Das schöne Weinviertel läßt mich einfach nicht los, und so galt es am Sonntag einen lange gehegten Plan in die Tat umzusetzen:
Eine Durchquerung desselben am Eurovelo 9, einer gut markierten Radroute von der tschechischen Grenze bei Reintal bis Wien. Anreisen kann man zum Beispiel, wie ich es tat, mit dem Regionalzug nach Bernhardsthal, das nur 3,5km von Reintal entfernt liegt.
Auf dieser „Durchweinviertelung“ sind bis Wien etwa 90 hügelige Kilometer (ca. 500 Hm) zurückzulegen. Kurz: Eine sportliche Genusstour.
Hier ein paar Impressionen von der Strecke:
Der Steinberger Schlepplift – Ischgl und Lech zittern gleichermaßen, bei dieser Konkurrenz in Ostösterreich:
ev9_02.jpg
ev9_03.jpg
Außerdem gibt es im Weinviertel jede Menge Dinos...
ev9_01.jpg
... Elche ...
ev9_06.jpg
... Schweinderln ...
ev9_07.jpg
... und Schwefelwasser spuckende Höllenhunde zu sehen:
ev9_04.jpg
ev9_05.jpg
Ausnutzung der Windkraft im kleinen...
ev9_08.jpg
... und großen Stil:
ev9_09.jpg
Dass es auch landschaftlich unvergleichlich schön ist, brauche ich ja nun nicht mehr extra zu erwähnen:
ev9_10.jpg
Viel Spass beim Nachradeln!
Eine Durchquerung desselben am Eurovelo 9, einer gut markierten Radroute von der tschechischen Grenze bei Reintal bis Wien. Anreisen kann man zum Beispiel, wie ich es tat, mit dem Regionalzug nach Bernhardsthal, das nur 3,5km von Reintal entfernt liegt.
Auf dieser „Durchweinviertelung“ sind bis Wien etwa 90 hügelige Kilometer (ca. 500 Hm) zurückzulegen. Kurz: Eine sportliche Genusstour.
Hier ein paar Impressionen von der Strecke:
Der Steinberger Schlepplift – Ischgl und Lech zittern gleichermaßen, bei dieser Konkurrenz in Ostösterreich:
ev9_02.jpg
ev9_03.jpg
Außerdem gibt es im Weinviertel jede Menge Dinos...
ev9_01.jpg
... Elche ...
ev9_06.jpg
... Schweinderln ...
ev9_07.jpg
... und Schwefelwasser spuckende Höllenhunde zu sehen:
ev9_04.jpg
ev9_05.jpg
Ausnutzung der Windkraft im kleinen...
ev9_08.jpg
... und großen Stil:
ev9_09.jpg
Dass es auch landschaftlich unvergleichlich schön ist, brauche ich ja nun nicht mehr extra zu erwähnen:
ev9_10.jpg
Viel Spass beim Nachradeln!