Hallo
Mittlerweile ist es schon 4 Wochen her als ich die Schöpfl Strecke in Angriff nahm. Auf ungefähr 33km gibt es in 2 Abschnitten 800hm zu bewältigen. Von Wien über die Außenring Autobahn angereist fährt man in Alland ab, und ein Stück weiter nach Klausen Leopoldsdorf. Dort bleibt man am besten vor der Ortseinfahrt am Parklplatz des Friedhofes stehen. Es sind dann noch 3-4km bis zum Beginn der Strecke in Schöpflgitter.
Ich habe die Strecke auf ein wenig mehr Downhill Spaß ausgebaut, siehe die blaue Markierung. Angelangt am Schöpfl fährt man bei der Matraswarte einfach vorbei und hält sich dann an die Markierungen des Wanderweges. An Wochenenden sollte man diese Route aber meiden da hier doch einige Leute zum Schutzhaus aufsteigen.
lg
Thomas
Clipboard02.jpg
Hier beginnt die Strecke in Schöpflgitter
IMG_7813.JPG
Einfache Anstiege über Forststraßen
IMG_7814.JPG
IMG_7817.JPG
Vorbei beim Schutzhaus und Warte, angelangt an der "steinernen Bank"
hier beginnt der Spaß
IMG_7822.JPG
IMG_7835a.jpg
ganz kurze steinige Gegenanstiege
IMG_7836.JPG
und wieder Trailsurfen Deluxe
IMG_7848.JPG
IMG_7851.JPG
bis man auf die Forststraße trifft, die abwährts zur Bundestraße
IMG_7852.JPG
IMG_7861.JPG
ab hier wieder den Schildern folgen und nach Sankt Corona, dort beginnt dann der 2 kürzere Antieg zu erst über die Bundestrasse dan in den Wald hinein
IMG_7867.JPG
Mittlerweile ist es schon 4 Wochen her als ich die Schöpfl Strecke in Angriff nahm. Auf ungefähr 33km gibt es in 2 Abschnitten 800hm zu bewältigen. Von Wien über die Außenring Autobahn angereist fährt man in Alland ab, und ein Stück weiter nach Klausen Leopoldsdorf. Dort bleibt man am besten vor der Ortseinfahrt am Parklplatz des Friedhofes stehen. Es sind dann noch 3-4km bis zum Beginn der Strecke in Schöpflgitter.
Ich habe die Strecke auf ein wenig mehr Downhill Spaß ausgebaut, siehe die blaue Markierung. Angelangt am Schöpfl fährt man bei der Matraswarte einfach vorbei und hält sich dann an die Markierungen des Wanderweges. An Wochenenden sollte man diese Route aber meiden da hier doch einige Leute zum Schutzhaus aufsteigen.
lg
Thomas
Clipboard02.jpg
Hier beginnt die Strecke in Schöpflgitter
IMG_7813.JPG
Einfache Anstiege über Forststraßen
IMG_7814.JPG
IMG_7817.JPG
Vorbei beim Schutzhaus und Warte, angelangt an der "steinernen Bank"
hier beginnt der Spaß
IMG_7822.JPG
IMG_7835a.jpg
ganz kurze steinige Gegenanstiege
IMG_7836.JPG
und wieder Trailsurfen Deluxe
IMG_7848.JPG
IMG_7851.JPG
bis man auf die Forststraße trifft, die abwährts zur Bundestraße
IMG_7852.JPG
IMG_7861.JPG
ab hier wieder den Schildern folgen und nach Sankt Corona, dort beginnt dann der 2 kürzere Antieg zu erst über die Bundestrasse dan in den Wald hinein
IMG_7867.JPG
Kommentar