Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steilster Asphalt !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steilster Asphalt !

@bergpeter: na so steil ist das strasserl dort aber nicht!

bin nach sichtung der höhendiagramme richtig enttäuscht. in der erinnerung wars schöner - aber das lässt ja dann fürs alter hoffen...

insgesamt wundert mich aber, wie lange man in einem mtb-forum über asfalt diskutieren kann (und ich mittendrinn )

hab übrigens beim rosenkavalier nicht geweint - dafür 6mal beim anblick meiner tourenschibeläge (danach hab ich für heuer aufgegeben)

Kommentar

Die durch Schlechtwetter bedingte tagelange Bikepause wurde heute durch einige Sonnenstrahlen über
      Wien unterbrochen und ich nahm die Gelegenheit war, wieder mal die Eisernehandgasse raufzufahren.
      Anschließend noch Kammerjoch und Kollersteig, weil schon schön aufgewärmt

Schnee und Blühendes nach der steilsten Stelle...

MTB Eisernehandgasse-Kahlenberg 002.jpg

on the Top

MTB Eisernehandgasse-Kahlenberg 004.jpg

die volle Ottakringer lag vor meiner Ankunft schon im Schnee, ehrlich !

Kommentar

Zitat von Joa

die volle Ottakringer lag vor meiner Ankunft schon im Schnee, ehrlich !

Gibts da nicht so ne Abmachung bei Steinmännchen im Hochgebirge, dass jeder, der Vorbeigeht, einen Stein wieder drauflegt...

->> Man erkennt, JOA ist ein hochalpin-erfahrener Mann, und setzt diese Bitte nicht nur bei Steinmännchen um...

MTB Eisernehandgasse-Kahlenberg 004.jpg

Quelle für das 6er-Tragerl: www.ottakringer.at
        Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
        www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

hallo joa!
          möchte demnächt ebenfalls die kammerjoch-gasse testen.
          frage: was ist die sinnvollste möglichkeit zum ausgangspunkt der kammerjoch-gasse zu kommen? die stark befahrene bundesstraße unten möchte ich eher vermeiden und wenn man von oben kommt, dann raubt man sich ja den überraschungseffekt.

Kommentar

Zitat von baum
            hallo joa!
            möchte demnächt ebenfalls die kammerjoch-gasse testen.
            frage: was ist die sinnvollste möglichkeit zum ausgangspunkt der kammerjoch-gasse zu kommen? die stark befahrene bundesstraße unten möchte ich eher vermeiden und wenn man von oben kommt, dann raubt man sich ja den überraschungseffekt.
            Am besten fährst Du vom Donaufritzi entlang des Radweges am Kahlenbergdorf vorbei und biegst nach ca 200m (nach dem Bahnübergang für Autos links) sofort links Richtung Hofer ein (rechts geht's nach einem kleinen Schwenk weiter Richtung Tulln) Kurz gegen die Einbahn zum Fußgeherübergang über die Bahn (für Radfahrer ein gelber Schiebestreifen neben der Stiege) anschließend Ampel für Fußgeher über die Hauptstraße (reagiert unmittelbar nach drücken) Die erste Auffahrt vom Kammerjoch ist vom Bahnübergang schon gut zu sehen, siehe auch hier

Viel Spaß !

Kommentar

Zitat von Joa
              Kurz gegen die Einbahn zum Fußgeherübergang über die Bahn (für Radfahrer ein gelber Schiebestreifen neben der Stiege)
              beim stichwort fußgeherübergang hat es bei mir geklingelt - da bin ich eh schon mal rüber. danke für die beschreibung!

Kommentar

Zitat von Florian
                Gibts da nicht so ne Abmachung bei Steinmännchen im Hochgebirge, dass jeder, der Vorbeigeht, einen Stein wieder drauflegt...

