Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochblasse (1989m) - Überschreitung, Ammergauer Alpen, 03.03.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochblasse (1989m) - Überschreitung, Ammergauer Alpen, 03.03.2012

Hinweis:
    Im Bereich der Schäferblasse befindet sich ein Wald-Wild-Schongebiet (Quelle: DAV-Karte BY 6. Aussage: „Skitouren- und Schneeschuhgeher: Bitte nicht betreten oder befahren“). Im Schongebiet liegen u.a.:
    1) Die südliche Hälfte des Grat-Übergangs von der Hochblasse zur Schäferblasse
    2) Der gesamte Gipfelbereich der Schäferblasse oberhalb einer Höhe von ca. 1500 m (im SW auch tiefer).
    Grüße vom Graddler

Kommentar

Zitat von Graddler Beitrag anzeigen
      Hinweis:
      Im Bereich der Schäferblasse befindet sich ein Wald-Wild-Schongebiet (Quelle: DAV-Karte BY 6. Aussage: „Skitouren- und Schneeschuhgeher: Bitte nicht betreten oder befahren“). Im Schongebiet liegen u.a.:
      1) Die südliche Hälfte des Grat-Übergangs von der Hochblasse zur Schäferblasse
      2) Der gesamte Gipfelbereich der Schäferblasse oberhalb einer Höhe von ca. 1500 m (im SW auch tiefer).
      Oh, das wusste ich nicht, ich habe nur ein Schild am Abzweig zum Ochsenälpeleskopf gesehen

Kommentar

Wald-Wild-Schongebiete sind empfehlungen des DAV und besitzen keinerlei gesetzliche Grundlage - es ist also sein gutes Recht, sie zu betreten. Ich weiß nicht wies an der Hochblasse aussieht - jedoch sind die WWS meiner Meinung nach oftmals sehr unfundiert. Hier hat die Jagd stark mitgespielt.

Ich persönlich beurteile selbst, ob in einem Gebiet Jungwald ist oder Rauhfußhühner überwintern - die WWS-Gebiete helfen hier leider wenig :-(

Frohes Tourengehen

Kommentar

Tja, und da ich ja meine Wiederholungsregelung habe, komme ich sowieso nie wieder

Kommentar

Lädt...