sodale,
nachdem ich mir ein neues rad gekauft habe, musste gleich mal eine gemütliche tour her, dachte ich, aber schön langsam beruhigen sich meine haxn *gg*
geplant hätte ich eine leichte runde von st.pölten nach rainfeld (im gölsental), von dort nach michelbach und über pyhra wieder zurück. doch kurz nach st.veit is mir eine idee gekommen, eigentlich kunnt i jo auf`d koide kuchl auffe foan, und das hab ich dann auch gemacht.
die strecke sah also wiefolgt aus: von st.pölten am traisental radweg nach wilhelmsburg, traisen, von dort weiter am gölsental radweg bis nach rainfeld. dort bog ich dann ab richtung kleinzell, wo es noch 21km bis zur kalten kuchl sind.
kurz davor gabs meine erste rast.
Kopie von P1010374.jpg
war recht gemütlich das bankerl.
Kopie von P1010375.jpg
direkt beim eingang einer klamm ? bin mir jetzt net ganz sicher
Kopie von P1010376.jpg
da bereits oberhalb vom gasthaus kalte kuchl, wo sich wieder sehr viel motorradfahrer tummelten.
Kopie von P1010377.jpg
von denen man sich manchesmal fürchten könnte......
Kopie von P1010380.jpg
im hintergrund da schneeberg zu sehen
Kopie von P1010378.JPG
weiter rauf auf den ochssattel, wos schon etwas steiler wird.
dann bei der rasanten abfahrt hatte ich zeitweise auch an recht schönen ausblick, wie z.b: zur hinteralm und reisalm.
vom gippel und göller hab ich leider kein foto.
Kopie von P1010383.jpg
dort konnte ich mich dann entscheiden, soll ich gleich noch nach mariazell fahren, von der wegstrecke her wärs die selbe wie nach st.pölten.nur für die zugfahrt hatte ich doch zu wenig euros mit.
Kopie von P1010385.JPG
weiter runter nach hohenberg, wo ich wieder am radweg weiterfuhr
Kopie von P1010386.JPG
von da an spürte ich meine schenkerl schon etwas.
doch es sind noch an die 30km bis zum sofa im wohnzimmer.
weiter gehts nach lilienfeld, grüsse an alpinfreak, wo ich wieder nach traisen und wilhelmsburg komme.
kurz vor meiner heimat noch ein bild von der traisen.
Kopie von P1010387.jpg
zum schluss wars dann schon etwas anstrengend, aber mir hats sehr gut gefallen.für meine erste radtour ganz ok.
die temperatur war mit durchschnittlich 23° optimal, und fast kein wind.
wegstrecke 102,2km (nach 70km hätts mir auch schon gereicht)
zeit 4h4min9sec. (da sattel is super, keine popo-schmerzen *gg*)
durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 25,1km/h (viel berg wars ja auch net wirklich)
und zum schluss noch da highspeed, bergab natürlich:59,8km/h (die strasse war halt a bissl holprig)
super woas ollemoi, i hoff nur das ma des bergsteigen net z`fad wird *gg*
lg erwin
nachdem ich mir ein neues rad gekauft habe, musste gleich mal eine gemütliche tour her, dachte ich, aber schön langsam beruhigen sich meine haxn *gg*
geplant hätte ich eine leichte runde von st.pölten nach rainfeld (im gölsental), von dort nach michelbach und über pyhra wieder zurück. doch kurz nach st.veit is mir eine idee gekommen, eigentlich kunnt i jo auf`d koide kuchl auffe foan, und das hab ich dann auch gemacht.
die strecke sah also wiefolgt aus: von st.pölten am traisental radweg nach wilhelmsburg, traisen, von dort weiter am gölsental radweg bis nach rainfeld. dort bog ich dann ab richtung kleinzell, wo es noch 21km bis zur kalten kuchl sind.
kurz davor gabs meine erste rast.
Kopie von P1010374.jpg
war recht gemütlich das bankerl.
Kopie von P1010375.jpg
direkt beim eingang einer klamm ? bin mir jetzt net ganz sicher
Kopie von P1010376.jpg
da bereits oberhalb vom gasthaus kalte kuchl, wo sich wieder sehr viel motorradfahrer tummelten.
Kopie von P1010377.jpg
von denen man sich manchesmal fürchten könnte......
Kopie von P1010380.jpg
im hintergrund da schneeberg zu sehen
Kopie von P1010378.JPG
weiter rauf auf den ochssattel, wos schon etwas steiler wird.
dann bei der rasanten abfahrt hatte ich zeitweise auch an recht schönen ausblick, wie z.b: zur hinteralm und reisalm.
vom gippel und göller hab ich leider kein foto.
Kopie von P1010383.jpg
dort konnte ich mich dann entscheiden, soll ich gleich noch nach mariazell fahren, von der wegstrecke her wärs die selbe wie nach st.pölten.nur für die zugfahrt hatte ich doch zu wenig euros mit.
Kopie von P1010385.JPG
weiter runter nach hohenberg, wo ich wieder am radweg weiterfuhr
Kopie von P1010386.JPG
von da an spürte ich meine schenkerl schon etwas.
doch es sind noch an die 30km bis zum sofa im wohnzimmer.
weiter gehts nach lilienfeld, grüsse an alpinfreak, wo ich wieder nach traisen und wilhelmsburg komme.
kurz vor meiner heimat noch ein bild von der traisen.
Kopie von P1010387.jpg
zum schluss wars dann schon etwas anstrengend, aber mir hats sehr gut gefallen.für meine erste radtour ganz ok.
die temperatur war mit durchschnittlich 23° optimal, und fast kein wind.
wegstrecke 102,2km (nach 70km hätts mir auch schon gereicht)
zeit 4h4min9sec. (da sattel is super, keine popo-schmerzen *gg*)
durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 25,1km/h (viel berg wars ja auch net wirklich)
und zum schluss noch da highspeed, bergab natürlich:59,8km/h (die strasse war halt a bissl holprig)
super woas ollemoi, i hoff nur das ma des bergsteigen net z`fad wird *gg*
lg erwin
Kommentar