Rennradtour Wien-Hollarbrunn-Maissau-Schönberg amKamp-Grafenwörth-Tulln
http://www.gipfeltreffen.at/pp/showgallery.php?cat=1920
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourRennradtour KamptalKarte.JPG
Der Morgen fing ja schon gut an, gleich einmal verschlafen, also sehr späte Abfahrt um
10Uhr 30 Richtung Stockerau.
Weiter ging es nach Leitzersdorf und immer entlang auf fast autofreien Nebenstraßen
Richtung Hollarbrunn.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160211Oberfellabrunn.JPG
Der leichte Seiten-Rückenwind machte die Hitze etwas erträglicher.
Die Tour Richtung Rosenburg war sicherlich nicht die direkteste, dafür aber sicherlich die
Schönste, und außerdem geringster Verkehr, da ich fast nur Nebenstraßen und Radwege benutzte,
die Bundesstraße nach Horn ist auch wegen des starken LKW Verkehr nicht wirklich für Radfahrer zu empfehlen.
Das neue Handy GPS mit installierter A-map Karte
erleichterte die Orientierung auch ungemein.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160179GpsNokia.JPG
Ab Maissau ging es steil bergauf, die Prozente waren heftig, die Straße wurde zunehmend schmäler,
und der Körper forderte seinen Tribut, mit Marillen, Ringlotten und Müsliriegel gestärkt folgte die Weiterfahrt nach Sachsendorf.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160262Maissau.JPG
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160268Maissau Marillen.JPG
Die Strecke über die Rosenburg ging sich leider nicht mehr aus, aber die Strecke nach Schönberg am Kamp war umso spektakulärer, leider war ich mit dem falschen Rad unterwegs.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160315Schottertour.JPG
Auf der Schotterpiste fühlte sich mein Rennrad nicht wirklich wohl, dazu rutschten mir immer wieder die Reifen durch bei diversen Anstiegen, nach knapp acht Kilometer mündete die Schottertour wieder in eine asphaltierte Straße.
Das nächste Ziel hieß Schönberg am Kamp, es folgte eine längere Abfahrt und weiter ging es Richtung Süden mit dem Ziel Tulln.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160333SchönbergKamp.JPG
Kurz nach Etsdorf traf ich auf eine Partie Rennradfahrer, deren Windschatten
ich kurz nutzen durfte, ich war ja auch schon fast 140 Kilometer unterwegs.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160347Rennradpartie.JPG
Die Kilometer Richtung Grafenwörth spulte ich nur so herunter, in Altenwörth befreite ich mal wieder einige Obstbäume von der heftigen Last, überquerte die Donau bei Altenwörth und passierte das nie in Betrieb gegangene Atomkraftwerk von Zwentendorf.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160371Zwentendorf.JPG
Die letzten 12 Kilometer rollte ich gemütlich nach Tulln, beim Nibelungenbrunnen noch ein wenig frisch gemacht, und mit dem flotten Wiesel ging es zurück nach Wien.
Die Kilometerleistung belief sich auf 165 Kilometer, Höhenmeter betrugen 842 Höhenmeter.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160393Nibelungenbrunnen.JPG
http://www.gipfeltreffen.at/pp/showgallery.php?cat=1920
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourRennradtour KamptalKarte.JPG
Der Morgen fing ja schon gut an, gleich einmal verschlafen, also sehr späte Abfahrt um
10Uhr 30 Richtung Stockerau.
Weiter ging es nach Leitzersdorf und immer entlang auf fast autofreien Nebenstraßen
Richtung Hollarbrunn.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160211Oberfellabrunn.JPG
Der leichte Seiten-Rückenwind machte die Hitze etwas erträglicher.
Die Tour Richtung Rosenburg war sicherlich nicht die direkteste, dafür aber sicherlich die
Schönste, und außerdem geringster Verkehr, da ich fast nur Nebenstraßen und Radwege benutzte,
die Bundesstraße nach Horn ist auch wegen des starken LKW Verkehr nicht wirklich für Radfahrer zu empfehlen.
Das neue Handy GPS mit installierter A-map Karte
erleichterte die Orientierung auch ungemein.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160179GpsNokia.JPG
Ab Maissau ging es steil bergauf, die Prozente waren heftig, die Straße wurde zunehmend schmäler,
und der Körper forderte seinen Tribut, mit Marillen, Ringlotten und Müsliriegel gestärkt folgte die Weiterfahrt nach Sachsendorf.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160262Maissau.JPG
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160268Maissau Marillen.JPG
Die Strecke über die Rosenburg ging sich leider nicht mehr aus, aber die Strecke nach Schönberg am Kamp war umso spektakulärer, leider war ich mit dem falschen Rad unterwegs.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160315Schottertour.JPG
Auf der Schotterpiste fühlte sich mein Rennrad nicht wirklich wohl, dazu rutschten mir immer wieder die Reifen durch bei diversen Anstiegen, nach knapp acht Kilometer mündete die Schottertour wieder in eine asphaltierte Straße.
Das nächste Ziel hieß Schönberg am Kamp, es folgte eine längere Abfahrt und weiter ging es Richtung Süden mit dem Ziel Tulln.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160333SchönbergKamp.JPG
Kurz nach Etsdorf traf ich auf eine Partie Rennradfahrer, deren Windschatten
ich kurz nutzen durfte, ich war ja auch schon fast 140 Kilometer unterwegs.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160347Rennradpartie.JPG
Die Kilometer Richtung Grafenwörth spulte ich nur so herunter, in Altenwörth befreite ich mal wieder einige Obstbäume von der heftigen Last, überquerte die Donau bei Altenwörth und passierte das nie in Betrieb gegangene Atomkraftwerk von Zwentendorf.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160371Zwentendorf.JPG
Die letzten 12 Kilometer rollte ich gemütlich nach Tulln, beim Nibelungenbrunnen noch ein wenig frisch gemacht, und mit dem flotten Wiesel ging es zurück nach Wien.
Die Kilometerleistung belief sich auf 165 Kilometer, Höhenmeter betrugen 842 Höhenmeter.
Kamptal RennradtourKamptal RennradtourP1160393Nibelungenbrunnen.JPG
Kommentar