Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muckenkogel 1248 m Biketour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muckenkogel 1248 m Biketour

HALLO KAMERADEN!!!

Schöne Tour am 14.06.08 auf den Muckenkogel ( muss ja ned immer die Hinetralm sein ).
    Von Lilienfeld zum Stift,dort Richtung Friedhof und über Forstweg zum Bauer Leopoldsöder.Grosse Eben Forststarsse zum Hadegger (Obermayer) und vor dem Almgasthaus Billensteiner kommt man auf die Höhenstrasse.Hier zum Grünen Gatter und auf schönen mässig steilen Forstweg über Lilienfelder Gschwendt zur Klosteralm und dann zur Bergstation des Sesselliftes.Hier kurz sehrt steiler Anstieg und über bekannten Weg zum Grossen Sender.Abfahrt zum Billensteiner und via Höhenstrasse.Gesamt ca. 37 km.
    Vorwiegend Schotter und Forstweg und wenig Aspahlt.Wanderwege!
    Vom Jagdpersonal am Wochenende zu vernünftiger Zeit meist toleriert!Unter der Woche sinds strenger !!!!
    Hier einige Bilder:

Blick zur Reisalpe auf Grosser Eben Höhe

Bike1.jpg

Vor der Lilienfelder Hütte

Mbk2.jpg

Mbk3.jpg

Am Muckenkogel (Klösterpunkt)

Mbk4.jpg

Mtb8.jpg

Blick zu Eibel (links) Ötscher ganz hinten und rechts Eisenstein und Hohenstein

Mtb5.jpg

Türnitzer Höger und Göller

Mtb6.jpg

Lilienfeld

Mtbk7.jpg

MFG HANNES
    Zuletzt geändert von alpinfreak; 15.06.2008, 18:28.
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

AW: Muckenkogel 1248 m Biketour

Servus Hannes !

Schön, wieder einmal von dir zu lesen. Mit dem Radl "marschiert" sich's so wunderschön knieschonend.

Gruß, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Hannes

lg isabella

Kommentar

Hallo Hannes!
        Gratuliere, scheint ein recht nette Tour zu sein. Wäre mal eine alternative zum Traisental- Radweg. Danke
        Mfg Herbert

Kommentar

feine sache! muss ich mir merken.

Kommentar

Liebe Leute:
            Eine kleine Ergänzung: Beim Billensteiner teilt sich der Weg in den beschriebenen Weg zum grünen Gatter (und weiter zur Lilienfelder Hütte) und in einen Weg der über den Fischersteig zur Bergstation des Lifts führt. Ich bin letztes Wochenende den Fischersteig gefahren, und kann den Weg nur hartgesottenen empfehlen: schmaler, feuchter, mitunter sehr steiler Steig mit beliebig großen Wurzeln und Steinen, fast die Hälfte war bei bestem Willen nicht fahr- sondern nur schieb- oder tragbar. Der Rest ist wie beschrieben.
            LGR.

Kommentar

Lädt...