Da Wetter- und Lawinenbericht für die Heimat am verheißungsvollsten waren, beschlossen Toni und ich, in OÖ. zu bleiben, um auf Wilfrieds Spuren zu wandeln. Sein schöner Bericht, der auch eine Beschreibung dieser Tour enthält, hatte uns neugierig gemacht.
Siehe:http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=26627
Da wir früh genug dran, und trotz schlafarmer Nacht wieder recht flott unterwegs waren, nahmen wir den Kleinen Brieglersberg beim Abstieg noch mit.
Übersichtskarte:
Brieglersberg.JPG
1510 hm Anstieg, Streckenlänge rund 14 km
Natürlich kann ich mit Wilfrieds Profiaufnahmen nicht mithalten, ein paar Eindrücke möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten:
Baumschlagerreith
Dscn4565.JPG
Poppenalm
Dscn4568.JPG
Gamsspitz
Dscn4571.JPG
Aufstiegsimpressionen aus dem Sigistal
Dscn4573.JPG
Dscn4576.JPG
Dscn4577.JPG
Dscn4578.JPG
Dscn4580.JPG
wunderschöne Wechten und ein erster Blick zum Gr. Tragl
Dscn4581.JPG
der Grimming – ziemlich bewölkt bei den Nachbarn in der Grünen Mark
Dscn4582.JPG
aha, ein paar marschieren Richtung Tragl
Dscn4584.JPG
ab der Sigistalhöh geht’s gemütlich rüber zum Gipfel
Dscn4586.JPG
die Mölbinggruppe
Dscn4590.JPG
Dscn4595.JPG
Weiße Wand etc.
Dscn4596.JPG
wunderschöne Schneekristalle
Dscn4598.JPG
im Hintergrund das Sengsengebirge
Dscn4600.JPG
die Bewölkung verdichtet sich => Zeit für den Abstieg
Dscn4602.JPG
Der weiche Schnee in der unteren Hälfte des Sigistales machte den Abstieg zur schweißtreibenden Angelegenheit. Dennoch waren wir nicht nur pünktlich zum Nachmittagskaffee wieder zuhause bei unseren besseren Hälften, sondern ist sogar noch meine frisch gewaschene Wäsche von dieser Tour auf der sonnigen Terasse bereits wieder getrocknet
Eine schöne Tour, um für die größeren Ziele in Form zu bleiben - hat mich gefreut, dass es wieder gepasst hat, Toni
Wilfried für den Tip!
Siehe:http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=26627
Da wir früh genug dran, und trotz schlafarmer Nacht wieder recht flott unterwegs waren, nahmen wir den Kleinen Brieglersberg beim Abstieg noch mit.
Übersichtskarte:
Brieglersberg.JPG
1510 hm Anstieg, Streckenlänge rund 14 km
Natürlich kann ich mit Wilfrieds Profiaufnahmen nicht mithalten, ein paar Eindrücke möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten:
Baumschlagerreith
Dscn4565.JPG
Poppenalm
Dscn4568.JPG
Gamsspitz
Dscn4571.JPG
Aufstiegsimpressionen aus dem Sigistal
Dscn4573.JPG
Dscn4576.JPG
Dscn4577.JPG
Dscn4578.JPG
Dscn4580.JPG
wunderschöne Wechten und ein erster Blick zum Gr. Tragl
Dscn4581.JPG
der Grimming – ziemlich bewölkt bei den Nachbarn in der Grünen Mark
Dscn4582.JPG
aha, ein paar marschieren Richtung Tragl
Dscn4584.JPG
ab der Sigistalhöh geht’s gemütlich rüber zum Gipfel
Dscn4586.JPG
die Mölbinggruppe
Dscn4590.JPG
Dscn4595.JPG
Weiße Wand etc.
Dscn4596.JPG
wunderschöne Schneekristalle
Dscn4598.JPG
im Hintergrund das Sengsengebirge
Dscn4600.JPG
die Bewölkung verdichtet sich => Zeit für den Abstieg
Dscn4602.JPG
Der weiche Schnee in der unteren Hälfte des Sigistales machte den Abstieg zur schweißtreibenden Angelegenheit. Dennoch waren wir nicht nur pünktlich zum Nachmittagskaffee wieder zuhause bei unseren besseren Hälften, sondern ist sogar noch meine frisch gewaschene Wäsche von dieser Tour auf der sonnigen Terasse bereits wieder getrocknet
Eine schöne Tour, um für die größeren Ziele in Form zu bleiben - hat mich gefreut, dass es wieder gepasst hat, Toni
Wilfried für den Tip!
Kommentar