spezielle geographische Punkte erwecken immer mein Interesse, so zB auch die österreichischen Extremitäten, und einer davon ist der östlichst Punkt Österreichs; dieser ist gleichzeitig auch das Dreiländereck: Ungarn, Slowakei und Österreich; am Dienstag startete ich in der Früh von Wien mit dem Rad und konnte fast die gesamte Strecke auf Rad- oder Feldwegen fahren;
die Route: Liesing und Triestingau Radwege, dann auf Feldwegen von Pellendorf nach Wienerherberg über die 'Plains' (wie im Wilden Westen :-), Trautmannsdorf, Winzer Tour Carnuntum RW mit einer knackigen Geraden und den Leitha Auen nach Bruck an der Leitha; weiter den Entdecker RW bis Gattendorf und über Feldwege nach Deutsch Jahrndorf; von dort gings die letzten Km auf der Straße und dann die letzten Meter auf dem Grenzweg A-H zum Eckpunkt
wieder einmal wurde ich davon überascht, wie ursprünglich und natürlich beeindruckend die Gegend um Wien ist, und wieviel es zu sehen gibt
es wurde etwas weiter als geplant (ich fuhr auch keine Abkürzer), aber dafür lernte ich Gegenden kennen, die ansonst nicht am Plan kämen und bekam eine Riesenpalette neuer, seltener Eindrücke
Retour gings über Zurndorf noch nach Neusiedl - Bad - Jause und mit der Schnellbahn zurück
lg Geo
die Liesing bei der Triesterstarße - in Beton gezwängt
A-IMG_3386unbenannt-640.jpg
Liesing bei Oberlaa, nach der De-Regulierung, ein kleines Urwaldparadies
A-IMG_3387unbenannt-640.jpg
Stadtrand - der Schneeberg im Banne des 'Power Grids'
A-IMG_3396unbenannt-640.jpg
auf der einsamen Ebene der Oberlände
A-IMG_3406unbenannt-640.jpg
Detail, das geschnittene Korn treibt wieder aus
A-IMG_3419unbenannt-640.jpg
monotone geometrische Schönheit
A-IMG_3421unbenannt-640.jpg
Leitha Au vor Bruck
A-IMG_3436unbenannt-640.jpg
Lichtspiele im verwachsenen Leitha Arm
A-IMG_3454unbenannt-640.jpg
nahe des 'Römischen Palastes' bei Parndorf
A-IMG_3464unbenannt-640.jpg
zackige Sicht auf alte Bekannte
A-IMG_3469unbenannt-640.jpg
...forts....
die Route: Liesing und Triestingau Radwege, dann auf Feldwegen von Pellendorf nach Wienerherberg über die 'Plains' (wie im Wilden Westen :-), Trautmannsdorf, Winzer Tour Carnuntum RW mit einer knackigen Geraden und den Leitha Auen nach Bruck an der Leitha; weiter den Entdecker RW bis Gattendorf und über Feldwege nach Deutsch Jahrndorf; von dort gings die letzten Km auf der Straße und dann die letzten Meter auf dem Grenzweg A-H zum Eckpunkt
wieder einmal wurde ich davon überascht, wie ursprünglich und natürlich beeindruckend die Gegend um Wien ist, und wieviel es zu sehen gibt
es wurde etwas weiter als geplant (ich fuhr auch keine Abkürzer), aber dafür lernte ich Gegenden kennen, die ansonst nicht am Plan kämen und bekam eine Riesenpalette neuer, seltener Eindrücke
Retour gings über Zurndorf noch nach Neusiedl - Bad - Jause und mit der Schnellbahn zurück
lg Geo
die Liesing bei der Triesterstarße - in Beton gezwängt
A-IMG_3386unbenannt-640.jpg
Liesing bei Oberlaa, nach der De-Regulierung, ein kleines Urwaldparadies
A-IMG_3387unbenannt-640.jpg
Stadtrand - der Schneeberg im Banne des 'Power Grids'
A-IMG_3396unbenannt-640.jpg
auf der einsamen Ebene der Oberlände
A-IMG_3406unbenannt-640.jpg
Detail, das geschnittene Korn treibt wieder aus
A-IMG_3419unbenannt-640.jpg
monotone geometrische Schönheit