Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeschuhwanderung in Westösterreich (ab Stmk, OÖ) - Empfehlungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeschuhwanderung in Westösterreich (ab Stmk, OÖ) - Empfehlungen?

Welche Tour könntet Ihr für eine mehrtägige Schneeschuhwanderung ohne Gletscherberührung in Westösterreich empfehlen?

Die Tour ist für Mitte Februar geplant. Mir ist klar, dass hier keine Wetterpropheten (ausser Willy) unter uns sind. Es geht mir daher eher um eine schöne Route und weniger um die aktuelle Schneelage.

Danke
    Schelli
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

AW: Schneeschuhwanderung in Westösterreich (ab Stmk, OÖ) - Empfehlungen?

Hallo zusammen. ich möchte kein neues thema aufmachen weil meine frage ungefähr die selbe ist. oder die von schelli sogar mit dem hintergrund meiner frage belegt ist.

meine frage nun: wollen mitte februar in die alpen. ein feund und ich. ich persönlich hab schon etwas alpine erfahrung bin aber noch lange kein profi. mein kumpel hingegen hat nur sportklettererfahrung (zum thema sicherheit am seil oder auf gletschern). wir wollen so ca. 6 tage unterwegs sein mit uner anderem schneeschuhen, pickel, steigeisen, usw. lvs, sonde + schaufel sind natürlich vorhanden.

es wäre echt schön wenn hier jmd eine idee hätte, da ich mch halt in den alpen nicht wirklich auskenne.

okona.

PS: jegliche art von spaltenbergung und andere alpineklettertechniken werden von uns beherrscht und immer wieder geübt. lawinenkenntniss besteht auch so ich sag mal mittlerem grad. darf also schon eine schöne tour sein bei der man den pickel mal benötigt. *g*
    kommt mich besuchen.
    =>
    fotos.web.de/dennis_lieb/alles_moegliche

Kommentar

Wollt ihr eine durchgehende Tour machen (mit Hüttenübernachtung/Biwak) oder dürfen es auch Tagestouren von einem Standquartier sein?
      Für den Bereich der Nockberge / Maltatal könnte ich eine ganze Reihe an Tagestouren anbieten (alle schon von mir ausprobiert, Anfahrtszeit pro Tour zwischen 15 und 45 Minuten - je nachdem, von wo ihr startet).

lg
      Tom
      We can not direct the wind, but we can adjust the sails

Kommentar

wenns geht mit biwak/hütte. und so 4-5tage sind ok.

okona
        kommt mich besuchen.
        =>
        fotos.web.de/dennis_lieb/alles_moegliche

Kommentar

Lädt...