Leiser BergeLeiser BergeKarte Leiser Berge.jpg
Rennrad Tour Wien-Bisamberg-Ulrichskirchen-Mistelbach-Leiserberge-Großrussbach-Wien
150 Kilometer 938 Höhenmeter
http://www.gipfeltreffen.at/pp/showgallery.php?cat=1911
Da ja endlich Sommerwetter herrscht, kann ich endlich mal wieder längere Rennrad
Touren unternehmen, mein heutiges Ziel waren die Leiserberge.
Die ersten Kilometer führten vom 2. Bezirk über die fast menschenleere Donauinsel,
nach Bisamberg, die Reste der vergangenen Überschwemmungen waren noch immer sichtbar.
Bei Flandorf war mal wieder die Staße gesperrt, es folgte ein kleiner Umweg über Großebersdorf nach Ulrichskirchen, der Wind wurde etwas heftiger, was meine Geschwindigkeit etwas verringerte.
Leiser BergeGroßebersdorf Leiser BergeP1150168.JPG
Die nächsten Stationen waren Niederkreuzstetten, Neubau und Paasdorf.
Kurz vor Mistelbach schwenkte ich auf den ausgezeichnet beschriebenen Radweg ein, da ich
Mir die stark befahrene Strasse ersparen wollte.
Leiser BergeRadweg Mistelbach Leiser BergeP1150193.JPG
Der weitere Weg führte mich nach Siebenhirten, kurz vor Hörersdorf schwenkte ich nach Süden,
die Straße nach Asparn a. d. Zaya und Zwentendorf wurde zunehmends verkehrsärmer, vor allem Schwerverkehr war fast nicht mehr vorhanden.
Kurz vor Gnadendorf bog ich links ab, und es folgte die Auffahrt zum 490 Meter hohen Buschberg, der höchsten Erhebung der Leiser Berge, und der Buschberghütte der mit 484 Meter tiefstgelegenen Hütte des Alpenvereins.
Leiser BergeBuschberg 1Leiser BergeP1150240.JPG
Leiser BergeBuschberg 2Leiser BergeP1150251.JPG
Leiser BergeBuschberg 4 Leiser BergeP1150277.JPG
Leiser BergeGipfelkreuz Leiser BergeP1150274.JPG
Nach einer kurzen Besichtigung des Gipfelkreuzes und der zivilen Radaranlage machte ich mich auf den Rückweg über Niderleis, Pürstendorf,
Leiser BergeGrafensulz Leiser BergeP1150293.JPG
die Straße wurde zunehmend schmäler und die Strecke nach Hipples und Großrußbach war wieder weitgehend verkehrsarm.
Leiser BergeHipples Leiser BergeP1150306.JPG
Die letzten Kilometer nach Seebarn und Bisamberg folgten, bis dahin hatte ich 138 Kilometer und 938 Höhenmeter in den Beinen, es folgte ein gemütliches Ausrollen zurück nach Wien
Leiser BergeRchtung Bisamberg Leiser BergeP1150306.JPG
Rennrad Tour Wien-Bisamberg-Ulrichskirchen-Mistelbach-Leiserberge-Großrussbach-Wien
150 Kilometer 938 Höhenmeter
http://www.gipfeltreffen.at/pp/showgallery.php?cat=1911
Da ja endlich Sommerwetter herrscht, kann ich endlich mal wieder längere Rennrad
Touren unternehmen, mein heutiges Ziel waren die Leiserberge.
Die ersten Kilometer führten vom 2. Bezirk über die fast menschenleere Donauinsel,
nach Bisamberg, die Reste der vergangenen Überschwemmungen waren noch immer sichtbar.
Bei Flandorf war mal wieder die Staße gesperrt, es folgte ein kleiner Umweg über Großebersdorf nach Ulrichskirchen, der Wind wurde etwas heftiger, was meine Geschwindigkeit etwas verringerte.
Leiser BergeGroßebersdorf Leiser BergeP1150168.JPG
Die nächsten Stationen waren Niederkreuzstetten, Neubau und Paasdorf.
Kurz vor Mistelbach schwenkte ich auf den ausgezeichnet beschriebenen Radweg ein, da ich
Mir die stark befahrene Strasse ersparen wollte.
Leiser BergeRadweg Mistelbach Leiser BergeP1150193.JPG
Der weitere Weg führte mich nach Siebenhirten, kurz vor Hörersdorf schwenkte ich nach Süden,
die Straße nach Asparn a. d. Zaya und Zwentendorf wurde zunehmends verkehrsärmer, vor allem Schwerverkehr war fast nicht mehr vorhanden.
Kurz vor Gnadendorf bog ich links ab, und es folgte die Auffahrt zum 490 Meter hohen Buschberg, der höchsten Erhebung der Leiser Berge, und der Buschberghütte der mit 484 Meter tiefstgelegenen Hütte des Alpenvereins.
Leiser BergeBuschberg 1Leiser BergeP1150240.JPG
Leiser BergeBuschberg 2Leiser BergeP1150251.JPG
Leiser BergeBuschberg 4 Leiser BergeP1150277.JPG
Leiser BergeGipfelkreuz Leiser BergeP1150274.JPG
Nach einer kurzen Besichtigung des Gipfelkreuzes und der zivilen Radaranlage machte ich mich auf den Rückweg über Niderleis, Pürstendorf,
Leiser BergeGrafensulz Leiser BergeP1150293.JPG
die Straße wurde zunehmend schmäler und die Strecke nach Hipples und Großrußbach war wieder weitgehend verkehrsarm.
Leiser BergeHipples Leiser BergeP1150306.JPG
Die letzten Kilometer nach Seebarn und Bisamberg folgten, bis dahin hatte ich 138 Kilometer und 938 Höhenmeter in den Beinen, es folgte ein gemütliches Ausrollen zurück nach Wien
Leiser BergeRchtung Bisamberg Leiser BergeP1150306.JPG
Kommentar