Nachdem ich noch nicht wieder so gut zu Fuß bin wie schon mal gewesen, konzentriere ich mich schon seit es wieder Plusgrade hat aufs radfahren. Dabei habe ich schon eine Verbesserung meiner Kondition im Vergleich zum Vorjahr feststellen können und mir für diesen Feiertag die folgende Bewährungsprobe ausgesucht:
Maiersdorf-Piestingtal-Ascher-Sierningtal-Würflach-Maiersdorf
= 68,3km und 1080Hm laut AMap DVD, = meine bisher größte Radunternehmung
Start um 9:15 bei der Wehrkirche in Maiersdorf.
Auf der Strasse an der Mautstelle vorbei in Richtung Stollhof merke ich, daß ich als überwiegend im Flachland Radelnder hier auch im unscheinbaren auf und ab meine "Körner " gut einteilen muß.
001.jpg
Rückblick auf den Bereich Skywalk und Völlerin:
002.jpg
Ab Stollhof geht es erstmals schön bergab - das läßt vorerst keinen Schweiß aufkommen.
Bei der Ortsausfahrt Muthmannsdorf genau das Gegenteil (wie locker das sonst mit dem Auto geht...):
003.jpg
Flott dann die Abfahrt Richtung Markt Piesting.
Bei der gut bekannten Kreuzung knapp oberhalb:
004.jpg
Dann noch ein Stück hinunter:
005.jpg
Bis Waldegg radle ich dann nicht alleine:
006.jpg
Dort wird die Piesting überquert und kurz nach dem beschilderten Piestingtalradweg gesucht.
Dieser Einheimische konnte mir dabei nicht helfen, war aber hübsch anzusehen (hatte mal einen mit ähnlicher Zeichnung ):
008.jpg
Nach knapp 21km lädt ein Fels zum Rasten ein:
010.jpg
Bei Reichental dann ins Miesenbachtal:
011.jpg
Ab hier bläst leichter Gegenwind; der stört aber kaum, obwohl es stets leicht bergauf geht.
Bevor es dann ernst wird, auf etwa 500m Sh. noch eine kurze Pause zum durchstrecken und Mut sammeln.
012.jpg
Gleich darauf kann ich zwei professioneller erscheinende Radler überholen, dabei kann ich eine Packung Glimmstängel im Trikot erkennen und weiß warum (vorbehaltlich der Möglichkeit, daß darin anderer Kleinkram aufbewahrt wurde).
013.jpg
Danach gehts richtig zur Sache.
Bei der ersten Kehre fühle ich mich noch sehr wohl:
014.jpg
Am Weg zur zweiten heißt´s: "Ich will noch mehr!"
015.jpg
Kurz darauf könnte es ruhig schon vorbei sein...
016.jpg
Die Oberschenkel brennen nur leicht, aber die unteren Rückenmuskeln verkrampfen ein wenig. - Durchhalten.
Der Kameraakku versagt plötzlich - mein Wille noch nicht. Zäh sind die letzen Meter, dann kann ich am Scheitelpunkt endlich den Akku tauschen und...
...ach ja: Pause machen.
017.jpg
Maiersdorf-Piestingtal-Ascher-Sierningtal-Würflach-Maiersdorf
= 68,3km und 1080Hm laut AMap DVD, = meine bisher größte Radunternehmung
Start um 9:15 bei der Wehrkirche in Maiersdorf.
Auf der Strasse an der Mautstelle vorbei in Richtung Stollhof merke ich, daß ich als überwiegend im Flachland Radelnder hier auch im unscheinbaren auf und ab meine "Körner " gut einteilen muß.
001.jpg
Rückblick auf den Bereich Skywalk und Völlerin:
002.jpg
Ab Stollhof geht es erstmals schön bergab - das läßt vorerst keinen Schweiß aufkommen.
Bei der Ortsausfahrt Muthmannsdorf genau das Gegenteil (wie locker das sonst mit dem Auto geht...):
003.jpg
Flott dann die Abfahrt Richtung Markt Piesting.
Bei der gut bekannten Kreuzung knapp oberhalb:
004.jpg
Dann noch ein Stück hinunter:
005.jpg
Bis Waldegg radle ich dann nicht alleine:
006.jpg
Dort wird die Piesting überquert und kurz nach dem beschilderten Piestingtalradweg gesucht.
Dieser Einheimische konnte mir dabei nicht helfen, war aber hübsch anzusehen (hatte mal einen mit ähnlicher Zeichnung ):
008.jpg
Nach knapp 21km lädt ein Fels zum Rasten ein:
010.jpg
Bei Reichental dann ins Miesenbachtal:
011.jpg
Ab hier bläst leichter Gegenwind; der stört aber kaum, obwohl es stets leicht bergauf geht.
Bevor es dann ernst wird, auf etwa 500m Sh. noch eine kurze Pause zum durchstrecken und Mut sammeln.
012.jpg
Gleich darauf kann ich zwei professioneller erscheinende Radler überholen, dabei kann ich eine Packung Glimmstängel im Trikot erkennen und weiß warum (vorbehaltlich der Möglichkeit, daß darin anderer Kleinkram aufbewahrt wurde).
013.jpg
Danach gehts richtig zur Sache.
Bei der ersten Kehre fühle ich mich noch sehr wohl:
014.jpg
Am Weg zur zweiten heißt´s: "Ich will noch mehr!"
015.jpg
Kurz darauf könnte es ruhig schon vorbei sein...
016.jpg
Die Oberschenkel brennen nur leicht, aber die unteren Rückenmuskeln verkrampfen ein wenig. - Durchhalten.
Der Kameraakku versagt plötzlich - mein Wille noch nicht. Zäh sind die letzen Meter, dann kann ich am Scheitelpunkt endlich den Akku tauschen und...
...ach ja: Pause machen.
017.jpg
Kommentar