Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einsteigerschneeschuhtour um Berchtesgaden gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einsteigerschneeschuhtour um Berchtesgaden gesucht

Hallo,

nächste Woche geht es für einige Tage nach Berchtesgaden in den Urlaub. Dort würde ich gerne auch eine Schneeschuhtour machen, um Winter und Landschaft genießen zu können. Da es meine erste eigene Tour werden soll (bei einer geführten war ich schon mal dabei), suche ich eine sehr lawinensichere Route, die aber trotzdem einige schöne Ausblicke auf die Bergwelt erlaubt. Gehzeiten sollten so +/- 4 Std. für normal sportliche betragen. Die Tour muss nicht einsam sein, eine Winterwanderwegautobahn sollte es aber auch nicht sein.

Über ein paar Vorschläge würd ich mich sehr freuen.

AW: Einsteigerschneeschuhtour um Berchtesgaden gesucht

Schau mal zur TouristenInfo in Berchtesgaden, die haben da sicherlich Tonnenweise Infos zum Schneeschuhwandern

So auf die schnelle würd ma einfallen:
    - Richtung Kührointalm
    - Wimbachgrieshütte
    - sollte der Königssee zugefroren und begehbar sein, über den See nach St Bartholomä und zur Eiskapelle unter die Ostwand
    - Jenner umrundung

Kommentar

AW: Einsteigerschneeschuhtour um Berchtesgaden gesucht

Man sollte es von der Schnee- und Lawinenlage abhängig machen.

Bei guten Verhältnissen kannst du auf den Schneibstein gehen.
      Auf den Grünstein und dann weiter nach Kühroint und Archenkanzel sollte fast immer gehen.
      Mordau fällt mir noch ein, oder über Rötelbach zur Schlegelmulde.
      Überhaupt Lattengebirge, auch von Bischofswiesen zur Törlscharte.
      Oder ins Wimbachtal bis zum Fuß des Seilergrabens und schauen, ob da jemand runter kommt :-)
      Jetzt soll ja noch eine Portion Schnee kommen, danach ist sicher schon der Weg bis zum Hirschbichl eine ordentliche Tour.

Es geht jede Menge, wenn die Verhältnisse passen. Ich habe auch schon auf dem Göll einen Schneeschuhegeher getroffen.

Viele Grüße
      Marlene
      "Teufelshorn" heißt mein neuer Berchtesgaden-Krimi.

Kommentar

Lädt...