Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hahnenköpfl, Grünhorn im Kleinwalsertal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hahnenköpfl, Grünhorn im Kleinwalsertal

    vor 3 (oder waren es schon 4? ) wochen startete ich von stuttgart aus ins kleinwalsertal. eigentlich wollte von der auenhütte aus aufs hahnenköpfle und von dort weiter über den hohen ifen und benachbarte gipfel zur schwarzwasserhütte. das wetter war nicht das allerbeste. aber über der ifenhütte kam ich über die wolken und erblickte den hohen ifen in seiner ganzen pracht.
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Hahnenköpfl, Grünhorn im Kleinwalsertal

    ich war alleine und mit schneeschuhen unterwegs. daher kam mir die piste gerade recht und ich musste nicht spuren. wegen der frühen tageszeit war auch keine menschenseele zu sehen oder hören. bergeinsamkeit auf einer piste
    nach ca 2,5 stunden erreichte ich das hahnenköpfle.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      AW: Hahnenköpfl, Grünhorn im Kleinwalsertal

      trotz dass über mir eine geschlossene wolkendecke war, war die aussicht recht gut. besonders der ifen kam voll zur geltung. ein blick auf die karte verriet, dass der weiterweg auf den ifen durch eine steile rinne führte. an deren ende drohten aber riesige wechten und auch der hang darunter sah nicht gerade vertrauenserweckend aus. somit blieb mir ersteinmal nichts anderes übrig, als wieder ins tal abzusteigen und meinen weg von dort aus weiterzuführen. auf dem rückweg ging es wieder über die pisten an der station bergadler vorbei, die gerade die ersten pistenfahrer ausspuckte.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        AW: Hahnenköpfl, Grünhorn im Kleinwalsertal

        im tal angekommen entschied ich mich, direkt zur schwarzwasserhütte weiterzugehen. das wetter wurde langsam schlechter und die wolkendecke drückte vom tal her die berge hinauf. es begann zu schneien, als ich nach knapp 2 stunden die hütte erreichte.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          AW: Hahnenköpfl, Grünhorn im Kleinwalsertal

          da ich mich noch fit fühlte, nam ich das grünhorn in angriff. zu sehen war leider nicht viel. zurück an der hütte sagte mir die wirtin, dass die hütte voll belegt wäre und sie mir auch kein (not-)lager im gastraum oder sonstwo anbieten könne (wollte?). so blieb mir nichts anderes übrig, als nach einem leckeren kaiserschmarrn wieder ins tal abzusteigen. nach einer nacht im auto fand ich am nächsten morgen 10-15cm neuschnee vor. so viel mir die entscheidung zur heimfahrt nicht sehr schwer. aber ich komme wieder
          gruss, vdniels
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...