Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

(Versuchte)Schneeschuhwanderung zum Bramberger Karsee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• (Versuchte)Schneeschuhwanderung zum Bramberger Karsee

War heute auch zu meiner ersten SCHNESCHUHWANDERUNG dieses Winters unterwegs. Ich hatte mir eine schöne Tour zu meinem Hausberg dem "ELFER" oder zu dessen vorgelagertem "Karsee " vorgenommen.

[006.jpg

Am Beginn des Aufstiegs fühlte ich mich richtig gut,machte zügig Höhenmeter.Hier ein Bild bei meiner ersten Rast, der Ausblick auf das gegenüberliegende Heimatschigebiet "Wildkogel".

001.jpg

Mein erstes Etappenziel die Kar- Grundalm ist noch etwa eine Stunde Gehzeit entfernt.
    Um die bereits bestehende Tourengeher Aufstiegsspur nicht zu zertrampeln, hab ich stellenweise eine neue Spur gemacht wo es Platz und Geländemäßig möglich war.
    Evt. dieser Übermut hat sich bei den letzten Höhenmetern vor der Alm schon bemerkbar gemacht. Ein unangenehmes Ziehen in der rechten Kniekehle jedesmahl beim Anheben des Beines nervt mich bis zu meinem ersten Ziel. Ich dachte nach einer Pause legt sich das schon wieder.
    Kurze Bilanz: Etwa 800hm in etwas mehr als 2 Stunden und eigentlich kaum Müde, da schaff ich doch leicht noch bis Mittag den Aufstieg zum Karsee........... Pustekuchen!!!!!
    015.jpg
    010.jpg

Nach der Pause wollte ich weiter, aber bereits nach 100m mußte ich umdrehen. Das Knie schmerzt nun sehr unangenehm, der Gedanken an den Abstieg von noch weiter oben ließ mich doch schließlich gerne Umkehren.
    Was kein Fehler war, den für den Abstieg der selben Strecke brauchte ich länger als für den Aufstieg, sonst gehts in der halben Zeit.

Das letzte Stück ließ ich mich von meiener Tochter mit dem Auto abholen.
    Zuhause konnte ich kaum mehr aus dem Auto steigen vor Schmerzen.
    Sch....e, Hoffentlich vergeht das wieder.Hab mir für heuer wieder einiges vorgenommen Schneeschuhmäßig.
    Hat jemand von euch schon mal solche Schmerz- Symptome gehabt. Wäre für jede medizinischen Rat dankbar.
    Für viele ist der GIPFEL eine Herausforderung
    für mich ist es der WEG dorthin !!!
    www.nth-huette.de / wegmacher@nth-huette.de

AW: (Versuchte)Schneeschuhwanderung zum Bramberger Karsee

Hallo Peter,

klingt nicht so gut, was du da berichtest. Mit dem Knie ist sowieso nicht zu spaßen. Kenne solche Schmerzen zwar nicht aus eigener Erfahrung, auf alle Fälle würde ich da aber sofort einen Arzt konsultieren, wenn sich das nicht legt. Kl. musste für seine Säumigkeit vor ein paar Jahren Lehrgeld bezahlen. Schließlich dauert der Winter ja noch länger und du hast einiges vor....
    Gruß, Karin

Kommentar

Zitat von hochgall Beitrag anzeigen
      Hallo Peter,

klingt nicht so gut, was du da berichtest. Mit dem Knie ist sowieso nicht zu spaßen. Kenne solche Schmerzen zwar nicht aus eigener Erfahrung, auf alle Fälle würde ich da aber sofort einen Arzt konsultieren, wenn sich das nicht legt. Kl. musste für seine Säumigkeit vor ein paar Jahren Lehrgeld bezahlen. Schließlich dauert der Winter ja noch länger und du hast einiges vor....
      Ich vermute das es eine Entzündung ist, eine Sehne oder sowas auf der Außenseite der Kniekehle. Bin jetzt mal fest am Einschmieren.............

Kommentar

Wenn es nicht besser wird mit dem Einschmieren, lass es lieber anschauen. Bei ähnlichen Beschwerden war bei mir der Meniskus beschädigt. Alles Gute!!!
        LG reinhold

Kommentar

hab bis jetzt etwa jede Stunde mit VOLTAREN eing´schmiert. Mir kommt vor es wird leicht besser.
          Hab jetzt endlich mal Zeit die Anleitungs CD von meiner Canon G11 genauer zu studieren und auszuprobieren.

Kommentar

Servus Peter,

wünsch dir gute Genesung!

Kommentar

Hallo Peda !

Hast du zusätzlich auch das Gefühl einer Schwellung im Knie ? Bei mir macht sich der Knorpelschaden immer zuerst mit "Zwicken" in der Kniekehle bemerkbar. Danach kommt eine spürbare Blockade beim Abbiegen. (Flüssigkeit im Gelenk)

Toi Toi Toi und alles Gute.

Gruß, Günter

(Schöne Bilder übrigens. )
              Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
              (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                Hallo Peda !

Hast du zusätzlich auch das Gefühl einer Schwellung im Knie ? Bei mir macht sich der Knorpelschaden immer zuerst mit "Zwicken" in der Kniekehle bemerkbar. Danach kommt eine spürbare Blockade beim Abbiegen. (Flüssigkeit im Gelenk)

Toi Toi Toi und alles Gute.

Gruß, Günter

(Schöne Bilder übrigens. )
                .....Danke Günter!!!
                Na, is nix geschwollen. Fühlt sich eher so an als wär der Bein eingeschlafen,
                so ein Ziehen von der Kniekehle aus in die halbe Wade runter.
                Zuletzt geändert von wegmacher; 20.12.2010, 16:35.

Kommentar

Lädt...