Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tannschwärze / 24.12.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tannschwärze / 24.12.2012

Servus,

Um sich die Zeit bis zur Bescherung zu vertreiben, machen mein Dad und ich einen kleinen Ausflug auf die Tannschwärze / Schwarzkogel am Hengstpass. Hier soll ja immerhin noch etwtas Schnee liegen

Wir starten bei der Spitzenbergalm. Wie man sieht hat der warme Regen die Schneeverhältnisse deutlich verschlechtert. A Sulz von oben bis unten! Die Schneeschuhe leisten wertvolle Dienste. Ich hätts am Anfang nur mit Gamaschen probiert. Des kann ma getrost vergessen
    StartAmHengstpass.jpg

Am Spitzenbergriedl, wo's eh immer abgeblasen ist, schön ausgeapert. Die Skitourengeher suchen sich Routen über die Westflanke direkt durch den Wald. Wir können direkt über die Bürstlingweide latschen.
    WenigSchneeAmRiedl.jpg

Ein neues Bankerl verschönert unser Sonnebad, bei frühlingshaften Temperaturen
    ANeicheBenk.jpg

Blick in die Haller Mauern
    WeihnachtlicheHallerMauern.jpg

Heute sind wir mal allein am Gipferl. Es waren generell nur wenige Leute unterwegs. 6 Skitourengeher und 2 weitere Watschler
    HappyXMas.jpg

Fazit: Ned schlecht für die erste Watschlerei heuer, mit 2h a bissi kurz. Wir habens dann noch um die Forststraße zur Kreuzau etwas ausgedehtn. Mehr Schnee wär jedoch echt ned schlecht. Fast schon wieder so ein extremes Tauwetter wie 2009.

lg
    Harry
    Zuletzt geändert von Tigerente; 26.12.2012, 19:07.
    http://bergfexing.at

AW: Tannschwärze / 24.12.2012

Servas Harry !
    Wenn's a ka launge Tour woa, owa trotzdem schee !
    Waun ma bedenkt, wos herunt' fia a grauslichs Weda woa.......

GLG
    K(o)arl
    ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
    Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Lädt...