Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steinkogel - Kitzbüheler Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steinkogel - Kitzbüheler Alpen

Letzten Samstag war ich bei eisigen - 12 Grad mit meinem Freund Erich von Neukirchen am Grosssvenediger über den langen Grat zum Steinkogel aufgestiegen, weiter gings über den Frühmesser zum Wildkogel.

Der Aufstieg zum Grat war Schweisstreibend, oben empfing uns ein eiskalter Wind und eine grandiose Aussicht.

Schlauch und Ventil meines Camelbacks frohren ein, solange man in Bewegung war gings, Pause und in der Sonne sitzten war aber nicht drin!

Oben ein traumhafter Blick über die hohen Tauern bis zum Grossglockner!

Bergauf und Bergab auf dem Weg zum Steinkogel. Mal mit, mal ohne Scheeschuhe.

Ein freundlicher Tourengeher fotografierte uns am Gipfel, seine Bretteln mussten auch noch mit aufs Bild.

AW: Steinkogel - Hohe Tauern

Weiter Richtung Frühmesser

Blick vom Frühmesser ins Salzachtal

Neukirchen und Sulzbachtäler

Fazit: eine lange und anstrengende, aber lohnenswerte Tour, nächstes Mal nehme ich aber wieder die bewährte Theromsflasche mit!

Kommentar

Schöne anregende Tour, anhand der Schneefahnen an den Nachbarbergen kann man erahnen, das auch bei euch der Wind heftig blies.
      Tolle Bilder!

helmut55
      Lg. helmut55

Kommentar

Hallo ...will!

Eine schöne Tour mit schönen Bildern!

Nur etwas muss ich richtigstellen (und ein Mod bitte auch): Dieser Steinkogel gehört zu den Kitzbühler Alpen (und der Teil wird auch "Pinzgauer Grasberge" genannt), die Hohen Tauern sind südlich der Salzach.
        Servus!
        baru

http://www.sagen.at

Kommentar

helmut und baru,

vielen dank für eure kommentare und infos, als Mühlviertler, der nur alle heilige Zeiten in diese wunderbare Gegend kommet, wusste ich nicht genau Bescheid, wieder was dazugelernt!

lg

Willi

Kommentar

AW: Steinkogel - Kitzbüheler Alpen

Grüß Dich Willi!

Gratulation euch beiden zu dieser gelungenen Tour und Dir zu den herrlichen Bildern! Traumhaft schön is es dort.

(Am Heimreisetag vom 14tägigen Gerlos/Zillertal-Urlaub hab ich im Herbst 2004 eine Rund-Wanderung von der Bergstation über Frühmesser und Herrensteigscharte gemacht.)

Liebe Grüße
            Berglerin

Kommentar

Lädt...