Nachdem der Gratwanderer sich endlich auch ein MTB zugelegt und ein wenig Zeit zum kennenlernen hatte, war es nun an der Zeit eine forumstaugliche Tour in Angriff zu nehmen.
DieIris mußte natürlich mit dabei sein. Nicht nur der netten Begleitung wegen - nein, sie ist ja immerhin auch Schuld daran, daß ich mit dem MTB-Virus infiziert wurde.
Wir starten in Puchberg am Schneeberg, bei durchaus brauchbarem Wetter.
Wir fahren Richtung Siedingtal und biegen dann nach Rohrbach ab.
001comp.jpg
Eine dunkle Wolke kann ich nur direkt über der Iris ihren Kopf erkennen - sie giftet sich darüber, daß nicht mehr Sonne scheint...
002comp.jpg
Zu Beginn des Anstiegs zum Hauslitzsattel hat DieIris eine Begegnung mit ihren Erzfeinden (oder Angstgegnern?).
003comp.jpg
Je höher, desto angenehmer ist es hier zu fahren.
004comp.jpg
Die Abfahrt durchs Hengsttal nach Puchberg bereitet mir dann nur wenig Spaß.
Die dauernde Bremserei wegen der Steilheit und des ruppigen Untergrunds bin ich halt noch nicht gewohnt.
(Auf Asphalt käme man ja nie auf die Idee bergab mit 10km/h und weniger unterwegs zu sein.)
Wieder in Puchberg angekommen, spüren wir einen etwas lästigen Wind, was - trotz des häufigeren Sonnenscheins - die dunkle Wolke über der Iris wieder anwachsen läßt.
Wir haben Zeit, um den Schneeberg zu "shooten":
005comp.jpg
...und der Gratwanderer ist auf einmal nicht so fotoscheu:
006comp.jpg
Über Knipflitz gelangen wir ins Schneebergdörfl, wo es auf der Überfahrt Richtung Losenheim nochmals kurz bergauf geht.
007comp.jpg
Da lacht das Herz:
008comp.jpg
Ein weiteres Bild fürs Fotoalbum:
009comp.jpg
DieIris mußte natürlich mit dabei sein. Nicht nur der netten Begleitung wegen - nein, sie ist ja immerhin auch Schuld daran, daß ich mit dem MTB-Virus infiziert wurde.
Wir starten in Puchberg am Schneeberg, bei durchaus brauchbarem Wetter.
Wir fahren Richtung Siedingtal und biegen dann nach Rohrbach ab.
001comp.jpg
Eine dunkle Wolke kann ich nur direkt über der Iris ihren Kopf erkennen - sie giftet sich darüber, daß nicht mehr Sonne scheint...
002comp.jpg
Zu Beginn des Anstiegs zum Hauslitzsattel hat DieIris eine Begegnung mit ihren Erzfeinden (oder Angstgegnern?).
003comp.jpg
Je höher, desto angenehmer ist es hier zu fahren.
004comp.jpg
Die Abfahrt durchs Hengsttal nach Puchberg bereitet mir dann nur wenig Spaß.
Die dauernde Bremserei wegen der Steilheit und des ruppigen Untergrunds bin ich halt noch nicht gewohnt.
(Auf Asphalt käme man ja nie auf die Idee bergab mit 10km/h und weniger unterwegs zu sein.)
Wieder in Puchberg angekommen, spüren wir einen etwas lästigen Wind, was - trotz des häufigeren Sonnenscheins - die dunkle Wolke über der Iris wieder anwachsen läßt.
Wir haben Zeit, um den Schneeberg zu "shooten":
005comp.jpg
...und der Gratwanderer ist auf einmal nicht so fotoscheu:
006comp.jpg
Über Knipflitz gelangen wir ins Schneebergdörfl, wo es auf der Überfahrt Richtung Losenheim nochmals kurz bergauf geht.
007comp.jpg
Da lacht das Herz:
008comp.jpg
Ein weiteres Bild fürs Fotoalbum:
009comp.jpg
Kommentar