Hallo
Eigentlich wollte ich gestern auf die Schneealpe fahren. Da Ich aber viel zu spät dran war stoppte ich in Semmering und entschied auf den Sonnwendstein zu radeln. Denn Bikepark hatte ich auch noch nicht gesehen, und so konnte ich mit der Entscheidung leben. Der Lift auf den Hirschenkogel hatte geschlossen und der Parkplatz war leer, schön, und das bei diesem Wetter. Die Tour ist mit 13km sehr kurz bietet aber trotzdem 550 hm. Runter fährt man entweder den selben Weg oder aber man nutzt eine der Bike Park Strecken. Ich Entschied mich für die Freeride Strecke. Lustig, gefährlich?, teils sehr enge Serpentinen mit viel Gefälle. Leute die nur auf Forstwegen fahren werden hier ordentlich gefordert.
lg
Thomas
P1000001.jpg
"Ausschnitt aus KOMPASS Karte Österreich"
P1000864.JPG
Abfahrt von der Zauber Bar, keine Leute hier......
P1000881.JPG
Über schöne Forstwege geht es Bergauf
P1000876.JPG
Den Kammweg nutze ich dan später zur Überfahrt vom Sonnwendstein zum Hirschenkogel
P1000885.JPG
P1000892.JPG
Traumhaftes Wetter, geiler Ausblick, was will man mehr
P1000908.JPG
oben angelangt erwartet einen der übliche Schilderwahnsinn
P1000902.jpg
die allseits bekannte Brücke
P1000914.JPG
der Kammweg, oder vielmehr Strasse
P1000923.JPG
jetzt wird es zum Weg
Eigentlich wollte ich gestern auf die Schneealpe fahren. Da Ich aber viel zu spät dran war stoppte ich in Semmering und entschied auf den Sonnwendstein zu radeln. Denn Bikepark hatte ich auch noch nicht gesehen, und so konnte ich mit der Entscheidung leben. Der Lift auf den Hirschenkogel hatte geschlossen und der Parkplatz war leer, schön, und das bei diesem Wetter. Die Tour ist mit 13km sehr kurz bietet aber trotzdem 550 hm. Runter fährt man entweder den selben Weg oder aber man nutzt eine der Bike Park Strecken. Ich Entschied mich für die Freeride Strecke. Lustig, gefährlich?, teils sehr enge Serpentinen mit viel Gefälle. Leute die nur auf Forstwegen fahren werden hier ordentlich gefordert.
lg
Thomas
P1000001.jpg
"Ausschnitt aus KOMPASS Karte Österreich"
P1000864.JPG
Abfahrt von der Zauber Bar, keine Leute hier......
P1000881.JPG
Über schöne Forstwege geht es Bergauf
P1000876.JPG
Den Kammweg nutze ich dan später zur Überfahrt vom Sonnwendstein zum Hirschenkogel
P1000885.JPG
P1000892.JPG
Traumhaftes Wetter, geiler Ausblick, was will man mehr
P1000908.JPG
oben angelangt erwartet einen der übliche Schilderwahnsinn
P1000902.jpg
die allseits bekannte Brücke
P1000914.JPG
der Kammweg, oder vielmehr Strasse
P1000923.JPG
jetzt wird es zum Weg
Kommentar