es muß nicht immer der Pfaffensattel oder das Fuschertörl sein !
die Gegend um Hainburg und im speziellen der Hundsheimer Berge ist hier im Forum wunderbar beschrieben; insbesonder der Beitrag von Gerold B hatte es mir angetan und so startete ich vom Süden Wiens zum Braunsberg; über Liesingradweg und Schwechat erreichte ich nach 20km das Kraftwerk Freudenau, wo ich das erste Mal die Donau überquerte; von dort ging es entlang des Donauradweges nach Hainburg; ich entschied mich auf dem Damm und nicht direkt am Weg zu fahren und wurde mit wunderschönen Extra-Aussichten in die Auen belohnt; der Braunsberg ist nicht der Glockner, brachte mich aber mit seinen 200hm auch ganz schön ins Schwitzen; die Aussicht ist einfach phänomenial, obwohl es schon etwas diesig war;
ich fuhr dann noch weiter, aber die Auen und der Braunsberg waren einfach die Highlights
am Damm einfach die bessere Ausssicht
A-hainburg-1386-700.jpg
teils große Wasserflächen
A-hainburg-1387-700.jpg
teils kleinere idyllische Lacken
A-hainburg-1397-700.jpg
uriges Nordufer der Donau
A-hainburg-1412-700.jpg
Braunsberg und Schloßberg flankieren Hainburg
A-hainburg-1409-700.jpg
unscharfes Rad vor Pressburg
A-hainburg-1418-700.jpg
Blick auf Hainburg, die Donau und ihre Augebiete bis Wien
A-hainburg-1424-700.jpg
mein Dank noch an den starken Rückenwind, so konnte ich die Ultragerade flott runterbolzen
l
Geo
die Gegend um Hainburg und im speziellen der Hundsheimer Berge ist hier im Forum wunderbar beschrieben; insbesonder der Beitrag von Gerold B hatte es mir angetan und so startete ich vom Süden Wiens zum Braunsberg; über Liesingradweg und Schwechat erreichte ich nach 20km das Kraftwerk Freudenau, wo ich das erste Mal die Donau überquerte; von dort ging es entlang des Donauradweges nach Hainburg; ich entschied mich auf dem Damm und nicht direkt am Weg zu fahren und wurde mit wunderschönen Extra-Aussichten in die Auen belohnt; der Braunsberg ist nicht der Glockner, brachte mich aber mit seinen 200hm auch ganz schön ins Schwitzen; die Aussicht ist einfach phänomenial, obwohl es schon etwas diesig war;
ich fuhr dann noch weiter, aber die Auen und der Braunsberg waren einfach die Highlights
am Damm einfach die bessere Ausssicht
A-hainburg-1386-700.jpg
teils große Wasserflächen
A-hainburg-1387-700.jpg
teils kleinere idyllische Lacken
A-hainburg-1397-700.jpg
uriges Nordufer der Donau
A-hainburg-1412-700.jpg
Braunsberg und Schloßberg flankieren Hainburg
A-hainburg-1409-700.jpg
unscharfes Rad vor Pressburg
A-hainburg-1418-700.jpg
Blick auf Hainburg, die Donau und ihre Augebiete bis Wien
A-hainburg-1424-700.jpg
mein Dank noch an den starken Rückenwind, so konnte ich die Ultragerade flott runterbolzen
l
Geo
Kommentar