Als Radfahrer soll man ja freundlich grüssen.
Und das will geübt werden.
Also absolvierte ich heute eine Grußtour:
das Ergebnis dazu:
1) erfolgreiche Grußvorgänge ( = mit freundlicher Resonanz):
unzählige wanderer, spaziergänger läufer, ich schätz mal mind 30 mit und ohne kind, mit und ohne hund, auf wegen aller Art ohne und auch mit ausdrücklichem Fahrrad-Fahrverbot (geschoben hab' ich selbstverständlich eh auch)
1+1+4+1+2 Radfahrer (wo waren die anderen zig tausend?),
2 Mann beim Holz machen bei einem Anti-radweg
2 Herrn die an einem Hochsitz herumgebastelt haben, der neben einem scheinbar eher selten begangenen Weglein steht,
hab mir schon überlegt, soll ich absteigen und vorbeischieben, habe mich aber dann für äußerst freundliches Grüssen entschieden.
die haben sich unter all den vielen Zurückgrüssern besonders freundlich hervorgetan.
1+2+(2-1) Reiter / Reiterinnen, eine davon besonders freundlich, auf einem Weg, oder so irgendwas,
wo ein "Reiten verboten"Schild war.
2 neugierige Hunde
2) deprimierende / gescheiterte Grussversuche( 0 Resonanz)
1 Reiterin ( das ist die -1 von oben) mit ungewöhlich hoch erhobener Nase hat sehr auffallend nicht zurückgegrüßt,
Ihr Blick schweifte in weiter Ferne und tangierte mich nicht einmal. Ihre Mitreiterin hingegen hat mich sehr freundlich gegrüsst, ungefähr der 2. freundlichste Rückgruß des Tages
(Ihr Pferd war möglicherweise etwas kleiner, daher konnte sie nicht so gut über mich hinwegsehen).
etlich Grüssversuche auf dem sehr stark frequentiertem Wegabschnitt "Mariahilferstrasse".
so nennt man glaub ich die Höllenstein - Bierhäusel autobahn von Schöffelhütte zur Franz Ferdinandhütte ,
das Grußbedürfnis war allgemein mäßig, man ist einander mehr oder weniger wurscht.
So ist das halt in den Mariahilferstrassen. Um nicht ein Bild der Radler als die Grußdeppen entstehen zu lassen, habe ich auf der Autobahn das Grüßen eingestellt.
3) umständehalber grussloses an einander vorbei:
1 Mann beim Holzmachen auf Weg mit Radfahrverbot, im Hintergrund zahlreiche furchteinflössende Forstmaschinen:
"Oje" denke ich, doch bevor er mich bemerkt ist er hinter seinem Holzhaufen verschwunden.
Umsonst habe ich zum freundlichem Gruß angesetzt, zu laut wollte ich dann auch wieder nicht Grüssen,
also bin ich leise vorbeigeschlichen.
4) besondere Grussvorkommnisse:
1 besonderer Erstgruß von anderer Seite:
Eine von 3 nebeneinander spazierenden Mädels / Damen auf der "Mariahilferstrasse", an denen ich im Schrittempo neben dem Weg durch das Laub vorbeischwindeln wollte, bemerkt mich doch (das Laub hat zu stark geraschelt)
und ruft " da kummt a Wülder"
ich konnte entgegnen " bin eh ganz zahm", - wurde widerspruchslos hingenommen.
unangehme Begenungen waren doch:
ein Galgen, ein glück dass ich ein biker und kein bambi bin
_Galgen.jpg
unangenehm für die, die Schifahren wollen:
Schilift in Breitenfurt ist noch nicht in Betrieb
_ kein schnee in breitenfurth.jpg
Keltenleutgeben hat einen keltischen Baumkreis.
Gut dass der Herr Kelte versteinert ist, die Kelten waren ja mitunter unangenehm mit Ihrem Schädelkult.
Die hätten meinen Schädel ohne zögern an Ihre Hütte genagelt.
Trotzdem grüsse ich auch ihn und fahre weiter.
_ Kelte im Baumkreis.jpg
wieder in der Zivilisation:
Mariahilferstrasse, kaum wer da zum Grüssen.
_Mariahilferstrasse.jpg
anscheinend darf man eh schon überall fahren, aufg'regt hat sich niemand.
lg kokos
Und das will geübt werden.
