Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steilster Asphalt !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steilster Asphalt !

Zitat von bergpeter
    dieses waldwegerl gehört aber nicht in diesen thread weil asphaltiert.
    wenn's asphaltiert is passt's eh
    Zuletzt geändert von Joa; 05.06.2007, 12:30.

Kommentar

Zitat von bergpeter
      dieses waldwegerl gehört aber nicht in diesen thread weil asphaltiert.
      sorry hab mich verschrieben! soll heißen: "weil NICHT asphaltiert!
      neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Zitat von bergpeter
        sorry hab mich verschrieben! soll heißen: "weil NICHT asphaltiert!
        eh klar aber wenn du mir solche Brücken baust, dann muss ich einfach

Kommentar

Zitat von a666
          es seien in wahrheit 32%, aber es wurde mit 23% beschriftet, denn sonst hätte die strasse keine genehmigung als öffentliche (zudem damals bundes-) strasse bekommen...

können kärntner das bestätigen?
          Ich bin auch kein Kärtner, aber ich kann mich auch an diese gefürchteten 32% erinnern. Bisher habe ich geglaubt, das wäre eine falsche Erinnerung - aber wenn ich nicht der Einzige bin ...

Erik

Kommentar

Was wär`s einmal mit dem

Himmelmutterweg

in Dornbach.

Alle mountainbikenden Radfahrer und radfahrenden Mountainbiker
            sind dort bei der steilsten Passage- zumindest solange ich dort war - abgestiegen und haben geschoben :

http://www.gipfeltreffen.at/showpost...&postcount=332

TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy

Was wär`s einmal mit dem

Himmelmutterweg

in Dornbach.
              kenn ich, und ist wirklich ganz nett.

Kommentar

Zitat von Willy
                Schamanngasse in Gablitz-Höbersbach
                ich habe mir am wochenende diese gasse mit 32% angesehen. nicht schlecht, kann ich nur sagen. es gibt zwar steilere und längere straßen, aber wem´s zu flach ist, der kann ja aufs große kettenblatt wechseln!

wie bereits gesagt, ist oben schluss, weil sackgasse. die abfahrt erfordert jedenfalls vertrauen in die bremsen.

als ich bei der abfahrt das zweite mal bei einer besorgten anrainerin verbeikam, wollte mir diese schon den weg zur troppbergstrecke weisen. sie dachte wohl, wenn jemand so eine steile sackgasse mit dem rad rauffährt, dann kann der dort nur falsch sein.

also mein tipp: wenn ihr mal die troppbergstrecke (markierte mtb-runde) fahrt, dann einfach den abstecher nach gablitz-höbersbach riskieren.
                Zuletzt geändert von baum; 25.06.2007, 08:33.

Kommentar

in La Oratava auf Teneriffa.

unter der annahme, dass das fenster links unten quadratisch ist, sollte das über 35°, also bei 72% liegen wenn ich mich grad nicht verrechnet hab:
                  t.jpg

und das könnt auch in die wadln gehn, ebendort:
                  tt.jpg
                  Zuletzt geändert von a666; 21.07.2007, 16:25.
                  servus, andré
                  http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Hier einige steile Fotos aus Madeira:

Madeira_07-563.jpg
                    Wenn man diese Strasse hoch geht dann kommt man zur Burg oberhalb von Funchal.

Madeira_07-538.jpg
                    Madeira_07-560.jpg
                    oben hat man dann diese schönen Aussichten auf Funchal der Hauptstadt Madeiras.

Othmar
                    Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                      Der Brennersteig hat`s wahrlich in sich !

Ich habe eine kleine Frage, Joa :

Das muß der Burgstall sein :

[ATTACH]61653[/ATTACH]

Morgen schau ich nach, ob der noch zum Wienerwald gezählt wird.

Ja, das ist der Burgstall.

Kommentar

Der untere Teil (Asphalt) vom Waldbachsteig ist auch nicht schlecht. Hat mich mehr Schwitze gekostet als das Kammerjoch.

Kommentar

Also wirklich!!!

Der oberste Teil vom Kammerjoch, also dort wo die Straße schon Kollersteig heißt und nur noch eine Kurve bis zum Ende hat:
                          Geh leck! Ka Dreck!

Da bleibt kaum das Vorderrad am Asphalt!

Beim Josefsteig 45 geht ein ähnlich steiles Stück Asphalt rechts weg. Allerdings nur wenige Meter, also unbedeutend. Aber trotzdem witzig!
                          ( : überlegte mir, wie lange ich so eine Steigung aushalten könnte.)

