Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitouren aus Innsbruck mit öfftl Verkehrsmitteln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitouren aus Innsbruck mit öfftl Verkehrsmitteln

Hat jemand zufällig ein paar Vorschläge?
    hab kein auto, trotzdem große lust skitouren zu gehen, die halbwegs gut mit öfftl verkehrsmitteln erreichbar sind!

lg,paulina

AW: Skitouren aus Innsbruck mit öfftl Verkehrsmitteln

hallo ¨¨!!skibuss nach kühtai ab ibk -haubtbahnhof oder finanzamt ( pirchkogel,oder gaiskogel-scharte,auch finstertaler schartenkopf) machbar,oder skibus axamer lizum bis götzens ,dann 5 minuten zum lift die götzner hinauf zum naturfreunde -haus ca. 1200 hm auch genug ,oder?
    mit der stubai-tal bahn bis mutters haltestelle unterhalb der mutterer.alm bahn,nach 5 min. kanst die schi anlegen ,dann hinauf aufn pfriemes oder übern schiweg wieder richtung birgitz-köpfel bzw, naturfreundehaus,

mfg praxi

Kommentar

vielen dank!!finstertaler schartenkopf wird vermutlich eins der nächsten ziele
      freu mich auch noch über weiter vorschläge!lg

Kommentar

In Ergänzung der schon recht ansehnlichen Liste vom Fischerpauli:

- mit der Dörferlinie nach Arzl, zu Fuß weiter über den Arzler Schießstand bis zur Arzler Scharte und diese hinauf;
        - mit derselben Linie weiter nach Absam und über das Halltal und über die Stempelreiße zum Stempeljoch - wenn zuwenig - weiter auf die Stempeljochspitze
        - mit der Stubaitalbahn bis Kreith und über die Telfer Wiesen aufs Jochkreuz
        - mit dem Skibuss Richtung Axamer Lizum und vom Adelshof zur Birgitzer Alm und weiter aufs Birgitzköplhaus - retour über die Götzner Skiabfahrt nach Götzens (von dort wieder den Skibus nach Innsbruck nehmen)
        - sehr schön auch die Tour von der Axamer Lizum zum Widersberg (750 hm - für eine Liftgebiettour aber meistens nicht überlaufen und verhältnismäßig "alpin"); wenn zuwenig: Ampferstein, Marchreisenscharte, - auch möglich: Schneiderspitze
        - von Kühtai natürlich noch zusätzlich möglich: Grießkogelscharte, Niederreichscharte im Längental, Hochalter, Sulzkogel, Pockkogel, Neuenerkogel, Kraspesspitze, mit etwas Gegenanstieg auch noch die Touren des Mittertales: Wechnerscharte, Karlesspitzen, Schafzoll;
        - nicht zu vergessen: mit dem Bus nach Igls und auf den Patscherkofel - wahlweise bis zum Sender,
        - auch machbar: von der Hungerburg auf die Seegrube oder weiter aufs Hafelekar; bei sicheren Verhältnissen von der Hungerburg zur Höttinger Alm, großteils über Skiwege;
        - mit dem Postbus nach Gries am Brenner und auf den Sattelberg

natürlich muß man sich als "Öffibenutzer" mit den Fahrplänen vertraut machen und die Tour auf diese Zeiten abstimmen; Ich hoffe, es war die eine oder andere Idee dabei für Dich,
        Schöne Grüße
        In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
        (Mark Twain)

alle Fotos im
        Fotoalbum
        Tourenliste

Kommentar

wahnsinn, danke für die zahlreichen vorschläge!!ich denk mal, da wird sich genug finden!vielen dank!lg

Kommentar

hi, die besten Möglichkeiten gibt es sicherlich mit dem Bus nach Axams (Axamer Kögele) bzw Lizum (Widdersberg, Hoadl) bzw. Kühtai (Haggen - Kühtai - Dortmunder Hütte), aber was mir noch einfällt:

* Mit dem Bus nach Oberperfuss - dann aufs Rangger Köpfl;
            * Mit dem Bus nach Rinn/Tulfes - dann Richtung Glungezer
            * Mit dem Gratis-Skibus in die Schlick - dann Schlicker Scharte/Hoher Burgstall

Also durchwegs viele und günstige Möglichkeiten auch mit den Öffis. Eine weitere Alternative: Carsharing bei Denzel - dort kann man stundenweise Autos mieten. Geringe Jahresgebühr und zeit-kilometerabhängige Mieten.
            Tourenliste: http://spreadsheets.google.com/ccc?k...0yUrvsEA&hl=en

Picasa-Link:
            http://picasaweb.google.com/onhopper

Kommentar

Zitat von onHopper Beitrag anzeigen
              hi, die besten Möglichkeiten gibt es sicherlich mit dem Bus nach Axams (Axamer Kögele) bzw Lizum (Widdersberg, Hoadl) bzw. Kühtai (Haggen - Kühtai - Dortmunder Hütte), aber was mir noch einfällt:

* Mit dem Bus nach Oberperfuss - dann aufs Rangger Köpfl;

........ dadurch sogar noch weitergehen auf:

- Oberperferer Kögele
              - Roßkogel

möglich.....

oder gleich nach Inzing und die Inzinger Alm oder das Archbrandkreuz auf den Brechten;

nicht zu vergessen die Touren vom Arztal - ob hier allerdings günstige Busverbindungen herzustellen sind, müßte man ausforschen....
              In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
              (Mark Twain)

alle Fotos im
              Fotoalbum
              Tourenliste

Kommentar

doch mehr möglich als ich dachte!

Kommentar

Hallo! Bin eigentlich jedes Wochenende und öfters auch unter der Woche (abends) am Weg - sofern es das Wetter und die Lawinenlage zulassen. Kannst dich ja mal melden, und dann nehm ich dich mit. Bin aus Innsbruck

Kommentar

danke!!dann bis bald!

Kommentar

Was ich dir auch noch empfehlen kann. Mit dem Schibus nach Kühtai, auf den Grießkogl aufsteigen, Nach Flaurling abfahren und mit dem Zug zurpck nach IBK. Ok wir hatten ein Auto in Flaurlingberg, derzeit kommt ihr aber sicher bis ins Tal.
                      Hier die Tour am letzten Samstag.

Gruaß
                      Simon
                      Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

Kommentar

ich war am auch SA dort!

Kommentar

Seit ihr auch in Kematen eingestiegen? Im gleichen Schibus wie wir? (Insgesamt 8 Personen mit recht breiten Schiern)

Gruaß
                          Simon

Kommentar

Ich (allein) bin schon in Innsbruck eingestiegen,aber ich glaub i hab euch gsehn!bin so gg 8 v innsbruck weg!bei der lawinengalerie raus-rauf und denselben weg aber wieder runter(weil ich vergessen hatte, verbindungen in flauring anzusehen..)unten hat mich aber dann eh so a deutsche gruppe wieder nach Ibk mitgenommen.war perfekt am SA!

Kommentar

Ja dann hab ich dich auch gesehen. Hoffe du hattest eine schöne Tour. Das Kühtai, auch wenn es oft überloffen ist, bietet wirklich tiolle Möglichkeiten.

Gruaß
                              Simon

Kommentar

Lädt...