Der Wasserklotz erhebt sich ganz im Süden des Reichraminger Hintergebirges. Er ist wegen des einzigartigen Panoramas ein überaus lohnendes Tourenziel.
Aus diesem Grund wurde er auch von Toni & Margit zur Eröffnung der Schneeschuhsaison auserkoren, und ich durfte die beiden begleiten
Bei stürmischem Wind und bedecktem Himmel starteten wir am Vormittag von der Zickerreith am Hengstpass. Unser Start erfolgte bewusst spät, da das Wetter laut Prognose im Lauf des Tages freundlicher werden sollte.
Eine genaue Beschreibung dieser bekannten Tour erspare ich mir (und euch). Sollte jemand Details wissen wollen, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Statt dessen lasse ich lieber die Bilder sprechen:
Rückblick von der Kreuzau
Dscn0094.JPG
die Wolken beginnen sich langsam zu lichten
Dscn0095.JPG
nach steilem Waldaufstieg geht’s gemütlich Richtung Gipfel
Dscn0096.jpg
auf dem reger Betrieb herrscht
Dscn0100.JPG
der Blick zum Ötscher ist schon frei
Dscn0102.JPG
die Haller Mauern kommen erst langsam zum Vorschein
Dscn0108.JPG
wunderschön das Xeis
Dscn0109.jpg
Warscheneck und Totes Gebirge
Dscn0113.jpg
Sengsengebirge
Dscn0114.JPG
Blick nach Norden
Dscn0115.JPG
Bei dieser Aussicht fällt es schwer, wieder aufzubrechen, doch auch im Abstieg wird man noch durch wunderbare Eindrücke belohnt:
Dscn0117.JPG
Dscn0119.JPG
Dscn0121.JPG
Dscn0126.JPG
Dscn0128.JPG
Fazit: In der Kürze liegt die Würze! Gute Wahl + perfektes Timing
Danke euch beiden fürs Mitnehmen!!!
Aus diesem Grund wurde er auch von Toni & Margit zur Eröffnung der Schneeschuhsaison auserkoren, und ich durfte die beiden begleiten
Bei stürmischem Wind und bedecktem Himmel starteten wir am Vormittag von der Zickerreith am Hengstpass. Unser Start erfolgte bewusst spät, da das Wetter laut Prognose im Lauf des Tages freundlicher werden sollte.
Eine genaue Beschreibung dieser bekannten Tour erspare ich mir (und euch). Sollte jemand Details wissen wollen, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Statt dessen lasse ich lieber die Bilder sprechen:
Rückblick von der Kreuzau
Dscn0094.JPG
die Wolken beginnen sich langsam zu lichten
Dscn0095.JPG
nach steilem Waldaufstieg geht’s gemütlich Richtung Gipfel
Dscn0096.jpg
auf dem reger Betrieb herrscht
Dscn0100.JPG
der Blick zum Ötscher ist schon frei
Dscn0102.JPG
die Haller Mauern kommen erst langsam zum Vorschein
Dscn0108.JPG
wunderschön das Xeis
Dscn0109.jpg
Warscheneck und Totes Gebirge
Dscn0113.jpg
Sengsengebirge
Dscn0114.JPG
Blick nach Norden
Dscn0115.JPG
Bei dieser Aussicht fällt es schwer, wieder aufzubrechen, doch auch im Abstieg wird man noch durch wunderbare Eindrücke belohnt:
Dscn0117.JPG
Dscn0119.JPG
Dscn0121.JPG
Dscn0126.JPG
Dscn0128.JPG
Fazit: In der Kürze liegt die Würze! Gute Wahl + perfektes Timing
Danke euch beiden fürs Mitnehmen!!!
Kommentar