Kommentar

Wennst in DER Stadt viel mit dem Radl unterwegs bist, kannst sicher sein, daß'd stramme Wadln kriegst (die Geleise in der Mitte gehören übrigens nicht zu einer Straßenbahn (wäre chancenlos), sondern zu einer Standseilbahn):

sfo.jpg

Das wär was für dich, Jo!
                            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Bin gestern ein schönes Straßerl gefahren:

Vom Norden Bozen's geht eine Straße nach Oberbozen die lt. Tafel mit 25% angeschrieben ist. Diese Steigung wäre ja nicht so der Hammer, aber hier macht es die Länge: Es geht nämlich 2,5km in dieser Steigung dahin. Erst bei der Buschenschank Ebnicherhof hat die Straße wieder eine normale Steigung von so 10-15%...

War auf jeden Fall bei den Temperaturen vom Wochenende eine schweißtreibende Angelegenheit.

Hier noch ein paar Pics:

So gehts in Bozen los
                              SA01.jpg

Am Anfang noch Human
                              SA02.jpg

Doch bald wird jede Ausweiche/Einfahrt zum Rasten benötigt
                              SA03.jpg

Hier ist kurz vor ein Kehrwagen vorbeigekommen
                              SA04.jpg

Schaut sogar am Foto steil aus
                              SA05.jpg

Bald wird man mit tollen Ausblicken belohnt (in der Luft gerade eine Kabine der neuen Umlaufbahn auf den Ritten die an diesem Samstag den Betrieb eröffnete)
                              SA06.jpg

Schöne Ausblicke auf Bozen
                              SA07.jpg

SA08.jpg

SA09.jpg

Rückblick auf die Straße
                              SA10.jpg

Kaum etwas flacher, wirds danach gleich wieder umso steiler
                              SA11.jpg

Von der Ferne beobachte ich die anderen Radler die sich eine ordentliche Dosis Abgase der Motorradfahrer auf der "normalen" Straße nach Klobenstein geben
                              SA12.jpg

Das letzte Stück kurz vorm Ebnicherhof ist der schlimmste Abschnitt, hier nur mehr 2 mit Beton befestigte Fahrstreifen...
                              SA13.jpg
                              lampi

Kommentar

Bozen ist wirklich ein guter Ort für steilen Asphalt.
                                Es dürfte aber noch steilere Sträßchen als das nach Oberbozen geben.
                                Meines Wissens ist das Rafensteiner Sträßchen mit ca. 33% Steigung das steilste öffentliche Sträßchen in Südtirol. Der Belag ist Beton, glücklicherweise recht rauh und griffig. Zur Beschreibung der Lage noch ein paar Sätze: Ausgangspunkt ist unten im Sarntal an der Sarntaler Straße nahe eines Gasthofes ("Kellermann"?) der etwas östlich der Seilbahn-Talstation (Seilbahn nach Jenesien) ist. Dann geht es hinauf zur Rafenstein-Ruine und weiter bis zur Einmündung in die Afinger Straße (die von der neuen Jenesier Straße herführt). Die Rafensteiner Straße ist auf einigen Abschitten nur ca. 2m breit und da auf beiden Seiten Mauern stehen ist ein Ausweichen dort dann nicht möglich, an anderen Stellen geht ein Ausweichen dann aber (z. Bsp. an der Ruine Rafenstein). Nicht ganz ohne ist die Fahrt schon, schließlich darf diese Straße in beiden Richtungen befahren werden, insgesamt ist die Straße fast 3km lang.
                                Dann gibt es ganz in der Nähe noch eine zweite steile Straße, die Alte Jenesier Straße; nicht zu verwechseln mit der Neuen Jenesier Straße (das ist die Straße die heutzutage normalerweise benutzt wird und die maximal 18% Steigung bietet). Die alte Strecke ist durch die zweimal kreuzende neue Straße in drei Teile gegliedert und den mittleren Abschnitt darf man nun eigentlich nicht mehr befahren, da Privatstraße (Fahrrad sollte natürlich trotzdem möglich sein). Die alte Straße ist durchgehend asphaltiert/betoniert und die drei Abschnitte zusammen sind über 6km lang, stellenweise auch nur 2m breit (im untersten Abschnitt und auch dort stehen beiderseits manchmal Mauern und gestatten kein Aneinandervorbeikommen; kann man nur hoffen, daß in dem Moment gerade nix entgegenkommt). Von der neuen Jensier Straße zweigt man gleich nach wenigen Metern rechts ab und fährt über den Fagenbach und schon geht es mit über 20% bergauf.
                                Obwohl ich mit dem Auto dort langgefahren bin (mittlerweile auch schon rund 10 Jahre her) und nicht strampeln mußte, war ich trotzdem froh, als ich oben angelangt war. Traf dann noch einen Motorradfahrer der die alte Jenesier Straße bergab gefahren war, seiner Erzählung nach, war er heilfroh unten ohne Sturz angelangt zu sein, er hatte wohl permanent Angst über den Lenker abzusteigen.

Rajiv
                                Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                                dann wollt ich jubeln laut,
                                mir ist es nicht ums Elfenbein,
                                nur um die dicke Haut.

Kommentar

Lädt...