Das herrliche milde Wetter mußte genutzt werden. Da bot sich eine MTB-Runde im Wienerwald an, solange der noch frei von herbstlichem Gatsch ist. Und die gute alte, winzige Ixus 40 war auch mit.....
Start in Nußdorf, über den Eichelhofweg Richtung Kahlenberg.
Der Eichelhofweg ist anfangs tief eingeschnitten und abenteurlich verbaut
01 Eichelhofg.JPG
sausteil führt er weiter durch bunte Bäume
02 Eichelhofg.JPG
Fürs Schwitzen wird man bald mit einem Blick über die Donau zum Bisamberg belohnt
03 Bisamberg.JPG
Bald darauf eröffnet sich der Blick zum Kahlenberg und zum Leopoldsberg
04 Kahlenberg Leopoldsbg.JPG
Und über Wien darf das auch auch schweifen
05 Wienblick Wingärten.JPG
und weiter führt die Auffahrt zum Kahlenberg
06 Auff Kahlenbg.JPG
Schöner Wohnen (der Wert dieses Hauses würde angesichts der Lage ein weitgehend arbeitsfreies Leben ermöglichen....)
07 schöner Wohnen.JPG
Die Ausichtsplattform beim Hotel am Kahlenberg ist natürlich gut besucht, bietet sie doch eine fantastische Aussicht auf Wien
08 Aussichtsplattform.JPG
Diese drei Fische hier speien bestes steirisches Wasser
09 fischbrunnen.JPG
weiter gehts über den Villenweg und ein Stück entlang der - hier asfaltierten - Höhenstraße
10 höhenstrasse.JPG
Nähe Vogelsangberg
11 nähe vogelsangberg.JPG
kurz nach passieren der Jägerwiese öffnet sich kurz der Blick bis in die Gutensteiner
12 nach jägerwiese.JPG
Mein Weg führt mich weiter zum Grüß di a Gott Wirt, vorbei am Häuserl am Roan in die Nähe des Hameaus, wo sich dieser nette Teich findet
13 nähe hameau.JPG
Bald darauf erreiche ich den Exelberg mit seinem Sender
14 sender exelberg.JPG
Ein Stück den gleichen Weg zurück und dann über einen netten Singletrail Richtung Schwarzenbergpark
15 singletrail.JPG
Start in Nußdorf, über den Eichelhofweg Richtung Kahlenberg.
Der Eichelhofweg ist anfangs tief eingeschnitten und abenteurlich verbaut
01 Eichelhofg.JPG
sausteil führt er weiter durch bunte Bäume
02 Eichelhofg.JPG
Fürs Schwitzen wird man bald mit einem Blick über die Donau zum Bisamberg belohnt
03 Bisamberg.JPG
Bald darauf eröffnet sich der Blick zum Kahlenberg und zum Leopoldsberg
04 Kahlenberg Leopoldsbg.JPG
Und über Wien darf das auch auch schweifen
05 Wienblick Wingärten.JPG
und weiter führt die Auffahrt zum Kahlenberg
06 Auff Kahlenbg.JPG
Schöner Wohnen (der Wert dieses Hauses würde angesichts der Lage ein weitgehend arbeitsfreies Leben ermöglichen....)
07 schöner Wohnen.JPG
Die Ausichtsplattform beim Hotel am Kahlenberg ist natürlich gut besucht, bietet sie doch eine fantastische Aussicht auf Wien
08 Aussichtsplattform.JPG
Diese drei Fische hier speien bestes steirisches Wasser
09 fischbrunnen.JPG
weiter gehts über den Villenweg und ein Stück entlang der - hier asfaltierten - Höhenstraße
10 höhenstrasse.JPG
Nähe Vogelsangberg
11 nähe vogelsangberg.JPG
kurz nach passieren der Jägerwiese öffnet sich kurz der Blick bis in die Gutensteiner
12 nach jägerwiese.JPG
Mein Weg führt mich weiter zum Grüß di a Gott Wirt, vorbei am Häuserl am Roan in die Nähe des Hameaus, wo sich dieser nette Teich findet
13 nähe hameau.JPG
Bald darauf erreiche ich den Exelberg mit seinem Sender
14 sender exelberg.JPG
Ein Stück den gleichen Weg zurück und dann über einen netten Singletrail Richtung Schwarzenbergpark
15 singletrail.JPG
Kommentar