Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MTB - Babenbergerstrecke 15.10.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MTB - Babenbergerstrecke 15.10.2011

Gestern Abend war ich mir noch unsicher ob ich den Samstag am Rad oder in einem Klettersteig verbringen soll. Ich entschied mich nächsten Morgen je nach Lust und Laune zwischen den zwei Optionen zu wählen.
    Um 09:15, entschlossen den Tag auf meinem Mountainbike zu geniessen fuhr ich bei strahlendem Sonnenschein, allerdings ohne genau zu wissen wohin ich eigentlich will, Richtung Donau und dort Richtung Greifenstein. Auf dem Weg erinnerte ich mich das ich gelesen habe dass von Klosterneuburg aus eine Mountainbikestrecke weggeht. Dort angekommen sah ich auch schon die Beschilderung und mein Ziel war definiert und hatte auch einen Namen. Die Babenbergerstrecke...

Durch das nette Örtchen Klosterneuburg durch, steil hinauf an den Weinbergen vorbei

warnt das Schild mich oder den Traktorfahrer?

Oben angekommen hatte ich eine schöne Aussicht auf den Bisamberg

Dann ging es weiter so eine Art "Bergüberfahrung" mit wunderschönen Passagen und super Bodenverhältnissen

Oft wurde ich vor die Enscheidung gestellt, meine MTB-Strecke weiter oder doch die Langlaufloipe!? Es fiel mir schwer, aber dann dachte ich mir, extra die Ski auspacken und anschnallen, Nein, zu umständlich...

AW: MTB - Babenbergerstrecke 15.10.2011

Fahrtechnisch soooo schöne Wege... und keine Wolke am Himmel ...

Bei der Windischhütte angelangt ging es dann durch den Wald bergab Richtung Weidling. Ich hatte echt "bammel", es war sehr sehr steil und da ich in sowas nicht all zu geübt bin hatte ich irgendwie Angst. Ob hier jemals wer vollgas gibt? Viele Wurzeln und Rinnen zwangen mich beide Bremsen stetig zu benutzen. Durch das Laub und den Regen der letzten Tage rutschte ich ab und zu ganz schön dahin.

Heil unten angekommen habe ich mich dann irgendiwe verfahren und landete nachdem ich auf einer normalen Straße eine weile bergauf fuhr beim Häuserl am Roan und knippste diesen Ausblick:

Als Abschluss (weit hatte ich´s jetzt ja nicht mehr nach hause) nochmal kurz durch den Wald. Der Herbst zeigt schon fast seine volle Pracht an Farben. Es ist herrlich wenn in so einer schmalen Allee Blätter von den Bäumen fallen und du fährst unten durch

Fazit: Gute Entscheidung den Tag am Rad verbracht zu haben. War eine super Tour, hat total viel Spaß gemacht und ist auf jeden fall weiter zu empfehlen. Es war ein wunderschöner sonniger Herbsttag den ich bis zum letzten Sonnenschein einfach nur genossen habe.
    Zuletzt geändert von DieIris; 16.10.2011, 20:09.

Kommentar

Servus Iris!
      Schöne Tour und ebensolche Bilder.
      Da die Tage immer kürzer und vor allen kälter werden, packe ich morgen auch mein MTB und werde der Hinteralm einen Besuch abstatten.

lg hinteralm
      Menschen, die die Berge lieben widerspiegeln Sonnenlicht,
      die Anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht.

Kommentar

Hallo Iris,

würds dir was ausmachen, den Downhill in deiner Tourenbeschreibung nicht zu erwähnen? Dort ist biken eigentlich nicht erlaubt, gehört auch nicht zur Babenberger-Strecke. Es ist ein Geheimtipp für Leute die die entsprechende Ausrüstung und das Können haben. Da diese Leute sehr gut über den schweren Stand der Biker Bescheid wissen, sind sie zum Großteil sehr bemüht keine Wanderer zu erschrecken oder gar zu gefährden.

Je bekannter aber diese wenigen Spots werden, desto mehr unbeholfene Draufgänger findet man leider dort. Das ist wiederrum dem Image der Biker nicht gerade zuträglich und endet auch nicht selten in Unfällen.

Danke!

Kommentar

Hallo Iris!
          Hast den Tag gut genutzt, mit einer super Tour. Tolle Fotos, danke für den Bericht.
          Gerold

Kommentar

Ja es war ein toller Tag. falls jemand diese Strecke mal nicht alleine fahren will, bitte einfach melden, ich bin jederzeit wieder dabei.

Kommentar

Werde die Babenbergerstrecke Morgen fahren. Laut eingeholten Infos dürfte der Schnee weg sein. Ich Starte zwischen 09:30 und 10:00 ... Treffpunkt wäre der Donaufritzi,... wenn mich wer begleiten will,...
              Zuletzt geändert von DieIris; 08.03.2013, 20:34.

Kommentar

hi iris

da hast ja eine wunderschöne tour gemacht und ebensolche fotos ich wünsch dir morgen auch so schönes wetter wie damals ich würd dich ja gern begleiten aber meine arbeitswoche ist leider noch nicht zu ende vielleicht passts ein andermal wünsch dir viel spass
                lg

Kommentar

Servus Iris!
                  Wie wars? War sie Strecke schon trocken?
                  LG Gerold

Kommentar

Schneefrei aber an gewissen Stellen ist´s gatschig. Man kann sie fahren, aber so richtig 100%ig machts NOCH keinen Spaß

Kommentar

Lädt...