Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

die steilsten straßen wiens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: die steilsten straßen wiens

Sensationell !!

Wenn man die Eiserne Hand mit dem City-Bike raufkommt muß man schon sehr gut beisammen sein. Hätt ich mir nicht vorstellen können.
    In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

Kommentar

naja! wir waren drei city bike fahrer mit unterschiedlichen leistungen. george ist wirklich fast alles gefahren, außer einer kurzen schiebestrecke. ich hab da schon etwas mehr schieben müssen. pausen waren natürlich ebenfalls nötig.
      für zuseher hätte es sicher witzig ausgesehen, da man extreme schlangenlinien fahren muß, um die steigung etwas zu entschärfen.

hier ein kurzes video von der city bike befahrung:
      http://service.gmx.net/mc/07kYR7QHrF...d0J5Yb6Y6zW4a6

=> klick auf "media center öffnen" und video downloaden.

Kommentar

Anbei Foto vom Breitenweg in Stammersdorf, aber wie gesagt leider zu kurz. LG Josef
        Angehängte Dateien

Kommentar

33%!!!
          so eine tafel hab ich ja noch nie gesehen. das schau ich mir bestimmt an.

Kommentar

am samstag nutzte ich das kurze sonnenloch zwischen regen und dämmerung, um im 13. bezirk ein paar steile straßen aufzusuchen.

von hütteldorf ging´s über die kurze aber steile gaheisgasse aufwärts zum angeblich steilsten stück asphalt innerhalb der stadt: die markwardstiege

*) markwardstiege (siehe bild):
            die stiege befindet sich am rande der steinhofer mauer und zieht von der himmelhofgasse zum carolaweg über 60 - 70 hm sehr steil aufwärts.
            natürlich kann man über die stieg nicht hinaufbiken, aber auf der begleitstraße daneben sehr wohl. sie ist wirklich unglaublich steil, sicher über 30% und wenn man sich nicht ganz nach vorne lehnt, hebt sich unweigerlich das vorderrad.
            leider hat der spaß allzubald ein ende, denn dann geht nur noch die stiege weiter, ohne begleitstraße.

*) adolfstorgasse und veitlissengasse:
            diese zwei netten bergstraßen befuhr ich anschließend. sie beginnen beide in ober st. veit und enden an der lainzer tiergarten mauer. keine wirklich selektiven steigungen aber schön zu fahren und fast kein verkehr.

*) zenzlsteig:
            diese kurze straße habe ich zufällig entdeckt. sie verbindet adolfstorgasse und veitlissengasse ist ziemlich steil, aber leider viel zu kurz.
            Angehängte Dateien

Kommentar

übrigens: beim rückweg nach hütteldorf habe ich entdeckt, das man dort bereits zum wienfluß runterfahren kann. auf einem schönen, teilweise aber zu schmalen radweg gelangt man bis ins wienflußausgleichsbecken. ein eigenes warnsystem soll besucher der anlage vor einem überraschenden anschwellen des flusses warnen. ich habe jedenfalls diese neue perspektive auf den wienfluß sehr interessant gefunden.
              Angehängte Dateien

Kommentar

@eiger.nord

Ich weiß zwar nicht ob es schon erwähnt wurde: aber im 17.Bezirk gibt es den Himmelmutterweg - der führt von der Alszeile auf den Schafberg.
                ist zwar für Autos gesperrt aber sonst gut befahrbar - hat sicher auch paar nette %te

viele Grüße

Michael

Kommentar

> eisernenhandgasse beim kahlenbergdorf
                  die liegt auf meiner "hauslaufstrecke" und ich kann nur bezeugen das sie schon recht heftig ist.
                  Ohne Sicherheit ist keine Freiheit.
                  Wilhelm von Humboldt (1767-1835)

Kommentar

Hallo eiger.nord!
                    Der Nachtigallenweg ist ursteil, wir sind ihn unlängst zu Fuß erstiegen.
                    Ein neuer Tipp für dich:
                    Von der U-Bahnstation Hütteldorf den Wanderweg 44 Richtung Hacking. Man sieht von unten schon zwei blaue quaderartige große Villen. Daneben verläuft die Markwaldstiege und auch eine Fahrbahn, die allerdings nicht bis ganz auf die Höhe geht. Das letzte Stück müsstest du sicher das Rad tragen.

Wir, mein Mann und ich (66 und 78 Jahre), fahren mit Begeisterung Mountainbike. Allerdings, wie du dir vorstellen kannst, moderate Steigungen. Ich kann nur sagen, nütze die Zeit, solange du jung bist.
                    Grüße Christa

Kommentar

Die Hochsatzengasse 14., Bezirk ,kommend von der Hütteldorferstraße ist auch nicht zu verachten, da ist kontition gefragt.

Kommentar

Zitat von eiger.nord
                        vielleicht ein etwas ungewöhnliches thema an dieser stelle, aber egal:
                        ich bin auf der suche nach den steilsten straßen wiens, um diese mit dem mtb zu bezwingen - bergauf natürlich

kann jemand meine liste vervollständigen? wer kennt noch andere steile straßen in wien bzw. umgebung.
                        Da musst mal auf den Maurer Berg fahren - zb. über die Anton Kriegergasse (23.) - weiß zwar die Steigung nicht in Prozent, aber die kann schon was!

Kommentar

Zitat von Landleben
                          Die Hochsatzengasse ist auch nicht zu verachten, da ist Kondition gefragt.
                          Zitat von Bergphil
                          Da musst mal auf den Maurer Berg fahren
                          - zB. über die Anton Kriegergasse (23.) -
                          weiß zwar die Steigung nicht in Prozent, aber die kann schon was!
                          Also bei der Hochsatzengasse kann ich mir das laut GOOGLE noch vorstellen,
                          obwohl`s da auch nicht wirklich extrem ausschaut :

Hochsatzengasse f.jpg

Aber bei der Anton Kriegergasse ?

anton kriegergasse.jpg

fff.jpg

Ich nehme an, daß wir recht bald BEWEISFOTOS Eurer "steilen Behauptungen" sehen können !
                          Zuletzt geändert von Willy; 28.11.2006, 17:02.
                          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

@ Willy: Wenn Du´s nicht glaubst, überzeug dich vor Ort. Komische Bilder von Google hier reinzustellen und dann auch noch damit Postings anderer User in Frage zu stellen, ist jedenfalls nicht sehr konstruktiv.

Kommentar

Zitat von Bergphil
                              @ Willy: Wenn Du´s nicht glaubst, überzeug dich vor Ort. Komische Bilder von Google hier reinzustellen und dann auch noch damit Postings anderer User in Frage zu stellen, ist jedenfalls nicht sehr konstruktiv.
                              Also gut :

Ich fahr am Samstag in die Krieger- und in die - Hochsatzengasse !

FOTOS ALSO AM WOCHENENDE !
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy
                                Also gut :

Ich fahr am Samstag in die Krieger- und in die - Hochsatzengasse !

FOTOS ALSO AM WOCHENENDE !
                                Lieber Willy,
                                wie willst du deine 3000er komplettieren
                                wenn du lieber in Wien herumkurvst?

rennschwein.gif

Kommentar

Lädt...