Für mein lädiertes Knie hat es noch eindeutig zu viel Schnee für Skitouren, Autofahren ist mit dem Start auf einer noch ungeräumten Nebenstraße auch nicht so lustig. Also kommen die Schneeschuhe auf den Rücksack und ich marschiere zu Mittag auf der Straße und einem Fußweg zum PP Bürgerau, wo der Wanderweg zur Steinalm beginnt.
viel Neuschnee
P1040078.JPG
Am Beginn der tief eingeschnittenen Spur teste ich mal aus, ob die Schneeschuhe da überhaupt reinpassen. Zu Fuß wäre es mir zu mühsam. Es geht, knapp aber doch.
Eisstalagmiten beim sog. Kälberloch, einer kl. Höhle
P1040079.JPG
bis zum Knie reicht die Schneise im Schnee
P1040080.JPG
Ziemlich langsam geht es weiter. Ich bin ganz froh, als es flacher wird. Obwohl: steil ist es sowieso nie.
P1040081.JPG
Ziel in Sicht. Im Sommer ist das kurze Stück da rauf meist nur Vorspiel, um dann den teilweise versicherten Steig zur Wiechenthalerhütte zu gehen. Heute bin ich ganz froh, dass es nicht mehr weit ist.
P1040082.JPG
Ausblick vom überdachten Vorraum der Alm
P1040083.JPG
beim Abstieg läßt sich das Persaillhorn doch noch blicken
P1040084.JPG
Runter geht es ganz gut, im Finale schneide ich ein paar Mal - dort wo es steil genug ist, damit es Spass macht -im Tiefschnee die Serpentinen ab.Einige Fußgänger waren auch unterwegs. Mit den Schneeschuhen war es aber viel angenehmer - da bleibt einem tiefes Einbrechen erspart.
viel Neuschnee
P1040078.JPG
Am Beginn der tief eingeschnittenen Spur teste ich mal aus, ob die Schneeschuhe da überhaupt reinpassen. Zu Fuß wäre es mir zu mühsam. Es geht, knapp aber doch.
Eisstalagmiten beim sog. Kälberloch, einer kl. Höhle
P1040079.JPG
bis zum Knie reicht die Schneise im Schnee
P1040080.JPG
Ziemlich langsam geht es weiter. Ich bin ganz froh, als es flacher wird. Obwohl: steil ist es sowieso nie.
P1040081.JPG
Ziel in Sicht. Im Sommer ist das kurze Stück da rauf meist nur Vorspiel, um dann den teilweise versicherten Steig zur Wiechenthalerhütte zu gehen. Heute bin ich ganz froh, dass es nicht mehr weit ist.
P1040082.JPG
Ausblick vom überdachten Vorraum der Alm
P1040083.JPG
beim Abstieg läßt sich das Persaillhorn doch noch blicken
P1040084.JPG
Runter geht es ganz gut, im Finale schneide ich ein paar Mal - dort wo es steil genug ist, damit es Spass macht -im Tiefschnee die Serpentinen ab.Einige Fußgänger waren auch unterwegs. Mit den Schneeschuhen war es aber viel angenehmer - da bleibt einem tiefes Einbrechen erspart.
Kommentar