->> Man erkennt, JOA ist ein hochalpin-erfahrener Mann, und setzt diese Bitte nicht nur bei Steinmännchen um...
                Möglich was die Steinmänner betrifft aber eines kannst sicher sein, dass ich kein Six-pack zu einer einsamen Flasche dazustelle

Kommentar

http://giroditalia2007.gazzetta.it/i...ie_detail9.php

den monte zoncolan bin ich schon gefahren. der brennt in die haxen. hut ab vor den giro fahrern!

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER
                    http://giroditalia2007.gazzetta.it/i...ie_detail9.php

den monte zoncolan bin ich schon gefahren. der brennt in die haxen. hut ab vor den giro fahrern!
                    Keine Frage ist ja auch lang, doch hier geht's um maximale Steigungen in % die in der Gesamtanforderung natürlich in keinster Weise an solche Anstiege herankommen, bei denen das Fahrtempo natürlich auch noch die wesentliche Rolle spielt.

lg, Jo

Kommentar

Eine der steilsten asphaltierten und nicht recht kurzen Straßen die ich kenne führt von der Sieveringerstraße am Eingang zum Steinbruch vorbei durch den Gspöttgraben aufwärts. Sie wird oben immer schmäler und irgendwann endet auch der Asphalt. Bei feuchter Witterung gibt´s im Wiegetritt bereits im asphaltierten Abschnitt Traktionsprobleme!
                      Weinviertelradler

Kommentar

Zitat von Firngleiter
                        Eine der steilsten asphaltierten und nicht recht kurzen Straßen die ich kenne führt von der Sieveringerstraße am Eingang zum Steinbruch vorbei durch den Gspöttgraben aufwärts. Sie wird oben immer schmäler und irgendwann endet auch der Asphalt. Bei feuchter Witterung gibt´s im Wiegetritt bereits im asphaltierten Abschnitt Traktionsprobleme!
                        Danke ! Schau bei Gelegenheit mal mit dem Bike vorbei und wenn sich's lohnt, gibt's Aufnahmen

Kommentar

Heute für alle Joa-Jünger aufgenommen :

http://www.gipfeltreffen.at/showpost...&postcount=186

TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy

Heute für alle Joa-Jünger aufgenommen :

http://www.gipfeltreffen.at/showpost...&postcount=186

Willy Du meinst wohl für alle Schlechtwetter-Jünger aufgenommen

20% kann man ja fast als eben bezeichnen, da spricht ja nicht mal eine Wasserwaage drauf an

Kommentar

Nachdem hier schon Garagenauffahrten angesprochen wurden, stell ich doch mal spaßhalber eine kurze Rampe rein,
                              welche ich heute bei einer sehr schönen Radtour vom Praterstadion nach Tulln und retour knapp vor der Rosenbrücke
                              in Tulln befahren habe. Sie kann wohl sicher mit diversen Garagenauf- und Abfahrten bez. ihrer Steilheit mithalten.
                              Leider sehr kurz sonst würd's wirklich interessant sein

Danke der Fotografin für die gelungenen Bilder

Bild 025.jpg
                              Bild 030.jpg
                              Bild 031_1.jpg

Kommentar

Um nochmal auf die Ausgangsfrage nach der Steilheit von Kammerjoch/Kollersteig bzw Eiserner Hand zurückzukommen:
                                Ich habe heute nach längerer Bikeabstinenz den direkten Vergleichstest gewagt , bin also erst Kammerjoch/Kollersteig und danach die Eiserne Hand gefahren.
                                Ich muß zugeben, die letzten etwa 30/40 Meter des Kollersteigs sind wahrscheinlich wirklich das steilste Stück Asphalt, das mir bisher unter die Reifen gekommen ist. Im Gegensatz zur EH sieht man dem Weg auch von unten seine Steilheit schon an, was etwas einschüchternd wirkt .
                                In der Gesamtanforderung würde ich aber auf einen Gleichstand tippen.
                                Die EH hat halt den Vorteil, dass sie keine Sackgasse ist, deshalb wird der Kollersteig wohl nie die gleiche Popularität erlangen, als Testpiece taugt er aber allemal.

LG,
                                freeze
                                In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

Kommentar

Lädt...