Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

runde kommendes WE - 1000 hm, aber wo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• runde kommendes WE - 1000 hm, aber wo?

grüß euch bikefreunde!

gestern bei einer schitour auf den ziribitz saßen bei der sabathyhütte schon einige mountainbiker herum....und mir kribbelt es auch schon ganz schön in den beinen, nicht zuletzt wegen des tollen wetterberichts für das kommende WE. kurz um: ich möchte eine schöne tour machen.

da ich steirer bin und in wien lebe, kenne ich zwar den angrenzenden wienerwald nebst meines heimatbezikrs währing schon recht gut (hameau, exelberg, kahelnberg etc.), ich möchte aber ein bisschen mehr ausblick haben.

wer kann mir hier eine route empfehlen????

ungefähre kriterien: 4-5 stunden tour, ca. 1000 hm, wegstrecke von wien ca. 60km wären ideal (wenn mehr, auch ok)

freu mich auf eure vorschläge! danke und glg

AW: runde kommendes WE - 1000 hm, aber wo?

Hallo!

ich würde Dir folgende Runde empfehlen.
    Mödling Bockerl rauf am Anninger dann runter zum Richardhof. Wellig nach Einöd dann via Badener Kogel ins Helenental. Von dort auf den Lindkogel rauf, übers Eiserne Tor runter und via Wasserleitungsweg wieder retour nach Mödling.
    Da wirst so auf ca. 1200 bis 1500 Höhenmeter kommen und hast Deine 60 Kilometer.
    Kann Dir die Strecke leider nicht genauer beschreiben. Fahre sie zwar regelm. habe aber im Moment wenig Zeit. Du solltest bei den Abfahrten über Wurzeln Steinen und in den Hohlwegen schon ziemlich sicher unterwegs sein.

Gruß
    sixpack

Kommentar

Empfehle dir die Naturparkrunde auf den Geschriebenstein im Burgenland. Ist zwar etwas weiter zu fahren doch sehr lohnend. Start in Lockenhaus. Die Runde ist nur 27,5 Km lang und dabei sind nicht ganz 700Hm zu bewältigen, doch ist sie sehr schön und abwechslungsreich. Der kurze Abstecher von der Route auf den Geschriebenstein lohnt allemal ! Offizielle Strecke mit sehr guter Beschilderung ! Wenn's dir zu wenig ist, kannst du eine kleinere oder zwei vor Ort noch anhängen. Zufahrt am Besten über die Südautobahn in ca 1 1/4 Std.

lg, Jo

Kommentar

danke euch für die tipps.

gibts was in der schneeberg gegend? da gibts ja einen schönen forstweg beim almreserlhaus, oder? und schnee dürfte dort auch keiner mehr liegen.....

Kommentar

Zitat von hebecker
          gibt's was in der schneeberg gegend? da gibts ja einen schönen forstweg beim almreserlhaus, oder? und schnee dürfte dort auch keiner mehr liegen.....
          Die offizielle Schneeberg Strecke 34,7 km und 625 Hm Start in Puchberg. Lt Buch von G. Zadrobilek aus 2002. Bin sie vergangenes Jahr am 12.10. gefahren.

Hier ein paar Impressionen davon...

Bild 014.jpg
          Bild 017.jpg
          Bild 023.jpg
          Bild 024.jpg

Kommentar

Zitat von Joa
            Die offizielle Schneeberg Strecke 34,7 km und 625 Hm Start in Puchberg. Bin sie vergangenes Jahr am 12.10. gefahren.
            Nun die Schneebergstecke ist in den nächsten beiden Wochwen sicher ein Top Tip, weil im Schneebergdörfl die Obstbäume zum Blühen beginnen und der Anblick der in strahlendem weiß erblühenden Bäume mit dem schneebedeckten Berg im Hintergrund einfach ein Wahnsinn ist!!!!
            Bilder von einer Befahrung im April findest du hier: http://www.tourfinder.net/de/mtb/tou...314/index.html
            (auf Medien klicken)
            neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Lädt...