oder bewussten fehlinterpretionen zu profilieren.
                        daher erlaube mir bitte die von dir geäusserte vermutung "Transalp - Fahren ohne Helm" klarzustellen:

*Weder colltex, bergpeter, noch sonst wer hat angegeben, Transalp ohne helm zu fahren!
                        *weder colltex, bergpeter, noch sonst wer hat hier oder andererseits (links) bilder ins netz gestellt, auf denen mountainbiker bei der abfahrt ohne helm gezeigt werden!
                        *auf allen bildern von abfahrenden mountainbikern tragen diese einen helm (sogar auf meinem avatar bin ich nicht ohne unterwegs!)!

ich weiß nicht von wo du die vermutung hernimmst, das hier überzeugte ohnehelm fahrer posten?
                        ich habe heuer meine 2.transalp gemacht und kann mich nicht erinnern jemals einen abfahrenden Mountainbiker ohne helm gesehen zu haben. bei der bergauffahrt haben meiner schätzung nach ca. 70% der Transalper den Helm im dafür vorgesehen rucksacknetz oder am lenker befestigt.

eine diskussion, wann der mountainbiker helm tragen sollte, hat meiner meinung nach im thread "Transalp" nix zu suchen, hier sollen eindrücke wiedergegeben, anfragen gestellt oder erfahrungen ausgetauscht werden!

Wenn dich das thema helm am mountainbike interessiert, sei so nett und eröffne ein eigenes thema darüber. ich steh jedenfalls für eine helmdiskusion hier nicht zur verfügung und werde mich daran nicht beteiligen. es war mir lediglich ein anliegen die von dir geäusserte Fehlinterpretation klarzustellen.

lg peter

Kommentar

Zitat von Ecki
                          Zitat von bergpeter
                          (sogar auf meinem avatar bin ich nicht ohne unterwegs!)!
                          ja und wer auf seinem Avatarbild nur ein schwarzes Kapperl trägt, ist sowieso nicht befugt über die Helmthematik auch nur ansatzweise Bemerkungen fallenzulassen... nimm dir ein Beispiel am Avatarbild von Peter, er hat zwar seinen etwas altmodischen Helm nur gelüftet, was auch nicht ganz ungefährlich ist aber immerhin.... und ich hab auf meinem Avatar auch einen Helm auf so und jetzt kannst wieder zum Eybl gehn und Dich belohnen

Kommentar

hallo colltex
                            muß sagen: super tour und tolle bilder
                            hab so etwas fürs nächste jahr vor
                            und deswegen hab ich da eine frage: ich bin nämlich bis jetzt "nur" max. 3-tagestouren gefahren und hab mir da mein gepäck transportieren lassen, wie macht ihr das auf solchen touren mit dem gepäck?

lg, nochba

Kommentar

Lädt...