Wie versprochen möchte ich ein paar Bilder von der Schneeschuhtour auf das Dürre Eck zeigen.
Ausgangspunkt war die Sonnseite in Molln.
Auf einigermaßen guter Spur stieg ich auf tief verschneitem Weg Richtung Mollner Hütte empor.
Auf halber Strecke kamen mir Leute entgegen, die mich schon Aufmerksam machten, das ab der Mollner Hütte keine Spuren weiterführten. Mit den Schneeschuhen am Rücken ging ich weiter.
Das Wetter war trüb und nebelig, je weiter ich nach oben kam, umso dichter wurde der Nebel.
Auf der großen Wiese bei der Mollner Hütte sah man kaum die Hand vor Augen.
Nachdem einsinken über die Knie kamen die Schneeschuhe zum Einsatz.
Mühsam spurte ich hinauf.
Allmählich kamen schon Zweifel auf, ob ich den die Sonne überhaupt noch zu sehen bekomme?
Aber siehe da kurz kurz vor dem Sattel zwischen Gaisberg und Dürrem Eck stand ich plötzlich in der Sonne.
Der Wegweiser am Sattel.
DSCF5777.jpg
Links gings weiter.
DSCF5780.jpg
Keine Spuren.
DSCF5783.jpg
Stellenweise konnte man die alten Spuren erahnen.
DSCF5793.jpg
Ab hier ist es nur mehr kurz zum Kreuz.
DSCF5800.jpg
Schon ist es geschafft.
DSCF5801.jpg
Gut erkennt man die Nebelgrenze, die Grünburger Hütte in immerhin 1101m immer noch im Nebel.
DSCF5823.jpg
Hochbuchberg und Gaisberg.
DSCF5839.jpg
Prachtvoller könnte das Wetter nicht sein.
DSCF5843.jpg
Ausgangspunkt war die Sonnseite in Molln.
Auf einigermaßen guter Spur stieg ich auf tief verschneitem Weg Richtung Mollner Hütte empor.
Auf halber Strecke kamen mir Leute entgegen, die mich schon Aufmerksam machten, das ab der Mollner Hütte keine Spuren weiterführten. Mit den Schneeschuhen am Rücken ging ich weiter.
Das Wetter war trüb und nebelig, je weiter ich nach oben kam, umso dichter wurde der Nebel.
Auf der großen Wiese bei der Mollner Hütte sah man kaum die Hand vor Augen.
Nachdem einsinken über die Knie kamen die Schneeschuhe zum Einsatz.
Mühsam spurte ich hinauf.
Allmählich kamen schon Zweifel auf, ob ich den die Sonne überhaupt noch zu sehen bekomme?
Aber siehe da kurz kurz vor dem Sattel zwischen Gaisberg und Dürrem Eck stand ich plötzlich in der Sonne.
Der Wegweiser am Sattel.
DSCF5777.jpg
Links gings weiter.
DSCF5780.jpg
Keine Spuren.
DSCF5783.jpg
Stellenweise konnte man die alten Spuren erahnen.
DSCF5793.jpg
Ab hier ist es nur mehr kurz zum Kreuz.
DSCF5800.jpg
Schon ist es geschafft.
DSCF5801.jpg
Gut erkennt man die Nebelgrenze, die Grünburger Hütte in immerhin 1101m immer noch im Nebel.
DSCF5823.jpg
Hochbuchberg und Gaisberg.
DSCF5839.jpg
Prachtvoller könnte das Wetter nicht sein.
DSCF5843.jpg
Kommentar