Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steinberg - 1458m / Oö. Voralpen / 11.03.2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die winterlichen Eindrücke von dort. Früher war ich auch hin und wieder auf diesem Gipfel, von Norden und von Süden, bietet sich im Sommer regelrecht an als Bike & Hike Tour. Zu Fuß würde ich mir die Forststraße höchstens mit den Laufschuhen antun

Auch wenns jetzt nicht der große Aussichtsgipfel im Vergleich zu den höheren in der Umgebung ist, mochte ich den Gipfel mit dem Kreuz und der Ruhe dort immer.

Hätte nicht gedacht, dass da noch so viel Schnee liegt, sehr schöne Winterlandschaft jedenfalls!

Kommentar

@all: für die netten Kommentare!

Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
      Mühsam, mühsam!
      Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
      Mühsam, aber erfolgreich durchgekämpft!
      Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
      A zaaache Sache.
      Zitat von Manfred9 Beitrag anzeigen
      Eine schöne, wenn im Winter sich auch mühsame Tour.
      ... zugegeben, anstrengend war´s schon, aber etwas Training schadet eh nicht ...

Zitat von Fleisch Beitrag anzeigen
      Bist du in die Höhle rein? In der Gegend gibt's einige Gerüchte über große Höhlen ..
      Nein bin ich nicht, - hab nur vom Weg aus reinfotografiert ...
      Ohne Seil wär' das vermutlich ein heikles Unterfangen, vor allem das Herauskommen aus dem steilen Trichter, bei dem vielen Schnee ...
      Weiß natürlich nicht, wie´s da im Sommer aussieht, - starke Bäume, zum Einrichten einer Abseilpiste gäb´s dort ringsum jedenfalls genug.
      Wär' schon interessant, wie weit´s da reingeht ...?!

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
      vielen Dank für deinen ausführlichen Bildbericht, der uns wieder einmal einen - allenfalls mit Ausnahme von Anrainern - wenig bekannten, aber lohnenden und aussichtsreichen Berg der Oberösterreichischen Alpen vorstellt.
      Gern geschehen, Wolfgang! Zum Entdecken gäb´s in unseren Gefilden jedenfalls noch einiges, und dazu auch genug Projekte im Kopf ...

Zitat von Magda Beitrag anzeigen
      Es liegt ja noch genügend Schnee und viele Leute scheinen ja dort
      nicht unterwegs zu sein
      Der viele Schnee hat mich in dieser Höhenlage auch etwas überrascht, aber das liegt wohl auch z.T. an dem recht flachen Gelände ...
      Bis auf einige Spaziergänger, im Bereich des Ausgangspunktes, bin ich während der Tour keiner Menschenseele begegnet ...

Zitat von Hard85 Beitrag anzeigen
      Zu Fuß würde ich mir die Forststraße höchstens mit den Laufschuhen antun
      Da hatte ich am vergangenen Sonntag leider keine Alternative zu den Schneeschuhen ... (... mit den Tourenski wär´s vermutlich noch mühseliger gewesen ...)
      Aber nachdem ich dort noch nie oben war, war die Motivation auch entsprechend groß, es bis zum Gipfel zu schaffen ...

LG
      Reinhard

ALPINJUNKIE ON TOUR
      Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
      Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Lädt...