Also absolvierte ich heute eine Grußtour:
das Ergebnis dazu:
1) erfolgreiche Grußvorgänge ( = mit freundlicher Resonanz):
unzählige wanderer, spaziergänger läufer, ich schätz mal mind 30 mit und ohne kind, mit und ohne hund, auf wegen aller Art ohne und auch mit ausdrücklichem Fahrrad-Fahrverbot (geschoben hab' ich selbstverständlich eh auch)
1+1+4+1+2 Radfahrer (wo waren die anderen zig tausend?),
2 Mann beim Holz machen bei einem Anti-radweg
2 Herrn die an einem Hochsitz herumgebastelt haben, der neben einem scheinbar eher selten begangenen Weglein steht,
hab mir schon überlegt, soll ich absteigen und vorbeischieben, habe mich aber dann für äußerst freundliches Grüssen entschieden.
die haben sich unter all den vielen Zurückgrüssern besonders freundlich hervorgetan.
1+2+(2-1) Reiter / Reiterinnen, eine davon besonders freundlich, auf einem Weg, oder so irgendwas,
wo ein "Reiten verboten"Schild war.
2 neugierige Hunde
2) deprimierende / gescheiterte Grussversuche( 0 Resonanz)
1 Reiterin ( das ist die -1 von oben) mit ungewöhlich hoch erhobener Nase hat sehr auffallend nicht zurückgegrüßt,
Ihr Blick schweifte in weiter Ferne und tangierte mich nicht einmal. Ihre Mitreiterin hingegen hat mich sehr freundlich gegrüsst, ungefähr der 2. freundlichste Rückgruß des Tages
(Ihr Pferd war möglicherweise etwas kleiner, daher konnte sie nicht so gut über mich hinwegsehen).
etlich Grüssversuche auf dem sehr stark frequentiertem Wegabschnitt "Mariahilferstrasse".
so nennt man glaub ich die Höllenstein - Bierhäusel autobahn von Schöffelhütte zur Franz Ferdinandhütte ,
das Grußbedürfnis war allgemein mäßig, man ist einander mehr oder weniger wurscht.
So ist das halt in den Mariahilferstrassen. Um nicht ein Bild der Radler als die Grußdeppen entstehen zu lassen, habe ich auf der Autobahn das Grüßen eingestellt.
3) umständehalber grussloses an einander vorbei:
1 Mann beim Holzmachen auf Weg mit Radfahrverbot, im Hintergrund zahlreiche furchteinflössende Forstmaschinen:
"Oje" denke ich, doch bevor er mich bemerkt ist er hinter seinem Holzhaufen verschwunden.
Umsonst habe ich zum freundlichem Gruß angesetzt, zu laut wollte ich dann auch wieder nicht Grüssen,
also bin ich leise vorbeigeschlichen.
4) besondere Grussvorkommnisse:
1 besonderer Erstgruß von anderer Seite:
Eine von 3 nebeneinander spazierenden Mädels / Damen auf der "Mariahilferstrasse", an denen ich im Schrittempo neben dem Weg durch das Laub vorbeischwindeln wollte, bemerkt mich doch (das Laub hat zu stark geraschelt)
und ruft " da kummt a Wülder"
ich konnte entgegnen " bin eh ganz zahm", - wurde widerspruchslos hingenommen.
unangehme Begenungen waren doch:
ein Galgen, ein glück dass ich ein biker und kein bambi bin
_Galgen.jpg
unangenehm für die, die Schifahren wollen:
Schilift in Breitenfurt ist noch nicht in Betrieb
_ kein schnee in breitenfurth.jpg
Keltenleutgeben hat einen keltischen Baumkreis.
Gut dass der Herr Kelte versteinert ist, die Kelten waren ja mitunter unangenehm mit Ihrem Schädelkult.
Die hätten meinen Schädel ohne zögern an Ihre Hütte genagelt.
Trotzdem grüsse ich auch ihn und fahre weiter.
_ Kelte im Baumkreis.jpg
wieder in der Zivilisation:
Mariahilferstrasse, kaum wer da zum Grüssen.
_Mariahilferstrasse.jpg
anscheinend darf man eh schon überall fahren, aufg'regt hat sich niemand.
lg kokos
Kommentar