In der Kompasskarte ist die Hintere Seekarwand als Skitour eingezeichnet, warum also nicht als Schneeschuhtour probieren. Im Kesselgraben führten viele Skispuren rauf und runter, weiter oben war jedoch nur mehr eine Schneeschuhspur zu finden, die mich sehr unterstützte.
Übersichtskarte mit GPS-Track:
_Karte_HintereSeekarwand.jpg
Die Tafel steht im Winter anscheinend immer:
IMG_2147.JPG
Die Straße links rauf ist geräumt, meine Schneeschuhe befinden sich noch am Rucksack:
IMG_2152.JPG
Die Morgensonne erreicht den großen Donnerkogel:
IMG_2154.JPG
Nach einem Steilhang folge ich der Forststraße rechts, bis zu diesem Wandl, die biege ich der Spur folgend links ein:
IMG_2155.JPG
Bei der Hochalmhütte war ich letzten Herbst schon mal:
IMG_2159.JPG
Nach 2 Stunden und einem weiteren Steilhang im Kesselgraben habe ich die Hochfläche erreicht.
Die Orientierung bis dahin ist gar nicht so einfach, da es hier viele Spuren gab, wo ich nicht wusste wo die hinführten. Dank GPS konnte ich aber die Richtung immer wieder kontrollieren:
IMG_2166.JPG
Auch nach hinten hab ich schon ein freies Sichtfeld:
IMG_2170.JPG
Als ich wieder mal meinen Blick zum Gosaukamm schweifte, sah ich regelrecht eine Ballonkolonne. Der blaue Ballon schaffte es gerade über die Spitzen des Kammes:
IMG_2171.JPG
In der totalen sieht man alle 6 Ballone:
IMG_2175.JPG
Wo ist nun die Modereckhöhe. Die Orientierung hier ist gar nicht einfach, die Spuren führen zur Hinteren Seekarwand, die möchte ich aber erst nachher besuchen:
IMG_2178.JPG
4 Ballone mit ihren Schatten landen in Gosau:
IMG_2185.JPG
Ich bin auf der Modereckhöhe mit Blick zum Gosaukamm:
IMG_2186.JPG
Der Gupf hinten ist die Hintere Seekarwand, auch noch ein Stückchen entfernt:
IMG_2194.JPG
Nach einer kurzen Pause verlasse ich die unscheinbare Modereckhöhe wieder und gehe nach Westen:
IMG_2197.JPG
Übersichtskarte mit GPS-Track:
_Karte_HintereSeekarwand.jpg
Die Tafel steht im Winter anscheinend immer:
IMG_2147.JPG
Die Straße links rauf ist geräumt, meine Schneeschuhe befinden sich noch am Rucksack:
IMG_2152.JPG
Die Morgensonne erreicht den großen Donnerkogel:
IMG_2154.JPG
Nach einem Steilhang folge ich der Forststraße rechts, bis zu diesem Wandl, die biege ich der Spur folgend links ein:
IMG_2155.JPG
Bei der Hochalmhütte war ich letzten Herbst schon mal:
IMG_2159.JPG
Nach 2 Stunden und einem weiteren Steilhang im Kesselgraben habe ich die Hochfläche erreicht.
Die Orientierung bis dahin ist gar nicht so einfach, da es hier viele Spuren gab, wo ich nicht wusste wo die hinführten. Dank GPS konnte ich aber die Richtung immer wieder kontrollieren:
IMG_2166.JPG
Auch nach hinten hab ich schon ein freies Sichtfeld:
IMG_2170.JPG
Als ich wieder mal meinen Blick zum Gosaukamm schweifte, sah ich regelrecht eine Ballonkolonne. Der blaue Ballon schaffte es gerade über die Spitzen des Kammes:
IMG_2171.JPG
In der totalen sieht man alle 6 Ballone:
IMG_2175.JPG
Wo ist nun die Modereckhöhe. Die Orientierung hier ist gar nicht einfach, die Spuren führen zur Hinteren Seekarwand, die möchte ich aber erst nachher besuchen:
IMG_2178.JPG
4 Ballone mit ihren Schatten landen in Gosau:
IMG_2185.JPG
Ich bin auf der Modereckhöhe mit Blick zum Gosaukamm:
IMG_2186.JPG
Der Gupf hinten ist die Hintere Seekarwand, auch noch ein Stückchen entfernt:
IMG_2194.JPG
Nach einer kurzen Pause verlasse ich die unscheinbare Modereckhöhe wieder und gehe nach Westen:
IMG_2197.JPG
Kommentar