Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alpentour Niederösterreich(Wien-Mariazell)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alpentour Niederösterreich(Wien-Mariazell)

Hallo Kameraden!

Bei mir daheim in Lilienfeld bis nach Mariazell ist die neue Alpentour schon durchbeschildert.In Richtung Wien fehlt die Beschilderung noch.
    MFG HANNES
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

AW: Alpentour Niederösterreich(Wien-Mariazell)

.....und wie schaut die Streckenführung aus ???

Kommentar

Alpentour Niederösterreich(Wien-Mariazell)

es sind 4Tagesetappen mit ca.250km. die genaue Karte mit detailierter Streckenführung ist seit ca. 3monaten hier erhältlich.
      bei uns in gablitz fehlt leider noch die beschilderung aber lt. angabe auf alpentourseite sollte sie bis ende aug 2004 fertig sein: schau ma mal
      übrigens darf ich mich seit juli als alpentour finisher bezeichnen: eine grandiose tour fürs mtb mit schwerpunkt ausdauer und höhenmeter.
      bildgalerie auf meiner seite www.berg1.at.tf
      Zuletzt geändert von bergpeter; 22.08.2004, 08:52.
      neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

@Bergpeter,danke für die Info, klingt ja sehr gut.

Kommentar

wenn ich die hoehenmeter lese und die wege anschaue ist die tour ja ziemlicb brutal!

wie habt ihr den gepaecktransport gemacht?

daxy
          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
          Langsam, langsam fang den Affen!
          Indisches Sprichwort

Kommentar

@Bergpeter: Hast du dich bei den Tageskilometern verschrieben??

Kommentar

Tageskilometer

@mountainbiker: sorry für die nicht eindeutige formulierung: die 250km verstehen sich als gesamtdistanz und sind in 4 tagen zu bewältigen
              @daxy: ja die höhenmeter sind brutal es gibt 4 tage mit je rund 2500hm, das stellt die meisten transalp touren in den schatten. die alpentourwirte machen jedoch einen gepäcktransport jeweils zum nächsten wirt, außerdem gibt es wäscheservice und wirklich bikergerechte verpflegung: reichlich und sehr sehr gut: wir mußten immer eine dietwoche nachher einlegen, weil wir trotz der immensen ausdauerbelastung zugenommen haben. so machen sogar touren mit 2500hm spass!
              Zuletzt geändert von bergpeter; 22.08.2004, 20:07.

Kommentar

Hätt mich gewundert obwohl ich schon mal 248 km in einem Tag gefahren bin den Radmarathon gibts aber leider nicht mehr(Schneeberg Wechsel Radmarathon)

Kommentar

Hallo Kameraden!

Bin gestern am 23.08 von Mariazell die Teiletappe nach Lilienfeld gefahren.
                  Mit dem Zug nach Mariazell,ja ja des war schon länger her,dass ich das letzte mal mit der Mariazellerbahn gfahren bin..
                  Dann folgt man der MariazellerbahnStrecke bis zum Bhf. Winterbach.
                  Bis dahin ists sehr schön beschildert und man hat tolle Ausblicke auf den Ötscher und Gemeindealpe.Im Fadental und Walstern sehr romantische Landschaft.Kurze Schiebestrecke auf den Säbel,weil dieser Streckenabschnitt noch ned freigegebnen wurde(zwei Tafeln:Beginn und Ende der Schiebestrecke).In Gösing ists noch mal recht steil bis zum Berghaus Turmkogel(ca. 1108m)
                  Nach Winterbach dann folgt man bis zum Wohlfahrtsschlag der Hochbärneckstrecke,und dann der Raiffeisen Voralpentour nach Texing und übers Schwabeck und kurz auf der B39 nach Kirchberg und dann heizts einem noch mal ein rauf zum Thalhof und auf den Morigraben.
                  Fazit ca. 90 km und sehr schönes Erlebnis.Gute Beschilderung.War eine meiner schönsten Biketouren.

MFG HANNES

Zu dem Foto sag ich nur OMMMMM
                  Ötscherblick vom Joachimsberg bei Wienerbruck
                  Angehängte Dateien
                  Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.

Kommentar

Ötscherblick vom Säbel aus.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Beschilderung der Alpentour Nö. am Joachimsberg bei Wienerbruck
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Toll alpinfreak i kenn nur die Strecke von Winterbach bis Mariazell war wunderschön damals.

Kommentar

biete amap-overlays zur alpentour wien - mariazell, bei interesse pn mit email-adresse an mich.

natürlich kostenlos, damit hier keine missverständnisse entstehen ...

lg
                          Susanne

Denn die Dinge sind nie so wie sie sind, sondern immer das, was man daraus macht.
                          Jean Anouilh

Kommentar

Beschilderung Alpentour Niederösterreich(Wien-Mariazell)

Newsletter der Alpentour-Austria vom 30.08.2004:

"Alpentour Niederösterreich - Beschilderung ab 1. September fertig!
                            Die neuen Etappen der Alpentour Austria in Niederösterreich von
                            Mariazell bis Wien sind ab 1. September vollständig beschildert.
                            Buchungen bei den niederösterreichischen Alpentour-Wirten sind
                            ab sofort über die Alpentour-Buchungsstelle oder auch direkt möglich.
                            - alpentour@aon.at, 0316 577 124.

"Bike-Ladies September-Special" - jetzt noch buchbar!
                            Alle Frauen, die die Alpentour befahren, erhalten 10% Ermässigung
                            auf die Biker-Halbpension sowie den Gepäcktransport gratis.
                            Gültigkeitsdauer: im ganzen Monat September
                            Gültig bei folgenden Alpentour-Wirten:
                            01 Gasthof Hensle, St. Gallen
                            02 Landidyll Hartweger, Haus im Ennstal
                            05 Hotel Schwarzer Adler, Mariazell
                            07 Gasthof Lindbichler, St. Peter/Kammersberg
                            11 Gasthof Stiegenwirt, Palfau
                            16 Hotel Kohlbacher, Langenwang
                            18 Hotel Waldheimathof, Krieglach/Alpl
                            33 Hotel Post Karlon, Aflenz
                            34 Hotel Aflenzerhof, Aflenz

und tatsächlich, die Schilder gibt es jetzt auch in gablitz im wienerwald!

Kommentar

Lädt...