Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeschuhtouren im Bayrischen Wald?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schneeschuhtouren im Bayrischen Wald?

:-)
    Da ist ja richtig was zusammengekommen. Wir sind nächstes Wochenende wohl wieder mal unterwegs im Bayerwald.
    Der Lusen würde mich schon interessieren, aber ist halt von Regensburg aus echt weit zu fahren.
    Ich denke von Lohberg auf den kleinen Arber wirds werden.
    Diese Runde hört sich interessant an.

Kommentar

Da bin ich ja gespannt, schreibt doch mal von Euren Touren, auch wo Ihr im Bayerischen Wald gewesen seid, und wie es Euch gegangen ist, ob es überhaupt möglich war???
      Da draußen soll´s ja ziemlich viel geschneit haben. Wegen dem vielen Schnee wurde dort der Notstand ausgerufen.

Kommentar

Zitat von Gipfelstürmerin
        Da bin ich ja gespannt, schreibt doch mal von Euren Touren, auch wo Ihr im Bayerischen Wald gewesen seid, und wie es Euch gegangen ist, ob es überhaupt möglich war???
        Da draußen soll´s ja ziemlich viel geschneit haben. Wegen dem vielen Schnee wurde dort der Notstand ausgerufen.
        Wir haben umdisponiert. Die Menschen da können unsere Muskelkraft wohl besser brauchen. Werde mit der Schneeschaufel im Gepäck meine Hilfe anbieten.

Kommentar

Hallo Stephan,

das finde ich super von Euch, daß Ihr dort helfen wollt.

Im Jänner hatte ich ja traumhafte Tage, da brauchten die Waldler nicht schaufeln, von dem abgesehen, daß ich meine Hand (Trümmerbruch vom Autounfall mit einem Alkolenker vor einem Jahr) noch nicht so belasten darf. Bei mir daheim schaufelt mein Sohn, der heißt übrigens auch Stephan.

Schöne Grüße,
          Brigitte

Kommentar

Hallo Brigitte,

wir haben uns wieder aus dem Bayerischen Schnee ausgegraben und wieder zu Hause gelandet. Selbst für Schneeschuhe war über ein Meter Neuschnee an einem Tag zuviel. Man sank bis zu den Knien ein und damit wurden viele Wege zu einer richtigen Kraftanstrengung. Am ersten Tag schimpften wir noch über den verharrschten Schnee auf dem Weg vom kleinen Arbersee zum Großen Arber und wünschten uns etwas Neuschnee, aber nicht doch sooooooo viel.

Aber rechtzeitig vor dem vielen Schnee schaften wir aber die Tour von der Märchenalm bei Böbrach zur Kuhalm bei Bodenmais mit seinem uhrigen Wirt, muss man einfach erleben, aber nur, wenn man auch herbe und deftige Witze verträgt.

Beste Grüße
            Christel & Jürgen
            PS: Schick uns mal Deine email-Adresse (per PN)

Kommentar

Wie schon angekündigt, habe ich am Samstag die Bergwacht in Zwiesel beim Schaufeln unterstützt.
              Unvorstellbar was da auf den Dächern lag. Trotz Muskelkater bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Das Schneeschuhwandern läuft nicht davon.
              Falls die Kameraden das lesen: Respekt, ihr habt eine tolle Organisation und fleißige Leute!

Kommentar

Lädt...