Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kamptalradweg (Rosenburg - Krems) ; 25.5.2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kamptalradweg (Rosenburg - Krems) ; 25.5.2019

Grüß Euch !

Meine Schilddrüsenprobleme sind überwunden, aber 7 Wochen ohne längere Touren zeigen doch Wirkung. Und so starte ich den Konditionsaufbau mit einer meiner Lieblingsradtouren.

Gemütlich mit der Bahn in's Kamptal, zusammen mit einer ebenfalls radelnden Familie verlasse ich den Schienenbus.

Nach dem üblichen Startfoto zur Burg

IMG_0500.JPG

geht's gemütlich entlang der Kamptalstrasse los. Bei Stallegg wechselt der Radweg dann die Kampseite.

IMG_0501.JPG

Nicht nur ich genieße die wärmenden Strahlen der Sonne

IMG_0502.JPG

Momentan blüht und grünt es besonders schön. Klatschmohn neben dem Weg

IMG_0503.JPG

Diese Passage kurz vor Gars amüsiert mich jedes Mal. Und ich hatte gottseidank noch nie Gegenverkehr.

IMG_0504.JPG

Beim Garser Bahnhof verlasse ich für einen Abstecher zur Konditorei Ehrenberger kurz den Radweg, von der Kampbrücke ein Blick hinauf zur Gertrudskirche

IMG_0505.JPG

Seitblick hinauf zur Ruine am Schimmelsprung vis-a-vis von Zitternberg

IMG_0508.JPG

Einige botanische Pausen. (Hoffentlich richtig bestimmt)

Wiesenglockenblume

IMG_0512.JPG

Bunte Flockenblume

IMG_0514.JPG

Klatschmohn #2

IMG_0515.JPG

Beinwell

IMG_0516.JPG

IMG_0517.JPG

Bei Schönberg am Kamp kann man hier offensichtlich in die Ferien fahren.

IMG_0518.JPG

Nachdem Gewitter angesagt wurden und es rechts von mir schon mehrmals grummelt, geht es bis Langenlois ohne Halt durch.

Die dunklen Wolken werden mehr, der rote Klee bildet einen schönen Kontrast

IMG_0520.JPG

Kurz nach Gobelsbruck ist es dann soweit, der Ausläufer der Gewitterfront erreicht mich und ich suche mir einen verlassenen Autoabstellplatz.

IMG_0521.JPG
    Zuletzt geändert von mountainrabbit; 26.05.2019, 14:17.
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Nach ca. 20 min ist der Spuk wieder vorbei und ich radle hinauf in die Weinberge
    Im Hintergrund, links der Bildmitte dürfte es noch regnen, vielleicht kann Felix den interessanten "Fallstreifen" erklären

IMG_0522.JPG

Abwärts durch die längste Kellergasse
    Österreichs, bei Rohrendorf

IMG_0523.JPG

In Rohrendorf erwischt mich dann der zweite Teil der Regenfront, ich stell mich wieder kurz unter, er lässt sich vom Regen aber nicht beeindrucken.

IMG_0524.JPG

Nicht nur in Holland ein altes Sprichwort , auf Regen folgt Sonnenschein und der Paradeblick hinüber zum Stift Göttweig ist wieder möglich

IMG_0526.JPG

Auf den letzten Kilometern hinein nach Krems werde ich mehrmals aus den Weingärten beobachtet, aber die Ziesel sind hier nicht so zutraulich, wie auf der P'dofer Heide.
    Ein Schnauzenportrait gelingt mir doch.

IMG_0527.JPG

Ohne viel auf die Zeit geschaut zu haben, komme ich 20 min vor Abfahrt des nächsten Wiesels beim Kremser Bahnhof an. Schön war's und die Beine sind nicht einmal so müde.

LG, Günter

Meine Touren in Europa

Kommentar

Schöne und interessante Radl-Runde!
      Mit Abstrichen dürfte das Wetter doch gepaßt haben - ebenso wie Deine sich langsam wieder normalisierende Kondition
      Die Ziesel auf der PH sind seit Jahren übrigens meist nicht mehr zutraulich, da schlicht nicht mehr vorhanden

lg
      Norbert
      Meine Touren in Europa
      ... in Italien
      Meine Touren in Südamerika
      Blumen und anderes

Kommentar

Diesmal hast in Langenlois den richtigen Weg gefunden? Die Engstelle vor Gars ist mir damals zum Glück erspart geblieben.
        Das Ziesel ist voll herzig. csf125 wie wir vor ein paar Jahren mit gamsi schauen waren, gabs ja auch schon kaum mehr welche.
        LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
          Diesmal hast in Langenlois den richtigen Weg gefunden?
          Jepp. Ich hätte ihn von der letzten Tour in Gegenrichtung sowieso schon gekannt, aber die haben zusätzlich neue Tafeln montiert. Ist jetzt wunderbar zu finden.

Meine Touren in Europa

Kommentar

Servus Günter,

schöne Fotos hast du aus dem unteren Kamptal mitgebracht!

Ungeachtet der zwei Regenschauer scheint es dir an diesem Tag gut gelungen zu sein, das Sinnvolle bzw. Notwendige (den Konditionsaufbau) mit dem Genussvollen zu verknüpfen.
            Denn für intensive Eindrücke der landschaftlichen Schönheit und der aktuellen Farbenpracht ist das Tempo beim Radfahren wahrscheinlich genau richtig.
            Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
            der sowohl für den Einzelnen
            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
            (David Steindl-Rast)

Kommentar

Sehr lässige Unternehmung Günter!
              Mit vielen Details am Wegesrand.

L.G. Manfred

Kommentar

Schön dokumentiert Günter

LG Chris
                P.S.: Was ist los mit den armen Zieseln auf der Pedersdorfer Haide? Als ich dort noch Modellfliegen war, gab´s dort massenhaft welche...gut das ist jetzt über 30 Jahre her

Kommentar

Lieber Günter,
                  ein super feiner Bericht. Diesen Teil des Kamptales kenn ich nicht so gut. Daher freu ich mich über deinen Bericht besonders.

LG. Martin
                  Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Lädt...