Das Thema hatten wir hier schon mal ist es aber wert, nochmals angeschnitten zu werden....
Nachdem meine Motivation Schitouren zu machen derzeit auf den absoluten Nullpunkt gesunken ist, musste das Bike herhalten um wieder mal nach langer Pause getreten zu werden
Eine Erstbefahrung des Kammerjochs mit anschließender Befahrung des Kollersteigs meinerseits stand noch aus und heute Nachmittag war es soweit.
Bekannterweise wird der Eisernenhandgasse die Krone an Steilheit und notwendiger Kraftausdauer zugesprochen. Ich meine aber, dass sie gegenüber der Befahrung des Kammerjochs mit dem anschließend nach links ziehenden Supersteilstück des Kollersteiges nur mehr den zweiten Platz einnimmt !
Habe in dem Thread die steilsten straßen wiens alle angeführten Straßen mit dem Bike befahren und bin schlussendlich zu der Meinung gekommen, dass Kammerjoch mit Kollerersteig mit Abstand die Krone gebührt !
Nun noch einige Bilder von der heutigen Befahrung...
Das Kammerjoch im oberen Teil würde ich auf 25-30 % schätzen
Kammerjoch 1.jpg
Kammerjoch 2.jpg
Kammerjoch 3.jpg
Kammerjoch 4.jpg
der Blick über den Kollersteig runter, den ich auf 30-40 % schätzen würde !
Brennersteig 1.jpg
Anschließend befuhr ich die Eisernehandgasse um den direkten Vergleich zu haben.
Blick von der neu gestalteten Aussichtsterasse am Kahlenberg über den 22. Bezirk zum Hundsheimer Berg (mit Steinbruch), links sind der Schlossberg, Braunsberg und Thebner Kogel (Slovakei) zu erkennen. Rechts ist der Spitzerberg zu sehen.
Blick über Wien.jpg
Donau und Neue Donau
Donaublick.jpg
mein rassiger Liebling
my Bike.jpg
Vor dem steilsten Stück der Eisernenhandgasse bei der Abfahrt
Eiserne Hand.jpg
Interessant wären andere Meinungen von Bikern zu diesem Thema !
Nachdem meine Motivation Schitouren zu machen derzeit auf den absoluten Nullpunkt gesunken ist, musste das Bike herhalten um wieder mal nach langer Pause getreten zu werden
Eine Erstbefahrung des Kammerjochs mit anschließender Befahrung des Kollersteigs meinerseits stand noch aus und heute Nachmittag war es soweit.
Bekannterweise wird der Eisernenhandgasse die Krone an Steilheit und notwendiger Kraftausdauer zugesprochen. Ich meine aber, dass sie gegenüber der Befahrung des Kammerjochs mit dem anschließend nach links ziehenden Supersteilstück des Kollersteiges nur mehr den zweiten Platz einnimmt !
Habe in dem Thread die steilsten straßen wiens alle angeführten Straßen mit dem Bike befahren und bin schlussendlich zu der Meinung gekommen, dass Kammerjoch mit Kollerersteig mit Abstand die Krone gebührt !
Nun noch einige Bilder von der heutigen Befahrung...
Das Kammerjoch im oberen Teil würde ich auf 25-30 % schätzen
Kammerjoch 1.jpg
Kammerjoch 2.jpg
Kammerjoch 3.jpg
Kammerjoch 4.jpg
der Blick über den Kollersteig runter, den ich auf 30-40 % schätzen würde !
Brennersteig 1.jpg
Anschließend befuhr ich die Eisernehandgasse um den direkten Vergleich zu haben.
Blick von der neu gestalteten Aussichtsterasse am Kahlenberg über den 22. Bezirk zum Hundsheimer Berg (mit Steinbruch), links sind der Schlossberg, Braunsberg und Thebner Kogel (Slovakei) zu erkennen. Rechts ist der Spitzerberg zu sehen.
Blick über Wien.jpg
Donau und Neue Donau
Donaublick.jpg
mein rassiger Liebling
my Bike.jpg
Vor dem steilsten Stück der Eisernenhandgasse bei der Abfahrt
Eiserne Hand.jpg
Interessant wären andere Meinungen von Bikern zu diesem Thema !
Kommentar